Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2022, 18:33   #291
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
@JRAV:
Also laut der Pressemitteilung hier auf der Seite hat der sehr wohl Matrix LED Licht mit adaptiver Funkion sprich Selective Beam.
Ah, ok, dass heißt das bei BMW so. Das LED-Licht meines G30 war nicht schlechter als das Laser-Licht von unserem G11, da hat sich eine Menge getan.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 20:10   #292
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Was bringt dann die Laser Licht Option beim G30 wenn das "normale" LED genauso gut ist?
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 12:47   #293
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Da wir kein Problem mit ständigem Harndrang haben, fahren wir dann die Strecke Stuttgart bis hinter Hamburg auf einen Rutsch durch und übernachten dann da. Ankunftszeit war häufig 24.00 Uhr. Wenn die E-Karre dafür zwischendurch 1h oder länger nachladen muss, damit ich das überhaupt schaffe oder zumindest am nächsten Tag auch die restlichen 500 km noch damit schaffe, dann ist das halt Scheiße. Ich hab auch keinen Bock mich hinter den Teslas einzufädeln, die mit 100 oder 120 über die Autobahn schleichen damit sie diesem Problem aus dem Weg gehen.

Ich gebe doch nicht fast ne viertel Million aus um mich dann dem Auto anzupassen und ein oder mehrere Einbußen hinzunehmen.

Und nein ich habe das Problem nicht jeden Tag, aber 2 bis 4x im Jahr und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Was du beschreibst ist Elektromobilität von vorgestern.

Ich fahre mit meinem EQS von München nach Zürich und komme dort mit 40% Restreichweite an. In D fahre ich 160-180 km/h. D.h. ich komme ca. 450 km mit einer Ladung. Auf 80%, d.h. für weitere 350 km brauche ich 30 Minuten.

Deine Strecke Stuttgart Hamburg schaffst du locker mit 30 Minuten laden. Mit meinem 750iX hätte ich auf der Strecke auch einmal tanken müssen. Heute ist der Zeitverlust bei den großen Akkus wirklich zu vernachlässigen.

Anders sieht das allerdings aus, wenn man regelmäßig in sein Ferienhaus an der Amalfiküste fahren möchte.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 12:57   #294
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @Marco83

Laser-Fernlicht ca. 600m !!!

Gruß Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 14:56   #295
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ehrlich gesagt ist mir das Laser Fernlicht reichlich egal. Das adaptive LED Licht ist im Prinzip genauso gut, es leuchtet voll aufgeblendet ein paar Meter weniger.

Da hier bei uns sowieso immer einer entgegen kommt, kann man die Vorteile des Laser-Lichtes nur äußerst selten wirklich geniessen.

Es mag sein, dass es in einsameren Gegenden oder bei echten Nachtfahrten bei trockner Fahrbahn über leere BAB etwas bringt.

Viel schlimmer finde ich, dass es das rollende Multi.Media Studio nur noch in XXL gibt. Es mag ja sein, dass man die 5,39 m a+ 5 cm mehr Breite auf der BAB kaum merkt, aber in unsren Städten schon. Und die linke Spur in Baustellen - die man mit dem G11 oft gerade noch so benutzen kann - wenn man sich nicht erwischen läßt - geht dann vermutlich auch nicht mehr.

Zum Glück habe ich noch 2-3 Jahre Zeit. Bleibt die Hoffnung, dass Audi und Mercedes in dieser Zeit nicht auch noch so dolle an Volumen zunehmen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 17:30   #296
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
Laser-Fernlicht ca. 600m !!!

Gruß Jürgen
Ja und wieviel schafft dann das normale LED? Das war je eben die Frage. Sonst wäre ja das Laser Licht sozusagen sinnlos.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 17:44   #297
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Etwas um die 300m schafft normales LED-Fernlicht,Xenon ~250m und Halogen ~200m

Edit:

Pottenhässliches Teil

Geändert von Ich e32 (24.04.2022 um 17:52 Uhr).
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 18:15   #298
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Es ist schon schwer vermittelbar, dass ein deutscher Hersteller sein Top Modell nicht für den eigenen Markt baut. Diese Riesenkiste ist in europäischen Städten nicht bewegbar, für Fernreisen mag es ja passen, aber jede Reise endet mal irgendwo in einer Stadt. Ob in Berlin, Köln oder hier in Spanien, die Straßen und Parkhäuser sind für so ein Monster nicht gebaut. Jetzt das Argument , ist halt ein Chauffeur Auto, welcher Politiker oder Unternehmer kann mit so einer aggressiven Schnauze vorfahren? Das gibt schon böses Blut bei den Untertanen, bevor er freundlich winkend aussteigt. Leider hat da die S Klasse die dezenteren Modelle.
Grüße aus dem engen Spanien
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 18:24   #299
dasich
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 745
Standard

Dieses Design lässt sich weder schönreden, noch schöntrinken, das ist eine Vollkatastrophe. Sowohl von aussen, als auch von innen. „Swarovski-Glasimitat mit farbiger Beleuchtung”, raucht man was falsches bei den Bayern?
Nein, tun sie nicht. Dieses Ding ist ganz klar für den chinesischen Markt konzipiert. Die stehen auf GENAU das. Blinkblink-Design innen, Kanten und Gedöhns aussen. Für einen chinesischen Designer ist eine glatte Fläche einfach ein Zeichen für die Unfähigkeit, was spannendes zu machen.
Was macht BMW bei einem Vollelektriker mit so einer Trutzburg von einer Front? Dahinter ist NICHTS, ausser 2 Putzeimer voll E-Motor und Getriebe, und einem Waschwasserbehälter. Garantiert aber nicht einmal ein Frunk zum öffnen.
Wer automobil mit Stilikonen wie einem E31 / E32 / E38 aufgewachsen ist, kann sich da nur mit Grausen abwenden. Wer einen M73 gefahren hat, will nicht so einen Sechsschüsser. Und wer die schlichte Eleganz eines Tesla erlebt hat, will keinen im Auto explodierten Kronleuchter als Bedienkonzept. Das KANN kein BMW-Fan schön finden! Asiaten schon, die stehen auf sowas.
Irgendwann werden die dann von China aufgekauft, da man den heimischen E-Trend gerade komplett verpennt, bzw. vergeigt.
dasich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 19:45   #300
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Wenn China die größte Kunde ist, dann ich kann BMW verstehen, in DE wurde durchschnittlich ca 2500St im Jahr verkauft nicht mehr. Wenn es mega schön wäre, würden die Deusche auch kein Stück mehr kaufen, denn es nur ganz wenig Leute leisten können. Also aus business Sicht kann ich BMW verstehen.

Als privat Person finde ich auch hässlich und nicht mein Geschmack. Deswegen wie ich es schon geschrieben haben ich bin raus. Ich werde es trotzdem live mal anschauen, damit ich sehen kann was ich nicht verpasst habe.

Geändert von pekt000 (24.04.2022 um 19:51 Uhr).
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minichamps-News.... NickB12 BMW 7er Modellautos 28 22.03.2006 22:53
Ein paar News Dr. Kohl Autos allgemein 64 25.08.2005 21:08
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group