Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2008, 22:51   #1
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Frage Hab 2 große Probleme, bitte um schnelle HILFE

Hallo alle zusammen. Hab heute mein E65 745 abgeholt. Bin aber sehr verängstigt was dieser macht.
Problem 1: (nicht so wichtig!) beim Fahren habe ich gemerkt, dass wenn ich beschleunige und den aktuellen Verbrauch mir ansehen (auf dem Tacho), dann geht der Verbrauch runter, wenn ich aber vom Gas runter gehen, dann geht die Anzeige aus Maximum. Ist das normal?

Problem 2: (SEHR WICHTIG!) Bei der Probefahrt vor einer Woche ist mir nichts aufgefallen, daber heute, wo ich das Fahrzeug abgeholt habe. Versuche das Problem so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich fahre und versuche bis zum Stillstand zu bremsen, spühre ich ein Stoß unter meinem und Beifahrer Sitzten. Aber nur, wenn ich schon fast angehalten bin und nur wenn ich schnell bremse. Wenn ich langsam bremse dann ist das entweder nicht zu hören oder sehr sehr wenig. Ich würde sage, dass wenn die Automatik auf den ersten Gang schaltet (aber beim schnellem Bremsen). Das ist vieleicht nicht nur ein Stoß, soder so ein Ruck, dann sich sehr gut bemerkbar macht.
Ist das Problem bekannt? Bitte um Hilfe, mache mir große Sorgen.

DANKE
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 23:57   #2
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Hi,
deine angaben sind für "mich" ein wenig ungenau....

Wenn du langsam Bremst ist auch ein ruck spürbar oder nur wenn du abrupt Bremst ?

Direkt unter dir oder doch eher vorne bei der Achse? kann mann den Stoß als Rucken definieren oder eher als ein klocken?

mfg
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 23:59   #3
Morcielargo
Neuling :D
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i (05.02)
Standard

Ich kenne deine Probleme in dem Fall nicht, jedoch wäre ich postwendend zum Freundlichen gefahren...Du hast einen Mangel noch am Tag der Übernahme entdeckt...warum also hier fragen?
Lasst die Schmalhirne doch selber machen
Morcielargo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 00:04   #4
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Hat er den überhaupt vom Händler ?

dann braucht er sich auch kein kopf machen stimmt eingentlich meiner ist auch abgeholt worden Mittwoch, hoffe er is gekauft beim Händler !

mfg
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 09:32   #5
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

zu Punkt 1:

Das hatte ich auch mal. Da sind im Bordcomputer die Masseinheiten verstellt. Du musst wieder auf L/km stellen, dann funktioniert es wieder.

zu Punkt 2:

Ich könnte mir vorstellen, dass das Getriebe in den 1. Gang zurückschaltet. Das hatte ich bei meinem ehemaligen 745i auch, aber unterschiedlich stark. Ich meine, das wäre nach einem Software-Up-Date besser geworden. Ist schon lange her.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 09:47   #6
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Also es ist so. Gekauft habe ich ihn bei einem Händler, jedoch auf meine Firma. Kaufort, ganz an der Grenze von Deutschland zur Schweiz, komme aber selber als Hamburg. Der Händler hat extra am Samstag sein Autohaus aufgemacht um mich zu treffen, weil ich anders nicht kommen konnte. Ich habe das sofort entdecket, als ich 2 Kilometen gefahren bin. Dann bin ich natürlich sofort zurück, aber war keiner mehr da. Nach einem sofortigem Anruf beim Händler (Handy) teilte er mir folgendes mit "Vor der Übergabe haben wir den Akku entladen und neue aufgeladen. Es kann also sein, dass die Memory Funktion vom Getriebe sich wieder einstellen soll. Du kannst also ruhig fahren, es wird in wenigen Kilometern alles ok sein.". gibt es eigentlich eine Memory Funktion beim Getriebe? Da ich nur Autobahn gefahren bin, konnte ich diesen Verhalten nicht testen.

