Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 16:08   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Checked mal die Benzinleitungen am M70

Gestern mal wieder so ein bischen an meinem Teile-750 gebastelt bzw auseinandergenommen. Ich mache das ein wenig langsam, weil ich mal sehen will, was alles so defekt gehen kann. Die Leitung von Pos 1 an die Drosselklappen war an beiden Seiten geplatzt.
Kann man leider sehr schlecht so sehen. Man muss die Schallisolierung vom Motor abnehmen zwischen den beiden Zylinderbaenken oben, dann kann man es leider nur mit einem Spiegel sehen, oder man nimmt mal kurz die DK's ab. Ist ja auch kein Problem.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 20:27   #2
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Und bei Meinem hab ich die Woche den Schlauch vom Druckregeler zur Rücklaufleitung tauschen müssen. Direkt hinter der Öleinfüllöffnung.
Ist auch keine schöne Arbeit.
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 16:43   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard noch mal zurueck zu dem Thema

weil es so gefaehrlich ist damit rumzufahren.
Letzen Samstag habe ich an meinem Highline alles oberhalb der Zylinderkoepfe so circa abgenommen.
Also die kpl. Ansaugspinnen, DK, LMM, usw.
ALLE alten Benzinleitungen fliegen raus aus dem Motorraum. Die Leitungen 4 und 5 waren bruechig, teilweise steinhart die zerbrachen wie Glas.
Alles was Schlauch ist an Benzinleitungen ab Ankunft von unten Richtung Heizventile werden getauscht, auch die Ruecklaufleitungen und auch die duennen Schlaeuche.
Habe mir extra in USA bei Autohaus Arizona neue bestellt in verstaerkter Ausfuehrung. Des weiteren habe ich hier in Japan Silikonschlaeuche besorgt, die hohe Temperaturen aushalten. Teilweise werde ich die Benzinleitungen noch einmal ummanteln mit einer Isolierschicht (-schlauch) aehnlich wie bei Klimaanlagen.
Hier mal die Schlaeuche die man sonst nicht sieht, wenn die DK's eingebaut sind und die Schallabdichtung drauf ist zwischen den Zylindern.

Die Leitung mit der Bezeichnung fuel return breather valve wird mit durchsichtigem Silikonschlauch gemacht. Durchsichtige Silikonschlaeuche werde ich wohl auch fuer die Gehaeuseentlueftung einsetzten. macht zur Zeit einer einen Versuch in Spanien um zu sehen, ob die Rueckschlagventile dicht sind und/ob Oel dadurch kommt. keine schlechte Idee.

Des weiteren haben wir bei meinem Kollegen Take endlich den Fehler gefunden fuer den unruhigen Leerlauf. man konnte ja auch nicht mehr viel tauschen, neue Kerzen, lambdas, Verteiler, Benzinschlaeuche, Ansaugschlaeuche/-gummis, Ansaugspinnen neu abgedichtet etc.
Es lag am Ende an den defekten Gummiringen an den ESD
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 16:56   #4
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Kollegen Take endlich den Fehler gefunden fuer den unruhigen Leerlauf[...]Gummiringen an den ESD
Wie hat sich das denn geäußert bei kaltem bzw. warmem Motor? Meiner läuft kalt immer noch sehr unrund, warm geht es einigermaßen. Die Dichtringe habe ich zuletzt vor 4 Mm beim Motortausch gesehen, die sahen zwar rein optisch noch gut aus, aber vielleicht sind die ja gequetscht, verhärtet oder sonst was ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 18:20   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Andreas

das war hauptsaechlich im Leerlauf, da ging die Drehzahl immer ein bischen hin und her, bzw man merkte es. wenn ich mich aus meinem in seinen und umgedreht gesetzt hatte. Selber merkt man ja so schleichende Verschlechterungen als letzter.
Ich nehme an, dass es sich bei Leerlauf mehr bemerkbar machte als bei hoeheren Drehzahlen, weil da ja auch mehr Luft/Benzin durch die Ansaugkanaele reinkommt, also weniger Einfluss durch das Loch/Leck da an den ESD.
Die Dichtungen haben hier das Stueck 4 EURO! gekostet. Das mal 12 ist schon happig fuer so etwas.
Habe gerade mal wieder was bei Autohaus Arizona bestellt in USA, da hab ich sofort 30 Stueck Dichtungen mehr bestellt, und die kosten 0.65 $ nur.
Preisunterschiede, mann kann es kaum glauben.
Genau so mit den Einspritzduesen, die ich jetzt in USA bestelle fuer 378 $/12 Stueck, die neuesten Bosch Typ III. Hier haetten sie ueber 2.000 EURO gekostet. Und in Deutschland so um die 1.300 EURO. Wahnsinn.
Selbst bei den ESD haettte ich bald noch einen Fehler gemacht.Ich bestell ja immer bei Autohausaz, da kosten sie >40 $ Stueck, waeren dann 520 $/12 St. gewesen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 16:10   #6
7er Walli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Linnich
Fahrzeug: BMW 735iA 5/90 EssD, Tempom.KLA. gBC.el.Si.v.
Standard Benzinleitungen

[ Des weiteren habe ich hier in Japan Silikonschlaeuche besorgt, die hohe Temperaturen aushalten.



