Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2020, 19:19   #21
neuling
carhifi verrückt
 
Benutzerbild von neuling
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
Standard

Ok das ist mein Fehler vielleicht gewesen ... Ich wußte nicht das es jetzt auch einen M550 gibt mit dem gleichen Motor mit 530 PS . Ich bin den mit 462 PS gefahren und da war eben der unterschied zu spüren.
Ja, der Audi ist einfach deutlich größer im Innenraum auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Und ja , ich bin auch den gefahren ...
Nur weil man es sich nicht vorstellen kann, ist es durchaus möglich es vielleicht zu glauben ?
Also nochmal , es ging hauptsächlich um dem Themenstarter der einen Vergleich haben wollte zwischen m850 und 7er und da ist eben ein großer Unterschied was mit Platz und Raumgefühl zu tun hat ...
Also ich habe Jetzt nichts gefunden von Innenraum Abmessung... Aber der Audi ist länger und breiter wie ein M850 vielleicht langt dir das oder du setzt dich einfach mal selber in so ein Auto .
Ich bin einige Autos gefahren weil , wenn ich bis zu 90000€ ausgebe ,dass beste für mich kaufen möchte.
Klar waren dann auch andere Marken dabei wie auch Mercedes und eben Audi.

Geändert von neuling (04.05.2020 um 19:28 Uhr).
neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 21:45   #22
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von neuling Beitrag anzeigen
Ok das ist mein Fehler vielleicht gewesen ... Ich wußte nicht das es jetzt auch einen M550 gibt mit dem gleichen Motor mit 530 PS . Ich bin den mit 462 PS gefahren und da war eben der unterschied zu spüren.
Ja, der Audi ist einfach deutlich größer im Innenraum auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Und ja , ich bin auch den gefahren ...
Nur weil man es sich nicht vorstellen kann, ist es durchaus möglich es vielleicht zu glauben ?
Also nochmal , es ging hauptsächlich um dem Themenstarter der einen Vergleich haben wollte zwischen m850 und 7er und da ist eben ein großer Unterschied was mit Platz und Raumgefühl zu tun hat ...
Also ich habe Jetzt nichts gefunden von Innenraum Abmessung... Aber der Audi ist länger und breiter wie ein M850 vielleicht langt dir das oder du setzt dich einfach mal selber in so ein Auto .
Ich bin einige Autos gefahren weil , wenn ich bis zu 90000€ ausgebe ,dass beste für mich kaufen möchte.
Klar waren dann auch andere Marken dabei wie auch Mercedes und eben Audi.
Sprichst du vom M850i Coupé oder GranCoupé? Mit dem A7 sollte man ja das GranCoupé vergleichen und da stimmen deine Aussagen zu den Abmessungen nicht. Der 8er ist sogar länger.

Wenn du vom Platz hinten im Coupé sprichst, lass den Vergleich mit dem A7, nimm ein S-Klasse Coupé, einen 11er oder ähnlich und kriech da mal auf die Rückbank.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 13:40   #23
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Die Frage ob Coupe oder Gran Coupe hatte ich schon einige Beiträge weiter oben gestellt und bisher keine Antwort darauf bekommen. Bin mir jetzt aber so gut wie sicher dass es sich nur um das Coupe handeln kann.

Dass das 8er Coupe deutlich weniger Platz bietet ist mir klar. Die Rückbank ist unbrauchbar. Maximal Kleinkinder können hier normal sitzen.
Das Gran Coupe ist ein komplett anderes Auto. Ohne Grund bietet den BMW nicht an.

Und nur anhand diverser Außenabmessugen ein besseres Platzangebot begründen? Naja, ich weis nicht. Weil der Audi paar Zentimeter breiter ist, heist das nicht dass da innen auch noch was von übrig bleibt Zumal ja wie bereits erwähnt der 8er GC sogar länger ist. Ich kann mir vorstellen dass der Audi aufgrund anderer Konsolen, Mitteltunnel etc. etwas mehr Platz bietet. Aber ganz gewiss nicht sehr sehr viel mehr wie hier behauptet wird.

