Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 20:42   #11
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Als solcher - Laternenparker mit 41 - hast Du doch sicher eine alte Zweitbatterie im Kohlenkeller. Für alle Fälle meine ich?
So brauchst Du jedenfalls im Winter im Fall der Fälle nicht extra den ADAC oder das Zebra zu bemühen.

Wenn Du die zwei Stunden per Starterkabel* parallel anklemmst, dann hast Du auch ein schonenderes Laden, als per LiMa. Es geht natürlich auch z.Bsp. ein Ford Fiesta, dessen Motor aber bitte beim sanft Laden nicht läuft.

*) Ach so: "Hast Du ein Starterkabel?".
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 21:02   #12
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Die würden gehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PRODUCT FINDER (Result) - VARTA Automotive
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PRODUCT FINDER (Result) - VARTA Automotive


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Power Bull | Banner Batterien
Banner Power Bull P80 14
Banner Power Bull P80 20
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:36   #13
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Was ist von der hier zu halten:

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Batterie / Autobatterie / Starterbatterie / ENERGIZER Premium / EM80-LB4 / 80Ah: Amazon.de: Auto

Hier nochmal 20,- günstiger:



Die Varta:




Preislich schon ein Unterschied zu den Varta-Batterien. Der Wagen wird von mir regelmäßig bewegt und steht maximal drei Tage am Stück.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)

Geändert von Heiko (16.08.2012 um 13:41 Uhr).
Heiko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:57   #14
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Investier lieber das Geld in ein gutes Ladegerät. Kannst Du sicher immer wieder mal brauchen.

Dann bau die Batterie aus, nimm sie mit in die Wohnung oder den Keller und schließ sie an das Ladegerät an.

Die Wahrscheinlichkeit dass die Batterie noch weiterhin gute Dienste tut ist nicht so gering.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:09   #15
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen

Die Wahrscheinlichkeit dass die Batterie noch weiterhin gute Dienste tut ist nicht so gering.

Gruß Jippie
Also meinst du das die Batterie noch okay ist?
Wie verschließe/öffne ich mein Auto wenn die Batterie ausgebaut ist? (Wagen steht am Straßenrand/Laternenparker)
Heiko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:18   #16
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Solange die Batterie nicht wer weiss wie lange tiefentladen wurde ist es immer einen Versuch wert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Batterie weiter benutzen kannst.
Was meinst Du wie viele Leute Ihre Batterie schon mal versehentlich leergelutscht haben und sie heute nach wie vor benutzen?
Wäre ja traurig wenn die immer sofort kaputt wäre.
Im Winter wenn es richtig kalt ist mal drauf achten, ob er sofort richtig losorgelt oder sich die Batterie mit dem Anlasser quält. Das wäre ein Hinweis darauf, dass die Kapazität vielleicht doch gelitten hat. Ansonsten würde ich Dir erst mal nichts weiter empfehlen.

Ist die Batterie beim E32 auch im Kofferraum?

Dann Kofferraum öffnen, Auto abschließen, Batterie ausbauen, Kofferaum schließen.

Nach dem Laden Kofferaum mit dem Schlüssel mechanisch öffnen und Batterie wieder anschließen.

Geändert von Jippie (16.08.2012 um 14:25 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:23   #17
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ist die Batterie beim E32 auch im Kofferraum?
Nein, sie sitzt unter der Rückbank, auf der rechten Seite. Elektrische Rückbank habe ich keine.
Heiko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:26   #18
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Vielleicht erholt sie sich, vielleicht auch nicht. Wie die alte wird sie nicht mehr werden.
Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Also meinst du das die Batterie noch okay ist?
Wie verschließe/öffne ich mein Auto wenn die Batterie ausgebaut ist? (Wagen steht am Straßenrand/Laternenparker)
Sag blos, Du hast den Wagen geöffnet, Startversuche unternommen und dann wieder zugemacht. Davon wird die Batterie nicht besser.
Es gibt schlimmeres…
Über die Beifahrertür kannst Du den Wagen Notentriegeln. Falls das nicht geht, mit einem Akkupack/Batterie zum Kofferraum. Diesen öffnen, sollte ja noch gehen (es sei denn Du hast mit dem Zentralschüssel vorher verriegelt und nutzt nunden falschen Schlüssel).
Nun die Beleuchtung abbauen und die Akkupack anschließen. Nun hat die ZV wieder Strom. (Könnte haarig werden, weil die Batterie nun wirklich entladen ist und sich Strom aus dem Akkupack zieht.)
Andere Methode ist über den Anlasser. Dort kann man ebenfalls die Batterie laden oder auch mit "Notstrom" versorgen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:29   #19
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Sag blos, Du hast den Wagen geöffnet, Startversuche unternommen und dann wieder zugemacht. Davon wird die Batterie nicht besser.
Es gibt schlimmeres…
Ich habe einen Startversuch unternommen, dabei mittels Bordcomputer die Batteriespannung gecheckt. Dann habe ich den Wagen abgeschlossen.
Heiko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:30   #20
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Dann musst Du also zusehen, dass Du das Auto ohne Strom zu- und aufgesperrt kriegst.

Sorry dass ich so doof frage, aber ich habe mich nie näher mit dem E32 beschäftigt: Hat der Tür-Pinne? Dann kannst Du die ja einfach runterdrücken und (falls die beim Schließen der Tür wieder hochspringen) die letzte Tür mechanisch abschließen. Mindestens die Fahrertür sollte ja ein Schloss haben.

Falls er keine Türpinne hat: Fahrertür aufmachen, Fahrzeug per Fernbedienung verriegeln, Batterie ausbauen und Fahrertür mechanisch verriegeln.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie leer Nenad BMW 7er, Modell E38 9 03.06.2010 19:47
Elektrik: Starterbatterie, Batterie-Erholungsfahrt, 2 Batterien, Batterie leer Nischenpaule BMW 7er, Modell E38 36 11.05.2008 10:07
Elektrik: Batterie austauschen - wollt zum BMW Treff und Batterie war leer AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.01.2007 22:02
Batterie leer... Batterie ausgebaut... principe_di_sa BMW 7er, Modell E32 14 07.02.2005 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group