Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2012, 14:02   #1
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG

Standard E39 M5

Suche E39 M5.

Am besten wäre ab 2000, gepflegt und in schwarz, bis 15.ooo

Kann aber auch vor 2000 sein, ungepflegt und in jeder beliebigen Farbe, jedoch sollte dann der Preis stimmen und in relation zum Zustand stehen.

Wer was weiss, kann sich bei mir melden.

mfG
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 15:19   #2
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010

Standard

Schau mal in der bucht, da wird gerade im raum esslingen bei stuttgart ein 03/99 m5 verkauft, kenne den verkäufer und den wagen flüchtig, der besitzer hat den wagen wirklich gepflegt, und im sommer sah er auch dementsprechend gut aus
Und alles bei bmw machen lassen, michelin sommerreifen drauf etc., hat also nicht gespart.
Sofortkaufen 12.900 mit 103tsd km...
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 15:53   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Ich kann die Vor-2000er guten Gewissens empfehlen.
Bis auf den möglicherweise etwas höheren Ölverbrauch werden die als die insgesamt solideren Maschinen gehandelt...

Vielleicht werde ich mir im kommenden Jahr auch wieder einen zulegen, irgendwie vermisse ich den M5 doch sehr.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 16:37   #4
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage

eBay-Name: 05.12.2004
Standard







die habe ich auf die schnelle gefunden
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 17:32   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Bis auf den möglicherweise etwas höheren Ölverbrauch werden die als die insgesamt solideren Maschinen gehandelt..
Da hast Du aber ne andere Meinung als zum Beispiel im M-Forum vorherrscht - der Shortblock ist nicht nur wegen Ölverbrauch der bessere, sondern auch wegen Kolbenkipper, Vanos, Lagerschalen.

Wurde zwar im Rahmen von Upgrades einiges auch beim VFL behoben, aber würde schon schauen, dass es ein FL-Motor wird (den es schon im VFL ab Frühjahr 2000 gab ).
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 18:08   #6
Deadholy
e39 Crack
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Fahrzeug: 540i e39

Standard

Mann hört immer wieder von Motorschäden beim Vorfacelift M5.
Deadholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 19:26   #7
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010

Standard

Zitat:
Zitat von bmw 740 ia Beitrag anzeigen






die habe ich auf die schnelle gefunden
Der erst ists, den ich meinte
Übrigens, last euch ggf. nicht so sehr vom vanos/dieselgeräusch irritieren, es muss nicht immer die vanos erneuert werden, ein forumskollege ist mit seinem trecker 15tsd km gefahren ohne defekt(e) und er läuft heute noch..

Aber ja, die FL motoren sind schon besser,das stimmt, aber auch gleich mal ein paa tausend euronen teuerer...
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 20:15   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Nicht ohne Grund

Und klar wird die Vanos beim Treckern nix kaputt machen, aber es hört sich schon kagge an . Freund von mir wird die demnächst in die (bösen) USA schicken, um sie überholen zu lassen.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 20:39   #9
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG

Standard

@bmw740 ia
die von dir geposteten Autos sind Mobile/ebay Leichen und bereits ewig drinn.

@Lexmaul
Es müssen nicht immer die Usa sein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VANO-Tech


Es ist schon schwierig da was vernünftiges zu finden. Vorallem wenn potenzielle Verkäufer Falschangeben machen.

Beispiel:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT


Ausser Spesen,echt nichts gewesen.

Der Verkaüfer hat am Telefon Falschaussagen getätigt, obwohl ich mehrmals danach gefragt habe. Die Angaben im Netz sind auch vorsätzlich falsch daumenrunter

Aber eins nach dem anderen:
Ez 01/01 hat sich als 10/00 rausgestellt.
Die Angabe 2.Hand konnte nicht bestätigt werden, da original Brief nicht vorhanden
Nachlackierungsfre? Haube und vo. Stosstange ohne Steinschläge, Kratzer oder ähnliches, die Nebelscheinwerfer dafür sandgestrahlt, Frontscheibe ebenfalls, diese hat auch einen tiefen Steinschlag, bei dem sich ein Riss ankündigt.
Das LÜCKENLOSE BMW Scheckheft hat sich als liebevoll präparierte Lecktüre herausgestellt, wo beim letzten Eintrag gar kein Stempel vorhanden ist.
Reifen NEU? Ja Dot Nr. 11 und 12 jedoch sind die hinteren wieder nahe an der Verschleissgrenze.

Das die fusstepiche fehlen, der Scheinwerfer undicht ist und die Winterfelgen fehlen, war vor dem losfahren los, damit könnte man ja leben.

Am Dach rechts Anschluss zur Frontscheibe, ein ca 2Cent grosses Rostnest. Tankdeckel ebenfalls, leicht übergeduscht mit Farbe.

Heckklappe an der typischen Stelle Rostfrei.

