Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2005, 18:50   #11
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

jungs, es gibt nur eine lösung für euer problem und zwar den austausch entweder gegen ein neuteil oder ein gebrauchtteil! wenn ihr mir nicht glaubt, dann gebt mal "bremskraftverstärker" in die suchmaschine ein und bildet euch selbst ein urteil. diesen teil habe ich selbst schon zerlegt und ausgetauscht, weshalb ich weiß wovon ich rede. ihr hab nur eine kleine hoffnung, nämlich das besagter sicherungsstift (siehe thread Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showth...aftverst%E4rker) sich zufällig herausgedreht hat, was aber eigentlich ja fast unmöglich ist, aber wie gesagt, mir ist es einmal passiert. besagter sicherungsstift befindet sich an der unterseite, ist mit der hand gut zu erfühlen. ich bin am fotoprogramm leider nicht so gut, damit ich die stelle umrande. aber man kann die abreißschraube am foto ohnehin gut erkennen.

gruß,felice!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bremsdruckverstärker.jpg (26,7 KB, 306x aufgerufen)
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 20:02   #12
Wing
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard

Hi felice 34

Es sind zwei Ringe ,ein großer (o-Ring) und ein kleiner (Simmering)!
Und bei mir ist der kleine undicht und dieser ist nicht reingegossen,kann man mit etwas Geschick heraushebeln.
Leider ist der besagte Simmering keine gänige Größe!
Ansonsten wäre ja die Reperatur das geringste Proplem.
Werde am Montag mal sämtliche Rep-sätze von diversen Hersteller für Bremsen schauen.

Gruß
Wing
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 21:20   #13
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

es ist fast immer der kleine simmering undicht, jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie du ihn austauschen kannst. falls du ihn auch herbekommen solltest wirst du den austauschsimmering nicht mehr dicht bekommen.

ich wünsch dir viel glück, du wirst es brauchen.

falls du das wunder geschafft hast, dann informier uns bitte alle.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 21:36   #14
Michael Alburg
Mitglied
 
Benutzerbild von Michael Alburg
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750 i E32
Standard

Hallo
Ich bekomme die bmremskraftverstärker für 380 € bzw 450 € nagelneu mit rechnung und garantie.
Es gibt zwei verschiedene einmal welche für die kleine bremsanlage und einmal einen für die 4 kolbenbremsanlage.
beide sehen äußerlich idendtisch aus sind aber im innern unterschiedlich fragt mich aber bitte nicht welche.
Achso es gibt auch nur einen hersteller atf.
BMW hat nix anderes ich bekomme sie zu oben genannten preisen von meinem zuberhörlieferanten.
Bei interresse einfach mal ne mail oder u2u schicken.
gruß Michael Alburg
Michael Alburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 07:14   #15
Wing
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard

Hallo!

Habe bei uns in der Firma in der Abteilung Formenbau und Schlosserei nachgefragt,wo sie für Sonderanferigungen der Maschinen Simmeringe, bzw. Ersatzteile bekommen !
Und in Schweinfurt ,ganz in meiner Nähe gibt es eine Firma die auch Sondergrößen herstellt .Kostenpunkt angeblich ca. 10 Euro.
Hier mal die Maßeurchmesser außen 22mm: Stärke 6mm:Innendurchmesser9,5mm.
Habe denn mal das Teil gezeigt ,und sind der Meinung ,daß es kein Problem wäre!
Am Freitag weiß ich dann mehr und werde wieder berichten.


Gruß
Wing
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 08:02   #16
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jojo
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard Bremsk...

hi

ich denk mal es wäre kein fehler der firma mal einen bremskraftversärker in die hand zu drücken und da mal sagen um was es da geht denn es ist ja auch von wichtigkeit wegen dem material. ( neue O-Ringe mit 88Shure )
es ist auch wichtig es gibt ja 2 ausführungen !!!! die unterscheiden sich ja auch noch durch irgend welche merkmale.


gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 09:33   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hilft das was?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Max Fretter's Seite

Hier noch was von Heute von roadfly dazu:

Hydraulic Brake Booster

I went through this some months back. I saved this post and reposted below to help you. One tip, NAPA carries the o-ring but make sure you have them open the metric ring box. There is a standard (inch) O ring box with almost the same part number but that O ring won't work.

Again, the metric box, and the part number must match exactly, 72222. Make sure to put some ATF or pentosin on the O ring to keep from tearing in when you put it on.

Darius

If your brake booster is leaking, there is a much, much cheaper alternative than replacing the entire booster. The Dealers are not authorized to complete this repair procedure for some unknown reason (liability and/or profit). BimmerHaus Performance in Broomfield Colorado, has completed this repair many times. They will do it for about $100. You can contact them at (720) 566-0521 or Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bimmerhaus.com and talk to Dave Stackhouse or Jim Leithauser. You can try replacing the leaking O-ring in the booster unit yourself, if you know what you are doing. It reguires removal of the booster unit. Where it connects to the reservoir, there is a bolt that you can remove with a vice grip thus exposing a black plastic cap about 1 and 1/12 inches in diameter. The O-ring is located in this cap. You can obtain this O-ring from a local N.A.P.A. auto parts store. It is listed by them as O-ring # 72222. BE AWARE, THAT ONCE YOU REMOVE THE BOLT, THERE IS A COMPRESSED SPRING, APPX. A FOOT LONG, THAT WILL CAUSE INJURY AND SEND PARTS FLYING.


Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerhaus.com/
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 10:26   #18
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Vorraussetzung fuer den Austausch des O-Rings ist,
dass die Zylinderbohrung unbeschaedigt ist.
Deshalb auf Riefen kontrollieren.
Je nach Zustand kann man nachhonen.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 12:54   #19
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard Hydraulischer Bremskraftverstärker

Hallo Leutz!
Die Arbeit mit dem Reparieren könnt Ihr Euch sparen, die werden nicht mehr dicht.

Kann aber komplett zwei Einheiten anbieten zum Stückpreis von 80.-€

Bei Interesse kurze Mail oder anrufen: 0171-8578089

Gruss
Achim
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 15:54   #20
Schnappi
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnappi
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 750i
Top! Leckaaaasche iss net gut.

Ich schau mal was ich für euch tun kann. Treffe mich heute Abend zum Dinner
mit eineigen Autoverwertern. Werde mal die Frage in den Raum werfen.
Melde mich morgen dazu.
Schnappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremskraftverstärker csárdás Suche... 0 29.12.2004 09:12
Motorraum: Beide Kurbelwellensimeringe undicht! Tommy BMW 7er, Modell E38 3 20.11.2004 17:51
Bremsen: Bremskraftverstärker 750i-Erfahrungsbericht felice34 BMW 7er, Modell E32 1 12.09.2004 14:16
Servoölbehälter undicht! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 19 19.01.2004 08:33
Tropfenden Bremskraftverstärker Timo37 BMW 7er, Modell E32 4 27.11.2003 11:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group