Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2003, 18:03   #1
Thomas Schmalz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Leiferde
Fahrzeug: 728
Standard DVD-Ton in Stereo anschließen Wo ?????

Ist es möglich den DVD-Ton in Stereo (ohne Bild/bzw. Videosignal) in Stereo an die Kabel des Tuners bzw. Cassettendeck anzuschließen (z.B. durch Chinchkabel, Leercassette laufen lassen ? ) ?
Thomas Schmalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:16   #2
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Ja.

Benutze bitte auch den "Suchen"-Thread; das Thema wurde oft behandelt.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 16:48   #3
Thomas Schmalz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Leiferde
Fahrzeug: 728
Standard

Zitat:
Original geschrieben von L7
Ja.

Benutze bitte auch den "Suchen"-Thread; das Thema wurde oft behandelt.
Die Threads kann ich leider nicht mehr aufrufen. Es gibt keine konkrete Antwort auf die PIN-Belegung und den
konkreten Stereo-TON-TON-Anschluß. Deshalb hoffe ich einfach auf eine konkrete klare Antwort. Vielen Dank für das Verständnis.
Thomas Schmalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 16:56   #4
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Hä? hab ich mich verlesen?

Was ist das denn für'n Ton?
So nicht mein Jung, bischen mehr Freundlichkeit wäre angebracht, DU willst ja was!
Und: wenn Du richtig suchst (kostet halt doch mehr wie 1 Minute für 'ne Frage), dann
wirste schon fündig.
So darfste davon ausgehen, dass sich keiner bemüht.....
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 17:07   #5
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Cesa hat eigentlich recht. Bin aber mal nicht so.

Erstens gibt es Module - wie Du ja weißt, da Du ja Interner Link) in diesem entsprechenden Thread auch schon geposted hast.

Zweitens hast Du hinten am 4:3 Bordmonitor einen Stecker 18801, an dem liegen an Pin 3+4 das linke und 9+10 das rechte Tape-Signal an. Umschalter rein, DVD anschließen, fertig.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 22:34   #6
Thomas Schmalz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Leiferde
Fahrzeug: 728
Standard

Zitat:
Original geschrieben von L7
Cesa hat eigentlich recht. Bin aber mal nicht so.

Erstens gibt es Module - wie Du ja weißt, da Du ja Interner Link) in diesem entsprechenden Thread auch schon geposted hast.

Zweitens hast Du hinten am 4:3 Bordmonitor einen Stecker 18801, an dem liegen an Pin 3+4 das linke und 9+10 das rechte Tape-Signal an. Umschalter rein, DVD anschließen, fertig.
Vielen Dank für die Antwort. Ich denke , ich bin falsch verstanden worden bzw. habe mich vermtl etwas blöd ausgedrückt. Ich habe wirklich nicht beabsichtigt, irgendjemand zu kränken oder Sonstiges. Wenns so rüber gekommen ist, tuts mir wirklich leid und ich entschuldige mich hiermit dafür. Ich hatte bzw. habe immer noch das Problem, dass ich ältere Threds zwar aufrufen aber nicht lesen kann (Internethinweis: nicht mehr vorhanden). Bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, bin ich mindestens 1 Stunde über Suchen u. Durchlesen aller Seiten einfach nicht weiter gekommen. Und ehrlich gesagt, waren auch viele gelesene Antworten (wahrscheinlich diese von mir jetzt natürlich auch) für meine Empfindung zu unkonkret. Trotzdem finde ich das Forum total gut und sehr hilfreich. Nur durch Erfahrungsaustausch können wir u. auch BMW (Aussage BMW: DVD-Anschluß nicht möglich) voneinader lernen. Und das ist mehr wert, als irgendeine teure Rechnung. Und nochmals bitte nicht böse sein, war nicht so gemeint.
Thomas Schmalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 22:54   #7
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Schmalz
Bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, bin ich mindestens 1 Stunde über Suchen u. Durchlesen aller Seiten einfach nicht weiter gekommen. Und ehrlich gesagt, waren auch viele gelesene Antworten (wahrscheinlich diese von mir jetzt natürlich auch) für meine Empfindung zu unkonkret.
OK, vielen Dank für Deine Klarstellung.

War auch mein Fehler, daß ich sofort stereotyp auf die Suchfunktion verwiesen habe. Es gibt halt genug Leute, die sie nicht nutzen, und in der ewigen Hitliste der 7er-Fragen (Such Dir ne Reihenfolge aus: Verbrauch/Kosten 750, Navi MKI/MKII upgraden, DVD anschließen, Externe Verstärker an die BMW-Radioanlage, Fahrleistungen 740 vs. 750, ...) warst Du halt genau in meinem Beuteschema... Sorry.