Cd Wechsler flog lose im Kofferraum herum
Navi Software von 2010
Fahrertür, Gummi beim Einstieg komplett aufgerissen auf 50cm länge.
Der Aufbereiter war fleissig am Werk, alles war sauber und gereinigt, aber nichts abgeschmiert. Sämtliche Türen haben gequitscht, Dämpfer Heckklappe hatten noch das Salz vom letzten Winter drauf und rostig.

Motorraum wie geleckt, jedoch an einigen Schrauben Ölaustritt sichtbar, nichts schlimmes nur am schwitzen.

Sämtliche el. Bauteile funktionieren.

Felgen mit sehr leichten Bordsteinschäden, aber völlig im Rahmen. Jedoch jede Felge mit starken Korosionen unterm Lack

Lcktechnisch in sehr gutem Zustand, Innenraum, Leder, Türverkleidungen, Lenkrad Schaltknauf, sieht man die Km nicht an.

Jetzt zum wichtigsten Teil:

Wasser ausreichend vorhanden, ohne Spuren von Öl.
Öl, schien recht frisch zu sein, ausreichend vorhanden, ohne Abnormalitäten.
Luftfiltereinsätze beide sauber und recht frisch.

Im kalten Zustand, beim ersten Start lief der Motor rund, Vanos kaum hörbar. Nach dem Rundgang beim zweiten Start für die Probefahrt, ging der Motor im kalten Zusatnd gut an, lief erst etwas unrund, fing sich dann, jedoch wurde es unerm Auto dumpf lauter, als wäre eine undichte Stelle aktiv geworden.
Leichtes zirpendes Nebengeräusch vom Lager der Lichtmaschine war stets zu hören.

Los zur Probefahrt: über Kopfsteinpflaster ohne Radio und Klima, keine Achsgelenke zu hören. Leichtes Knarzen von Verspannungen der Innenverkleidungen, was aber normal ist.

Bei der Gasannahme in der Innenstadt hat sich der Wagen im lauwarmen Zustand regelmässig verschluckt.

Beim herunterbremsen auf der Landstrasse und Autobahn führten bei 3 von 5 Mal zu starkem Lenkradflattern.
Nach 15km hatte das Öl Betriebstemperatur erreicht, das Wasser auf kalt.
Im Bereich 80-100km/h im vierten Gang hat sich jedesmal ein abrupter Schlag eingebracht, wenn man das Gas im beschleunigungsvorgang los gelassen hat. im 3. 5. oder 6. nicht. Bei jedem Versuch.

Während der Probefahrt Aussage des Verkäufers: geben Sie doch mal richtig Gas. Mehrfach.

Nach der Probefahrt ca. 30km: Wasser Temp: kalt.

Thermostat, stets auf Stellung offen.

Kauf hatte sich eh schon erledigt, jedoch hat der Acker Schnacker mit Pferdeschwanz sich während der Probefahrt verquatscht und gesagt, dass er den Wagen fü 7K erworben hatte.
Also was soll der Spass kosten?

"Naja ich gehe 850 für sie runter, denn sie sind mir symphatisch" lol

Für 12k verkaufe ich ihnen den Wagen als Händler an Händler.

Bin aber kein Händler.

"Naja, wir schrieben in den KV 7500,- rein dann muss ich nicht 5000,- versteuern." ugly

Lar, dacht ich mir. Und wenn was ist kann ich vor Gericht nur 7000,- einklagen.

Also Fazit: MB Automobile Kiel ist nicht seriös im Verkauf von Autos dieser Klasse.

Und ich erwarte auch keinen Neuwagen bei einem Auto Bj.00


Dagegen spricht aber folgendes:

Die gemachten Angaben waren gröstenteils absichtlich falsch und das bei eindeutigen Sachen. Dabei ist das angeblich "lückenlose" und NUR bei BMW geführte Scheckheft einer der kleinsten Punkte gewesen.

Der Verkäufermachte einen sehr unseriösen Eindruck obwohl er stets bemüht war seriös zu wirken.
Einzelne Mängel stören mich auch nicht, aber die Summe der Mängel war zum Schluss zu viel.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, was aber ein gravierender Mangel in meine Augen war: im warmen Zustand nach der Probefahrt lief der Wagen immer noch undrund und die Vanos Bank eins hat sich deutlich bemerkbar gemacht.

Der Wagen hat die versprochenen Atribute nicht aufgewiesen.
Ich hatte auf dieses Auto dann keine Lust mehr und übers Bein brechen wollt ich nichts.
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 21:08   #10
Deadholy
e39 Crack
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Fahrzeug: 540i e39

Standard

Ich glaube e39er M5 um die 10000€ sind irgendwie abgenudelt, da muß mann schon 15000€ aufwärts in die Hand nehmen wenn es was gescheites werden soll.

Der M5 aus Esslingen ist bei mir um die Ecke, wenn du magst kann ich ihn für dich unter die Lupe nehmen
Deadholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Telefonproblem e39 horst-dbr Autos allgemein 0 02.08.2007 07:32
E39-Forum perfectstranger BMW 7er, Modell E32 7 19.12.2003 21:47
E39 M5 OnlyTheFinest Autos allgemein 1 24.05.2003 19:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group