Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2014, 14:45   #21
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/m70-u...ml#post1527815


Schau mal hier.
Da hatte ich das gepostet.
Ich hab nicht gemessen welche Frequenz da nun rauskommt.

Nächste Woche bekomme ich aber endlich ein Oszi.
Da kann ich das prüfen und ggf. hübscher machen.
__________________
Firing Order

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 16:11   #22
V12-Projekt
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
Standard

Prima, Grimmjar, sehr interessant.

Das hatte das gleiche vor wie ich, nur mit dem original BMW Automatikgetriebe.

In # 25 schreibst du: It makes about 180hz and a square wave signal and is working perfect.

Dazu habe ich mir das hier gekauft:



Damit sollte ich Deinen Wert erreichen, und für den Preis muss man nicht selber rumlöten.

Ich werde als morgen den M70 Motor und die entsprechenden Bauteile ordern.
Da in deinem link auch kein Wort zu der ASC/MSR fällt kann man diese wohl auch brücken, etc. brauche ich also nicht.

Jetzt muss "ich nur noch" das ganze auf DME 1.2 umdenken und dann mal Daume drücken.

Schade, dass das Thema mit # 46 einfach endet und man nicht weiß was daraus geworden ist, also kein Feedback. Das wird bei mir anders ablaufen, versprochen, Daumen drauf
V12-Projekt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 23:33   #23
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Hab auch keine Ahnung was draus geworden ist.
Glaube ich...

Teste das mal mit dem Frequenzgenerator.
Ich hatte da noch extra einen Transistor eingebaut.
Muß mal die Pläne raussuchen und gucken warum das so war.

Hast deinen Motor schon?
Warum nimmst denn nich den neueren Motor?

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 00:24   #24
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Grundsätzliche Frage:

Ist so ein V12 für alle "Pulling"-Aufgaben nicht etwas Drehmomentschwach? Der wird sicher untersetzt wie verrückt?
Gibts da nix Zweckmäßigeres?
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 12:24   #25
V12-Projekt
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
Standard

Hallo,

ja, ich werde das mal testen.

Der Motor sollte die Woche kommen, die Elektronik etwas später. mit fehlen noch 2x Drosselklappen. Eventuell macht es Sinn die fertig überholt zu kaufen.

Mit neuem Motor meinst du einen S70/B56 oder /-2 /-3?

Die haben leider zu viel Hubraum, zu viel für die Limits

Wenn es interessiert: Der Neubau ist für eine neuen Klasse beim TP, die sinnvollen und fairen Limits unterliegt.

Grob gesagt:
- bis 5,0ltr ohne Aufladung
- bis 3,0ltr mit Turboaufladung
- bis 2,0ltr mit mechanischer Aufladung, also Lader.
Dazu darf das ganze Gefährt startbereit mit Fahrer nur 600kg wiegen.

Die Konkurrenz baut derzeit auf 2,5ltr Volvo R5 (T7) Diesel mit Turboaufladung oder 4,6/5,0ltr Ford V8, Made in USA.

Ich denke da, bin ich mit dem BMW V12 nicht so schlecht aufgestellt, wird ein optischer und akustischer Genuss und er ist schon leicht.

Zum Ziehen, Pullen hat sich V12 prinzipiell als tauglich erwiesen, besonders mit Aufladung, V12 Flugzeug- und Panzermotoren werden in den großen Klassen viel gefharen.
Die 450Nm aus dem BMW sind schon was und die Übersetzung läuft auf ca. 100km/h bei 6000U/min hinaus. Die Kupplung wird sehr spät kommen und dann mal sehen ;-)

Gestern habe ich die zukünftige Achse zerlegt, eine GM 8,5" 10bolzen. die wird gekürzt. Erste Fotos folgen wenn ich den Motor habe.

Gruß
Raphael
V12-Projekt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 18:41   #26
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Mal meinen Senf dazu was die Motronik betrifft.Dem V12 ist es egal mit welcher Motronik der zu tun hat.Wichtig ist das der Kabelbaum mit Steuergeräten zusammen passt.Ob der V12 aus 88 oder 93 ist ist Wurscht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 21:28   #27
V12-Projekt
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
Standard

Ich bin für jeden Hinweis dankbar -und dieser ist gut zu wissen.