Konntest Du denn mit dem Hinweis etwas anfangen?

Und - warum kannst Du alte Threads nicht aufrufen? Kannst Du mal ein Beispiel geben, damit Christian das überprüfen kann?
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 21:58   #8
Thomas Schmalz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Leiferde
Fahrzeug: 728
Standard

Zitat:
Original geschrieben von L7
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Schmalz
Bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, bin ich mindestens 1 Stunde über Suchen u. Durchlesen aller Seiten einfach nicht weiter gekommen. Und ehrlich gesagt, waren auch viele gelesene Antworten (wahrscheinlich diese von mir jetzt natürlich auch) für meine Empfindung zu unkonkret.
OK, vielen Dank für Deine Klarstellung.

War auch mein Fehler, daß ich sofort stereotyp auf die Suchfunktion verwiesen habe. Es gibt halt genug Leute, die sie nicht nutzen, und in der ewigen Hitliste der 7er-Fragen (Such Dir ne Reihenfolge aus: Verbrauch/Kosten 750, Navi MKI/MKII upgraden, DVD anschließen, Externe Verstärker an die BMW-Radioanlage, Fahrleistungen 740 vs. 750, ...) warst Du halt genau in meinem Beuteschema... Sorry.

Konntest Du denn mit dem Hinweis etwas anfangen?

Und - warum kannst Du alte Threads nicht aufrufen? Kannst Du mal ein Beispiel geben, damit Christian das überprüfen kann?
Guten Abend aus Niedersachsen. Zu den Threads die ich nicht lesen kann: Suchen-DVD-Antwort (ungefähr mittig) von Mastermind, 28.05.03, 13:27 Uhr: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7erforum.com/forum/viewth...=124468@page=.
Rufe ich z.B. diese Seite auf, erscheint die Meldung: Die Seite ist nicht mehr gültig. Das ist mir bereits mehrmals auch bei anderen Threads passiert.

Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mit dem Hinweis auf den Bordmonitoranschluß nicht soviel anfangen. Ich habe gehofft, dass ich den DVD-Steroton im Kofferraum an den Tuner oder Cassettendeck mittels 2 x Chinch anschließen kann, z.B. durch das Durchtrennen von Kabel und Einlegen einer Endloskassette. Diese Möglichkeit
wäre für mich durchaus interessant. Vielleicht geht sie ja doch über irgendwelche Pins im Kofferraum.

So eine schönes Wochenende noch und schön, dass Du dich nicht auf den Schlips getreten gefühlt hast.
Das wäre von mir auch keinesfalls beabsichtig gewesen.
Thomas Schmalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 22:11   #9
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Schmalz
Guten Abend aus Niedersachsen. Zu den Threads die ich nicht lesen kann: Suchen-DVD-Antwort (ungefähr mittig) von Mastermind, 28.05.03, 13:27 Uhr: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7erforum.com/forum/viewth...=124468@page=.
Rufe ich z.B. diese Seite auf, erscheint die Meldung: Die Seite ist nicht mehr gültig. Das ist mir bereits mehrmals auch bei anderen Threads passiert.
Hmmm, da fehlt die Seitenzahl. Sollte nicht sein...
Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mit dem Hinweis auf den Bordmonitoranschluß nicht soviel anfangen. Ich habe gehofft, dass ich den DVD-Steroton im Kofferraum an den Tuner oder Cassettendeck mittels 2 x Chinch anschließen kann, z.B. durch das Durchtrennen von Kabel und Einlegen einer Endloskassette. Diese Möglichkeit
wäre für mich durchaus interessant. Vielleicht geht sie ja doch über irgendwelche Pins im Kofferraum.
Na ja - das Kabel führt natürlich schon nach hinten; ich habe die Unterlagen jetzt nur nicht da, an welche Pins. Ich kann es Dir morgen raussuchen, aber nur für DSP - eine andere Belegung habe ich nicht da.
Einen Cinch-Anshluß findest Du hinten nicht; Du mußt schon das Kabel aufschneiden.
Du kannst übrigens Deinen Wagen zum freundlichen bringen, gegen Gebühr für die Kaffeekasse an den Tester anschließen lassen, und er kann Dir exakt für Dein genaues Modell für jeden einzelnen Steckverbinder die Pinbelegung ausdrucken. Wäre auch eine Möglichkeit.
Zitat:
So eine schönes Wochenende noch und schön, dass Du dich nicht auf den Schlips getreten gefühlt hast.
Das wäre von mir auch keinesfalls beabsichtig gewesen.
Kein Problem.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group