Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2022, 14:09   #11
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von Malcolm Beitrag anzeigen
Bei BMW ist es immer so das die Motorhaube erst öffnet wenn man 2mal am Öffner zieht.
Aber niemals bei einem E38. Das kam erst viel später
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 14:27   #12
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Sry für OT:
Nö, der e32 mit einem Zug, der e87 und die e38,65,F0X,zwei e31 usw die ich bisher unter den Fuchteln hatte.
Einzig vom e32 auf den e38 hat sich geändert, das die Haube andersrum aufgeht. Also nicht erst nach vorne und dann nach oben, sondern gleich nach oben.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 14:37   #13
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Ok, Ich war mir recht sicher das das erst ab den F-Modellen so ist außer bei den "Kleinwagen" Einzer und Zweier.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 20:52   #14
Keddler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2022
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (04.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Malcolm Beitrag anzeigen
Man kann mit dem Schlüssel die Funktion des Schlosses ändern, einfach mal Schlüssel in das Schloss und zu oder aufsperren. Einfach mal rumprobieren, die funktion gibt es um den Kofferraum zu versperren wenn man den Wagen beim Hotel Parkdienst oder der Werkstatt abgibt.



Bei BMW ist es immer so das die Motorhaube erst öffnet wenn man 2mal am Öffner zieht.
Also Heckklappe bekomm ich nur auf wenn ich mit dem Schlüssel reingehe, diesen reindrücke und nach links drehe, dann kommt ein klack, irgendwie müsste es doch noch durch knopfdruck gehen oder? Ist da evtl ein Stellermotor?

Das mit dem zweimal ziehen kann ich so nicht unterschreiben, beim E46 immer gezogen und sie ist schon aufgesprungen und auch der Hebel vorne rausgesprungen, bei mein E38 tut sich beides nicht, habe den Seilzug schon eingestellt, aber alleine lässt sich die haube nicht öffnen, es muss immer jemand vorne ziehen.

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann ist was nicht in Ordnung.
Höchstwahrscheinlich ist vorne eine von den Schließfallen oder der zweite Teil des Bowdenzuges nicht mehr richtig gängig.

Würde ich an Deiner Stelle zeitnah wieder gangbar machen, bevor die Haube gar nicht mehr aufgeht.

Hatte das Theater erst letztes Jahr…
Es hat die Nieren ein paar Halterungen gekostet, den biegsamen Fingern des Kfz-Mechanikers ist es zu verdanken, daß nach einer halben Stunde mit viel Pfriemelei die Haube doch geöffnet werden konnte.
Jo also Haube geht noch auf wenn man sie beim Seilziehen Hochzieht, aber der Hebel Springt nicht raus und die ploppt auch nicht auf, Haubendämpfer habe ich heute erneuert.

Zitat:
Zitat von Capt'n Beitrag anzeigen
Entweder das oder die Anschlagpuffer, die die Haube beim Öffnen hochdrücken sind schon derart alt, dass sich da nix mehr bewegt (außer mit Gewalt). Dann ploppt die Haube nämlich nicht mehr richtig hoch. Ich habe natürlich in weiser Voraussicht vor 2 Jahren erst den Bowdenzug und dann die Puffer ersetzt .
Werde mir beides mal bestellen, Anschlagpuffer sind die runden dinger zum reindrehen die noch diese Tastfunktion besitzen?

Zitat:
Zitat von mmb2111 Beitrag anzeigen
Heisst das Du hast das Auto in dem Glauben gekauft, den 231 PS Reihensechser Bj2000+ in dem 94er E 38 zu haben ?
Das ist der ganz "alte" V8 mit 218 PS, sofort die Ölpumpenschrauben kontrollieren
Aber Glückwunsch (ehrlich!) trotzdem
Omg nein Sorry, der Verkäufer hatte keine Motorisierung angeben, auf nachfrage sagte er 730i, da ich die Baujahre der Motoren nicht auswendig wusste, dachte ich ist sicherlich ein 6 Zylinder, ob jetzt M54 oder nicht ^^ wie gesagt, vorher wusste ich nicht dass es solche Zwerg V8 gibt.
Keddler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 21:01   #15
Keddler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2022
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (04.94)
Standard

Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit weiter zu Basteln, Haubendämpfer sind neu, dabei ist mir aufgefallen dass ein Wischwasserschlauch gerissen ist:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Die Frage ist, wie bekomm ich den raus? muss ich den gesamten Sicherungskasten Demontieren? Oder gibt es ggf ein Weg durch die Radhausschale? Falls da jemand was weiß bitte melden.

