Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2022, 11:53   #101
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ja - cooool!

iX Interieur, nur leider mit sperriger Verbrenner-Mittelkonsole

Aber sonst: Shadow-Line ist Pflicht, ohne das viele Chrome dürfte der aber richtig gut ausschauen
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 12:02   #102
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

den muss man sich aber wirklich erst wieder "schön gucken" wie beim e65.

Da braucht es - wenn überhaupt - eine Weile, bis man sich an so was gewöhnt.

Da wird mir Audi mit seinem altbackenen Design langsam sympatischer....

Auch die riesen Monitore, die es z.B. auch bei MB im neuen SL und anderen Modellen gibt passen vielleicht noch zu Tesla. Aber der typische europäische typische Fahrer von Oberklasse Autos, Altersklasse 50+ wird hier nur noch rudimentär angesprochen.

Mag ja sein, dass die Kiste sich toll fahren lässt, aber das reicht nicht wirklich.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 12:26   #103
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
den muss man sich aber wirklich erst wieder "schön gucken" wie beim e65.

Da braucht es - wenn überhaupt - eine Weile, bis man sich an so was gewöhnt.
Ein neues Auto, dass du dir nicht schöngucken musst, wird sehr schnell sehr langweilig. Schönheiten waren F01 und G10 auch nicht. Beim G70 scheinen die Proportionen so langsam wieder zusammenzufinden. Das einzig für mich gewöhnungsbedürftige sind die getrennten Scheinwerfer, der Rest passt.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Auch die riesen Monitore, die es z.B. auch bei MB im neuen SL und anderen Modellen gibt passen vielleicht noch zu Tesla. Aber der typische europäische typische Fahrer von Oberklasse Autos, Altersklasse 50+ wird hier nur noch rudimentär angesprochen.
Das Auto wird nicht für den 60+ Europäer, sondern für den 40+ Asiaten konstruiert. Diese kaufen 5x soviele Autos wie die Deutschen und die Amis zusammen.

Mit abnehmender Sehstärke im Alter möchtest du vielleicht auch lieber einen großen Monitor haben statt eines winzigen Mäusekinos. Das curved-Display ist minimal größer als das, was du im jetzigen 7er hast, und im Vergleich zum Tesla und Mercedes eigentlich schon zu klein.

Von den Bildern her ist der Innenraum eher i4 als iX, also leider doch sehr konserativ.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 12:46   #104
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

mit sollchen Fotos muss man vorsichtig sein. Manchmal passen sie nicht ganz zusammen...

Großes Display: in habe den iX probiert, also mein Auto ist es nicht, für diesen Preis würde ich was anderes erwarten. Aber zum Display: wenn ich fahre ich schaue die kaum an, also ich brauche echt nicht so großes Ding(egal ob es Mercedes, tesla, BMW usw.). Bei meinem BMW habe ich in letzte halb Jahr so mich beobachtet, wie oft ich die Tacho und Navi anschaue, also ganz ehrlich eher selten. Ein gute HUD und die Rest kann man echt sparen. In Salon ist ein solche Display toll, für Tagesnutzung eher nicht notwendig, vlt über Nacht noch störend.

Aber ich warte ertmal wirklich die originale Bilder von BMW ab, das ist sicher
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 16:06   #105
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
.....

Das Auto wird nicht für den 60+ Europäer, sondern für den 40+ Asiaten konstruiert. Diese kaufen 5x soviele Autos wie die Deutschen und die Amis zusammen.

Mit abnehmender Sehstärke im Alter möchtest du vielleicht auch lieber einen großen Monitor haben statt eines winzigen Mäusekinos. Das curved-Display ist minimal größer als das, was du im jetzigen 7er hast, und im Vergleich zum Tesla und Mercedes eigentlich schon zu klein.

...
Das ist ja das was mich auch stört. Wir Europaer haben dafür gesorgt, dass deutsche Premium Marken überall in der Welt einen guten Namen haben und jetzt spielt der europäische Geschmack kene Rolle mehr.

Und Riesen Touch-Pads, auf denen man während der Fahrt herumtaschten muss sind nicht meins. Lenkt viel zu sehr ab. Da sind haptische Knöpfe besser, die kann ich zum Teil blind bedienen. Aber die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden.
Ich bin heil froh, dass bei mir geplant erst in etwa 3 Jahren ein Wechsel ansteht, ich hoffe mal, meine Kiste hält so lange und die Politik läßt uns bis dahin auch weiter fossile Brennstoffe nutzen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 16:09   #106
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Und Riesen Touch-Pads, auf denen man während der Fahrt herumtaschten muss sind nicht meins. Lenkt viel zu sehr ab. Da sind haptische Knöpfe besser, die kann ich zum Teil blind bedienen. Aber die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden.
So ist es. Nicht nur grottenhässlich, sondern eben auch unergonomisch und unpraktisch.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 18:45   #107
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard

Ist schon richtig.