Wenn es dem V12 an sich egal ist, welche Steuerung ist für meine Zwecken die bessere Wahl?

Welche ist weniger empfindlich, weniger kompliziert, welcher bietet mehr Potential?

Ich meine die DME 1.2 hat weniger Signaleingänge... einfacher und damit besser für meine Zwecke??

Wie Jemand, ob die Gaspedaleinheit mit Poti von verschiedenen BMW Modellen für diese Motor verwendet werden kann?

Gruß
Raphael
V12-Projekt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 17:34   #28
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Die Steuergeräte vom VFL und der Motorkabelbaum sind einfacher zu kriegen.Deshalb habe ich das haupsächlich geschrieben.Das nicht jemand meint wenn der M70 aus einem Bj 93 stammt nur mit der Motronik läuft.Wie gesagt wichtig ist nur das Kabelbaum mit Steuergeräte zusammen past,ansonnsten kannst die Steuergeräte nicht verwenden da die Stecker anders sind.Entweder alles vom VFL oder alles VL.Unabhängig von welchen Bj der Motor ist.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 11:03   #29
V12-Projekt
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
Standard

So, ich habe langsam alle Teile zusammen, um das alles zusammen zu stecken und den Motor dann mal probe laufen zu lassen.

Ist schon Wahnsinn, was man alles so braucht, dazu gleich zwei Fragen:


1. Das Fahrzeug hat normalerweise 2 Benzinpumpen, die einzeln angesteuert werden. Seht ihr Möglichkeiten hier mit nur einer zu arbeiten? Sagt die Elektronik nur an/aus, oder beeinflusst sie auch Drehzahl/Druck? Bekommt sie Rückmeldung ob Pumpe läuft?
Weiß Jemand welches Fördervolumen die Pumpen haben und bei welchen Druck die arbeiten?


2. in meiner Anwendung bekommt der Motor 12x Einzelstehrohre, die nach oben zeigen, d.h. je Zylinderbank wollte ich eine Lambdasonde installieren, damit die EML ihre Werte bekommt.
Beim Auto sitzt die Lambda ja im Abgasrohr vorm ersten Topf.
Meint ihr der "Flow" eines Zylinders reicht, um die EML mit brauchbaren Werten zu versorgen?


Danke für eure Meinung, wie versprochen kommen Fotos von dem Projekt, bisher kann ich euch nur den nackten Motor und Einzelteile zeigen, die kennt ihr aber zu genüge.

Gruß
Raphael
V12-Projekt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 12:40   #30
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von V12-Projekt Beitrag anzeigen
1. Das Fahrzeug hat normalerweise 2 Benzinpumpen, die einzeln angesteuert werden. Seht ihr Möglichkeiten hier mit nur einer zu arbeiten? Sagt die Elektronik nur an/aus, oder beeinflusst sie auch Drehzahl/Druck? Bekommt sie Rückmeldung ob Pumpe läuft?
Weiß Jemand welches Fördervolumen die Pumpen haben und bei welchen Druck die arbeiten?
Die Motronic sagt nur An/Aus. Dies geschiet über 2 Relais. Häng die 2 Relais einfach dran und klemm dahinter nur 1 Pumpe, das sollte gehen. Allerdings muss die Pumpe dann auch die Fördermenge für beide Zylinderbanken bringen. Theoretisch solltest du die Pumpe sogar komplett von Hand steuern können Also mittels Schalter ohne Motronic. Denn diese steuert ja wie gesagt nur 2 Relais an, die dann anziehen, ob da nun was dran hängt oder nicht, merkt die Motronic nicht. Wenn man die Benzinpumpenrelais im 750i brückt (oder auch in allen anderen) laufen die permanent und der Wagen springt auch an und fährt.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: Kleine Ölwanne für M70B50 Papercut Suche... 2 08.01.2011 19:26
E32-Teile: diverse Neuteile für M70B50 Jannico Biete... 0 01.08.2010 10:13
E32-Teile: Suche günstig euro 2 Umrüstung BMW 750 M70B50 BMW-750iA Suche... 4 26.12.2006 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group