Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 15:41   #1
developer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 01.2001
Standard Handschuhfach Schloß defekt Ausbau

Ich hoffe hier wird mir geholfen. Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem E38 wurde so heftig an der abschließbaren Handschuhfachentriegelung gezerrt, dass der Hebel nun heraussteht (ist nicht abgebrochen). Kennt jemand eine möglichst zerstörungsfreie Möglichkeit das Handschuhfach auszubauen. Ich habe im Forum zwar einen Hinweis auf 3 Schrauben im hinteren Fußraum gefunden, aber die drei Schrauben finde ich leider nicht. Ich sehe nur eine Stange, auf der zwei Schrauben angebracht sind, die mit der Handschuhfachlade verbunden sind. Desweiteren sind da noch zwei Muttern, die die Stange fixieren. Ich bin für jede Antwort, die mir weiterhilft, dankbar.
developer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 14:13   #2
Stephan_MUC
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan_MUC
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38-730d (10/01)
Standard

Ich habe gerade das gleiche Problem gehabt.

Ich habe jetzt erst einmal im Fußraum getaucht. Von dort (also von Untern kopfüber) habe ich den Haltestift vom Griff (1x nach rechts schieben, nach unten ziehen und dann ganz nach links) entfernt und den Griff entnommen.

Bei mir ist übrigens der Zylinderhalter von Schloss gebrochen, sodass dieses Element getauscht werden muss. Ich werden mal beim Freundlichen fragen, ob es das Teil Einzeln (für meinen Schlüssel) gibt und wie man es am Besten wieder einbaut, denn der Einbau wird komplizierter sein wenn der Griff wieder dicht an der Klappe sitzt.

Ich vermute, dass man die Abdeckung Innen in der Klappe abbauen muss, um das neue Teil einzusetzen.
Stephan_MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 14:49   #3
developer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 01.2001
Standard Handschuhfach

Also, das Teil bekommst Du nur komplett mit Baudenzug und allem drum und dran. Du mußt die Abdeckung entfernen und den Baudenzug aushängen. Dann kann das ganz Teil herausgenommen werden. Du bekommst beim Freundlichen das Ersatzteil OHNE Schließzylinder und auch nicht für Deinen Schlüssel. Du mußt den Zylinder aus dem defekten Schloß ausbauen (ist eigentlich ganz leicht. Der Zylinder ist in der Kunststoffhülse nur "geclipt". Am Zylinder ist eine umlaufende Wulst (ziemlich am Ende) und in der Hülse ist eine dazu passende Nut. Ich habe das Teil (die Hülse, nicht den Zylinder) mit einem Seitenscheider vorsichtig aufgeschnitten. Dann läßt sich der Zylinder einfach herausziehen. In dem E-Teil einfach umgekehrt den Zylinder mit sanfter Gewalt hineindrücken (auf den richtigen Sitz achten). Wenn Du schon beim Freundlichen bist, lass dir direkt mindestens eine neue Klemmhülse (das sind die Kunststoffdinger an welchen die 19er Schraube befestigt wird) geben. Kosten ca. 1.89 Euronen. Ich habe mir gleich 5 gekauft, die Dinger reißen gerne und schnell ab.
developer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group