Im E38 z. B. taste ich nach der Sitzheizung und kann den Schalter und das Rädchen daneben blind erfühlen. Taste drücken, Rädchen (stufenlos!) drehen und es entsteht angenehme Wärme ohne ein einziges Mal den Blick von der Straße genommen zu haben.

Bei meinem 540d (G30) liegt die Sitzheizung an vergleichbarer Stelle. Da muss ich aber hinschauen. Da ist alles spiegelglatt, nichts zu ertasten. Eingeschaltet wird nicht stufenlos, sondern in 3 Stufen (und es beginnt mit der höchsten Stufe ). Ich muss also 2 mal drücken, um die Sitzheizung auf niedrigster Stufe einzuschalten. Das geht nicht ohne hinschauen. Ich habe das Geschehen vor mir auf der Fahrbahn nicht mehr im Auge.

Zu allem Überfluss: Die blöde Heizung heizt selbst auf der niedrigsten Stufe wie Bolle. Ich muss also nach 5 Minuten schon wieder den Blick von der Straße abwenden und die Sitzheizung wieder ausschalten. Im E38 genügt ein blindes Tasten und eine winzige Drehung am Rändelrad, um die perfekte Temperatur einzustellen.

Jaaaaaa - das muss wohl Fortschritt sein

Was besser als im E38 ist: Ich kann einstellen, wo sich der Sitz erwärmen soll. Mehr auf der Sitzfläche oder mehr am Rücken. Das ist dann wieder eine tolle Sache.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 20:04   #108
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
So ist es. Nicht nur grottenhässlich, sondern eben auch unergonomisch und unpraktisch.
Irgendwie lacht es mich auch nicht an aber immerhin ist dieser völlig unnötige Gangwahlhebel endlich(!) wieder verschwunden.
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 20:14   #109
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Ich kann mir dieses Split-Headlight-Design einfach nicht vorstellen. Der Entwurf in grün Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ENTWURFscheint mir da schon realistischer. Wir werden es hoffentlich bald wissen.
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 12:25   #110
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Ist schon richtig.

Im E38 z. B. taste ich nach der Sitzheizung und kann den Schalter und das Rädchen daneben blind erfühlen. Taste drücken, Rädchen (stufenlos!) drehen und es entsteht angenehme Wärme ohne ein einziges Mal den Blick von der Straße genommen zu haben.

Bei meinem 540d (G30) liegt die Sitzheizung an vergleichbarer Stelle. Da muss ich aber hinschauen. Da ist alles spiegelglatt, nichts zu ertasten. Eingeschaltet wird nicht stufenlos, sondern in 3 Stufen (und es beginnt mit der höchsten Stufe ). Ich muss also 2 mal drücken, um die Sitzheizung auf niedrigster Stufe einzuschalten. Das geht nicht ohne hinschauen. Ich habe das Geschehen vor mir auf der Fahrbahn nicht mehr im Auge.

Zu allem Überfluss: Die blöde Heizung heizt selbst auf der niedrigsten Stufe wie Bolle. Ich muss also nach 5 Minuten schon wieder den Blick von der Straße abwenden und die Sitzheizung wieder ausschalten. Im E38 genügt ein blindes Tasten und eine winzige Drehung am Rändelrad, um die perfekte Temperatur einzustellen.

Jaaaaaa - das muss wohl Fortschritt sein
In der Tesla-Welt wurde mit dem Weihnachtsupdate die Taste für die Sitzheizung in ein Untermenü verbannt. Kompletter Blödsinn, bis man merkt, dass es nun eine automatische Einstellung gibt. Sie sorgt dafür, dass die Sitzfläche eine bestimmte Oberflächentemperatur hat. Und - ungewöhnlich für Tesla - funktioniert dies sogar sehr gut, Sitz und Lenkrad sind einfach immer angenehm warm.

Also braucht man die Schaltfläche nicht mehr.

Das Rändelrad im E38 war übrigens schon mit dem FL von 1998 Geschichte.
In meinem noch-G30 gibt es bei der Sitzheizung eine Vertiefung im Glas, aber das Wärmemanagement bei dem Auto ist insgesamt nicht so wirklich optimal. Der Umluftsensor funktioniert bei meinem auch nicht, was laut BMW normal sei.

Den Sitzheizungs-Bedien-Alptraum hab ich im iX gesehen: dort ist die Sitzheizung in einem sehr unübersichtlichen Untermenü mit simulierten Drehknöpfen untergebracht

Im Audi ist es aber auch nicht besser: es gibt einen Knopf und ein Untermenü.

In den höherwertigen BMW gibt es zumindest immer noch iDrive, in den kleineren Baureihen wird das inzwischen weggelassen - leider auch wie bei Audi.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minichamps-News.... NickB12 BMW 7er Modellautos 28 22.03.2006 22:53
Ein paar News Dr. Kohl Autos allgemein 64 25.08.2005 21:08
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group