Warum ich Getriebe anspreche, ist es so. Ein Freund von mir fährt einen MB E270 CDI (Automatik). Sein Wagen hat kleine Getriebe Probleme und wenn der Wagen umschaltet, dann gibt es genau diesen Stoß/Ruck, genau in der Mitte des Wagens. Bei ihm ist es aber immer 2-ter und 3-ter Gang.

Also noch einmal zu meinem Fehler. Es ist 100% da, wenn ich hart bis zum Stillstand bremse. (Ich definiere "hart": schnelles Bremsen aber ohne dass noch ABS sich einschaltet). Egal ob von 30 km/h oder 100 km/h, wenn die Geschwindigkeit ca. auf 5 km/h- 10 km/h abgebremmst ist, gibt es ein gut hörbaren Stoß/Ruck. Wie gesagt, es ist in der Mitte des Wagen, vieleicht auch ein Stück unter der Konsolle. Wenn ich langsam abbremse, dann spührt man einen Versuch, dass der Wagen wieder diesen Ruck machen will, aber da die Automatik in diesem Fall sanft schaltet, dann stößt es nicht, zumindest nicht so laut/hörbar.

BITTE UM HILFE
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 09:58   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

zu Punkt 1:

Das hatte ich auch mal. Da sind im Bordcomputer die Masseinheiten verstellt. Du musst wieder auf L/km stellen, dann funktioniert es wieder.
Klar! bei "miles per gallon" (mpg) ist beim kleinsten Verbrauch die Anzeige am höchsten, weil man viele "miles per gallon" bekommt. Wäre ich aber ehrlich gesagt von OP's Beschreibung nicht drauf gekommen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 09:58   #8
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

zu Punkt 1:

Das hatte ich auch mal. Da sind im Bordcomputer die Masseinheiten verstellt. Du musst wieder auf L/km stellen, dann funktioniert es wieder.

zu Punkt 2:

Ich könnte mir vorstellen, dass das Getriebe in den 1. Gang zurückschaltet. Das hatte ich bei meinem ehemaligen 745i auch, aber unterschiedlich stark. Ich meine, das wäre nach einem Software-Up-Date besser geworden. Ist schon lange her.

Viele Grüße
Klaus
Danke!
Ja, es ist tatsächlich so. Es ist unterschiedlich, mal stärker mal schwächer. Wenn das Problem nur in Software-Update liegt, dann werde ich es doch sofort machen lassen, kostet nur 130 Euro bei uns. Aber ist es normal, dass es zu so einem Stoß kommt?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:03   #9
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Ja mit MP/H ist das ok, aber bei der Anzeige steht doch km/h!?!?!?! Deshalb hat er mir auch jedesmal nur 8-8,5 Liter Verbrauch gezeigt bei 140-180 Geschwindigkeit.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:06   #10
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Danke!
Ja, es ist tatsächlich so. Es ist unterschiedlich, mal stärker mal schwächer. Wenn das Problem nur in Software-Update liegt, dann werde ich es doch sofort machen lassen, kostet nur 130 Euro bei uns. Aber ist es normal, dass es zu so einem Stoß kommt?
Probier doch mal das hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/gehei...sch-77513.html

Zumindest einen Versuch könnte es wert sein.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur noch 14h- bitte schnelle hilfe BigBlock427 BMW 7er, Modell E38 7 04.01.2008 18:13
Karosserie: Heckstoßstange bitte schnelle hilfe!!! Micha88 BMW 7er, Modell E32 3 13.05.2007 13:33
bitte um schnelle hilfe!! robby1 BMW 7er, Modell E38 2 19.01.2004 19:47
Bitte schnelle Hilfe bei Klimakompressor! zuchanke BMW 7er, Modell E32 1 04.01.2004 15:18
kLIMABEDIENTEIL AUSBAUEN!! BITTE SCHNELLE HILFE luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 0 16.01.2003 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group