Hallo Erich,
erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum 'Burzeltach',
aber zur Verwendung von Silicon in Verbindung mit Benzin muß ich Dich warnen. Silicon ist als Benzinschlauch absolut unbrauchbar!!!!!
Habe im Betrieb noch mal nachgeschaut, Quellung 239%, probier's mal.
Ein Stück Siliconschlauch in Benzin oder noch besser Diesel und nach einem Tag weißt Du wo der Begriff Schwellkörper herkommt. ;-))))))

Schöne Grüße
Walter
7er Walli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 16:34   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Guter Tip, Walter, DANKE
dann lass ich die weg da als direkte Benzinleitung.

Was kann man zur Isolierung der Benzinschlaeuche ueberhaupt nehmen? Ich hatte -evtl. wirre Idee von mir - auch noch dickeren Silikonschlauch gekauft, in den ich die eigentliche Benzinleitung schieben wollte, praktisch als Isolationsmaterial und auch als Reibschutz.
Der Schlauch unten im Bild mit der Bezeichnung Fuel Return/ Breather hose hat naemlich auch einen Schutz ueber dem eigentlichen Schlauch auf circa der Haelfte des Schlauches, weil er direkt auf dem Motor aufliegt da und dann nach vorne geht so in Richtung hinter den Fluegel vom Geblaese.
Also wohl fuer die Benzinleitung selber 1 x Schutz vor Schaeden durch Reibung und evtl. auch vor Hitze(?)

Fuer die Leitung Fuel Valve Vacuum Hose (siehe wieder Bild unten) kann ich doch wohl dann den Silikonschlauch nehmen?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 17:29   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

[quote=Erich]Guter Tip, Walter, DANKE
dann lass ich die weg da als direkte Benzinleitung.

Was kann man zur Isolierung der Benzinschlaeuche ueberhaupt nehmen? Ich hatte -evtl. wirre Idee von mir - auch noch dickeren Silikonschlauch gekauft, in den ich die eigentliche Benzinleitung schieben wollte, praktisch als Isolationsmaterial und auch als Reibschutz.


hallo erich

ich hatte früher in meiner corvette einen echten " boa, ey,guck doch mal da"
motor, alles in chrom und edelstahl , hierbei habe ich alle schläuche von
aerls verwendet, dass sind stahlummantelte gummischläuche (sehen genau so
aus,wie die ummantelten bremsschläuche) die halten für die ewigkeit und man
bekommt aus rot und blau eloxiertem alu, alle verschraubungen und verbindungen, die man sich vorstellen kann. die sind ideal, kein marder und
nichts bekommt die so schnell kaputt. ( ok, sie sind auch teuer)

schau mal hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.magnumforceracing.com/earlshose.asp

wenn du dann noch auf --back to earls index-- gehst,siehst du die ganzen
verbindugen und verschraubungen hierzu

viele grüsse

peter

Geändert von peter becker (28.10.2005 um 17:45 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 17:53   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Danke Peter,

hier uberigens ein Bild von einem aus Spanien, der hat Testweise durchsichtige Schlaeuche fuer die Kurbelhegaeusentlueftung eingebaut zum Testen, ob Oel dadurch kommt. Auch keine schlechte Idee
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 18:49   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard die durchsichtigen schläuche

hallo erich

ich bin bei den durchsichtigen schläuchen immer etwas skeptisch, ich hatte
mal welche verlegt, die hatten aber den nachteil,dass sie sich durch die hitze
im motorraum "zusammenklappten" und dann ging garnichts mehr durch, sie
sahen hinterher aus,wie ein strohhalm wo du mit dem warmen NICHT heissen bügeleisen drübergefahren währst.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M70 V12 obere Oelwanne Dichtung wechseln Erich E32: Tipps & Tricks 6 10.03.2022 15:32
Motorraum: M70 Umfrage: Ölleitung der Nockenwelle/lockere Schrauben Erich BMW 7er, Modell E32 17 31.03.2019 16:32
Motorraum: M70 Synchronisation neu schreiben? Erich BMW 7er, Modell E32 42 08.09.2011 13:46
Motorraum: 4.0 V8 M60 vs. 5.0 V12 M70 beatnix BMW 7er, Modell E32 19 26.02.2008 23:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group