Desweiteren ist mir dabei aufgefallen, dass die Dämmung unter der Motorhaube Kletschenass und verschimmelt ist, ist dies vielleicht der Grund für meinen nassen innenraum? Man kann diese zwei Luftführungen über den Innenraumfilter abschrauben, doch diese sind bei mir mit Silikon eingeklebt, vielleicht hat man so versucht die undichtigkeit zu beseitigen? werde alles mal ordentlich zerlegen und neue Dichtungen besorgen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Da ich beim Kauf eine Kiste voller Teile bekommen hab, habe ich diese Heute mal durchgeschaut, dabei ist mir höchstwarscheinlich der Übeltäter in die Hand gefallen, warum meine Handbremse nicht geht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

also entweder wurde die nur ausgebaut, oder neugemacht und irgendwo ist ein Seil defekt da ich die Fußbremse ins leere trete.

Wie schon im vorherigen Post geschrieben, werde ich an der Haube noch den Bowdenzug neu machen und die Anschlagpuffer, wenn es die zwei drehbaren Klötze mit der Taste in der mitte sind.
Keddler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 21:07   #16
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Keddler Beitrag anzeigen
…bei mein E38 tut sich beides nicht, habe den Seilzug schon eingestellt, aber alleine lässt sich die haube nicht öffnen, es muss immer jemand vorne ziehen.

Jo also Haube geht noch auf wenn man sie beim Seilziehen Hochzieht, aber der Hebel Springt nicht raus und die ploppt auch nicht auf, Haubendämpfer habe ich heute erneuert.
...
Wenn der Zughebel vorne nicht herausspringt, ist das jetzt kein Beinbruch, dann muß man ihn selber nach vorne ziehen.
Heißt aber, das die Mechanik dafür nicht mehr richtig gängig ist; sauber machen und neu fetten sollte helfen.

Viel wichtiger ist aber die Gängigkeit der beiden Schließfallen links und rechts im Schloßträger.
Wenn die nicht mehr funktionieren, und die Haube ist zu, kriegst Du das gleiche Theater wie ich…

Und die beiden „drehbaren Klötze mit der Taste in der Mitte” sind die Anschlagpuffer.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 22:09   #17
Keddler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2022
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (04.94)
Standard

Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich den Kasten hinten am Tacho abbekomme?
Würde gerne alle 5 Lampen Tauschen da welche defekt sind, aber komme an diese nicht ran:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Keddler (18.01.2022 um 22:29 Uhr).
Keddler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 06:41   #18
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard

Wenn ich es noch richtig weiss musst du das Teil seitlich raus schieben . glaube da ist eine Plastik Rastung die du betätigen musst. Den Stecker hast du ja schon weg.
__________________
Manche Menschen wollen Glänzen obwohl Sie keinen Schimmer haben.
Es gibt Menschen die sind furchtbar einfach,und andere die sind einfach nur furchtbar.
Das Internet macht nicht blöd,aber es hilft vielen die eigene Blödheit bekannt zu machen
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 15:35   #19
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Aber niemals bei einem E38. Das kam erst viel später
Genau so ist es, bei zweimal im Innenraum ziehen gibt es keinen Fanghaken mehr welchen wir bei den e38 nach einmaligem ziehen im Innenraum vorne betätigen müssen.


Du solltest bei deiner Neuanschaffung auf jeden Fall die Ölpumpenschrauben kontrollieren siehe auch Fotos in meinem Album.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 15:18   #20
Keddler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2022
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (04.94)
Standard

Ich habe die Lufteinlässe ausgebaut, und ich gehe davon aus, dass das so nicht Original ist oder?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Jetzt hab ich so gut es geht diese Paste daraus entfernt und überlege was ich mache, das teil Neu kostet 196€ bei Leebmann, davon bräuchte ich 2 weil beide so eingeklebt waren.
Könnte ich die teile selber mit Sikaflex wieder einkleben? Oder andere Vorschläge?
Ich gehe davon aus, dass daher vielleicht das Wasser im Innenraum kam? Die Dämmung darunter war ebenfalls komplett nass und schimmelig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Die Dämmung kostet jedoch ca 400€ neu, könnte ich die auch ggf weglassen?
Keddler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Tür VR Orientblau VFL Michi730i Suche... 0 04.09.2018 17:53
E38-Auto: 730i Schalter 192tkm, orientblau, Buchhalterausstattung Tüv Okt.13 roadcrew666 Biete... 1 26.06.2012 19:22
E32-Auto: Verkaufe gepflegten 730i V8 Orientblau Metzger Biete... 0 14.09.2009 16:11
E38-Teile: Schlachtwagen Nummer 9 730i Orientblau marco2107 Biete... 0 16.03.2009 20:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group