Und jetzt mal ehrlich, Raumwunder bauen weder, BMW, noch Daimler, noch Audi.
Da gibt es ganz andere Fahrzeuge die deutlich kompakter bauen und Platz In Hülle und Fülle bieten. Dieser Kunde Ist Aber auch nicht die typische Zielgruppe dieser drei Hersteller. Ist hier auch nicht das Thema.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 14:30   #24
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Auch wenn ich den A7 alles andere als gut finde, aber einige reden sich hier gerade um Kopf und Kragen Der A7 hat innen wirklich sehr viel Platz. Gar kein Vergleich zum 8er GC, welches hinten deutlich weniger Platz bietet.

Aber es sind auch grundverschiedene Autos! Der A7 ist ein A6 mit Fließheck... das 8er Gran Coupe ist kein "5er mit angepasster Optik", sondern ein komplett eigenständiges Modell.

Ab 5er aufwärts ist der Platz im Innenraum bei allen BMWs sehr sehr ähnlich. Außerordentlich viel Einfluss auf das Raumgefühl hat die Farbe des Interieurs. Ein sehr helles 8er Coupe mit Schiebedach (gibt's glaub ich nicht, aber mal angenommen dass es das gäbe) würde sicherlich viel luftiger wirken, als ein dunkler 7er ohne Schiebedach.

Für mich der Hauptgrund, nur noch Fahrzeuge mit Schiebedach zu wählen. Es geht im Innenraum viel freundlicher/luftiger zu, egal wie dunkel Sitze, Leisten und Dachhimmel sind.

Überzeugt euch selbst davon, und setzt euch nächstes Mal in einen etwas kleineren BMW mit sehr hellem Innenraum, und dann in ein größeres Modell mit dunklem Innenraum.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 14:46   #25
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja die Farben machen viel aus.
Trotzdem traurig das die Autos außen immer größer werden, aber innen eher nicht im verhältniss.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 15:39   #26
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Hier redet sich doch keiner um Kopf und Kragen.

Der A7 basiert auf den A6, das ist korrekt. Die Platzverhältnisse hinten sind sicher etwas besser als im Gran Coupe. Katastrophal schlecht sind diese hier aber sicherlich auch nicht. Ein G30 beispielsweise ist hinten großzügiger geschnitten, völlig klar.
Ich bin nur mit der Aussage sehr sehr viel mehr nicht zufrieden da es schlichtweg nicht zutrifft und ein falsches Licht auf das GC wirft. Meines Wissen ist ein Panorama Glasdach für das Grand verfügbar.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 16:41   #27
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Überzeugt euch selbst davon, und setzt euch nächstes Mal in einen etwas kleineren BMW mit sehr hellem Innenraum, und dann in ein größeres Modell mit dunklem Innenraum.
Weißes Leder war das kriegsentscheidende Kriterum bei meinem 5er

Wirkt viel angenehmer als schwarz/schwarz und macht gute Laune!

Ich finde, gefühlt ist die Kopffreiheit beim 8er GC ist geringer als beim 5er, die Beinfreiheit ist dafür etwas größer.

Das Platzangebot im 7er ist hinten auch nicht wirklich üppig. Am besten war da noch der E38.

Der A7 gefällt mir nicht besonders, weder innen noch außen. Dann lieber CLS.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 12:05   #28
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=0qdb7W-QL98

Quelle: Autophorie via YouTube

Was für ein wunderschönes Auto!
Man bekommt auch einen Eindruck von den Platzverhältnissen hinten. Sicher nicht riesig aber auch nicht winzig. Den Innenraum in dieser Individual Konfiguration Elfenbeinweiß/Tartufo finde ich sensationell.
Gab es ja auch schon beim 6er.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 13:30   #29
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
Was für ein wunderschönes Auto!
Aber hallo!

Sehr schön zu sehen, wenn der Reporter hinten Platz nimmt, wie blöd das mit dem dunklen Himmel wirkt. Ein heller Himmel würde so viel besser passen, und das Ganze deutlich freundlicher/luftiger wirken lassen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 17:00   #30
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Ist halt Teil des M Sportpaketes.
Gibt es nicht noch optional einen Dachhimmel in hellem Alcantara?
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group