Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2019, 00:41   #781
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Independent Beitrag anzeigen
Und wer mal 2 oder 3 Teiler hat professionell aufbereiten lassen, der weiß was so etwas kostet.
Ich gönne Dir von Herzen jeden Euro und ich bin mir der Besonderheit der Räder bewusst. Aber bevor ich für 4 Mille "aufbereitete" = runterpolierte = Material-abgetragene RS erwerbe, würde ich wahrhaftig lieber für die Hälfte funkelniegelnagelneue RC kaufen. Bzw. hab ich das ja auch.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 05:14   #782
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Mit den Alufelgen gibt es den gleichen Hyp wie mit den Autos. Vor jahren haben wir e30 felgen zum Schrotthändler gebracht weil wir da Geld bekommen haben als vom Markt, heute werden die 15er Kreuzspeichenfelgen fast mit Gold ausgewogen. Richt extrme ist es bei den Rs Felgen, siehe das Angebot mit 4000 Euro und wie Olli schon schreibt, wahrscheinlich x mal zerlegt und aufgearbeitet. Ich bin momentan auch auf der suche nachen Felgen für meinen neuen 540er und habe daher einige Sätze auf beobachten, aber dass sind einige schon ewig im netz. Also verlangen heisst natürlich nicht dass sie den Preis bekommen.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 05:55   #783
Heino2001nrw
Originalitätsfan
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: München
Fahrzeug: Alpina-Fan in allen Farben und Schattierungen
Standard

Es ist halt zunächst in der Regel das Problem des Angebotes. Ich persönlich habe für polierte oder bearbeitete Felgen noch nie etwas übrig gehabt und bevorzuge seit jeher das Original. Umso besser, wenn der Hersteller noch liefern kann.

Der zweite Punkt ist der Preis für Felgen: Nehmen wir mal fiktive 4000 Euro für einen Satz neuer RC in 8x17 und 9x17. Im Verhältnis zum Wert eines guten E32 von sagen wir mal 10.000 Euro ist das nicht nur absolut, sondern auch relativ viel Geld und es gibt nicht so viele Interessenten, die fast einen halben Kaufpreis eines guten Autos für Felgen ausgeben.


Und daher verkauft sich auch nicht alles so schnell zu jedem Preis.

Mit ist da Olivers Herangehensweise sehr sympathisch: Auf Originalität achten, einen neuen Satz kaufen und sich ob der Qualität erfreuen. Ich mache es genau so. Aber das nicht jeder so denkt, ist auch klar und für mich ebenfalls verständlich.

Christian
__________________
Flach spielen, hoch gewinnen.
Heino2001nrw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 08:15   #784
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Vor jahren haben wir e30 felgen zum Schrotthändler gebracht weil wir da Geld bekommen haben als vom Markt,
Ist doch logisch, dass genau dadurch die Preise dann irgendwann steigen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 08:40   #785
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Titelthema

Jungs mal so nebenbei.....

Individualserie 93/94 - Informationssammlung...

steht als Überschrift.

Wir schweifen ab.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 10:01   #786
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
Wir schweifen ab.
Wir sind in den letzten Jahren schon viel weiter abgeschweift...

Ich halte es ganz bestimmt für eine sinnvolle Information der geneigten Mitleser, ob bzw. dass.. wo.. welche... und wie teuer es original-(like) Kreuzspeichenverbundräder noch gibt. Denn dieser Radsatz gehört halt auch zur Individualserie (zu einem Teil von ihr), fehlt aber nicht selten am konkreten Fahrzeug. Bei mir fehlte er seinerzeit ja auch.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 10:10   #787
Heino2001nrw
Originalitätsfan
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: München
Fahrzeug: Alpina-Fan in allen Farben und Schattierungen
Standard

Ich wusste es zum Beispiel nicht und freue mich
Heino2001nrw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 13:13   #788
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Ich halte es ganz bestimmt für eine sinnvolle Information der geneigten Mitleser, ob bzw. dass.. wo.. welche... und wie teuer es original-(like) Kreuzspeichenverbundräder noch gibt. Denn dieser Radsatz gehört halt auch zur Individualserie (zu einem Teil von ihr), fehlt aber nicht selten am konkreten Fahrzeug. Bei mir fehlte er seinerzeit ja auch.

Olli
Mir ging es mehr um die Geschmacks- und E-39 Vatiationen. Und wer welche Felgen wo für wieviel kauft.

Ansonsten Dein Thread wollte keinen angreifen hatte es nur anders in Erinnerung was die Pflege des Themas anging.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 22:27   #789
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Meinst du weil der Reifen um 11 mm höher ist bei den 40er als bei 45er.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bilder-upload.eu/thumb/b...1574737049.jpg
Prinzipiell ist der Reifen und das gesamte Rad kein bisschen höher , Helmut, solange die 17 Zoll miteinander vergleichen werden .
Natürlich sind die Reifenflanken absolut höher bei kleineren Felgen aber das war ja Grade nicht das Thema.
Auch wenn du sicher weisst dass die ../40 usw. Eine prozentangabe , ausgehend von der Reifenbreite ist wollte ichs kurz loswerden.
Denn man liest es immer Mal wieder und m.M.n. weiss es manch einer wirklich nicht.
(Toleranzen in der absoluten Höhe können natürlich gegeben sein, aber das kann in beide Richtungen tendieren)

Hatte auf meinem fast 4 Jahre 8x17 mit 235ern rundum sah für sich gesehen völlig stimmig aus .
(Auf die Spur bezogen auch von hinten schön ohne Übertreibung)
Die optische Radgröße aber hat mich in der Seitenansicht gestört.
Ob's beim iL was anderes gewesen wäre keine Ahnung.
Die jetzt original montierten Styling 4 sind optisch und im Komfortsinne perfekt.
Die "saugend" stramme Lenkpräzision ist natürlich nicht mehr in dem Sinne vorhanden aber zum Einsatzzweck passt es.
Und von hinten wirkt es jetzt zahm.
Aber es ist ein Oldie.
V12 Oldies dürfen auch schmale Reifen fahren ��..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 22:43   #790
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
Ansonsten Dein Thread wollte keinen angreifen hatte es nur anders in Erinnerung was die Pflege des Themas anging.
Also von Angriff kann doch keine Rede sein, Du hast ja ganz im Sinne des Threads geschrieben, indes: ich betrachte das nicht als "meinen" Thread, denn er steckt ja voller Infos vor allem von EUCH.
Er wird bald 11 Jahre alt sein, trägt mit diesem nun 790 (siebenhundertneunzig!) Postings und ist dafür doch ganz schön on topic geblieben. In diesem Sinne kann ich mir nur wünschen "weiter so", auch wenn ich meinen eigenen Indi-7er schon eine Weile nicht mehr habe...
Wo und für welches Geld das Kreuzspeichenverbundrad - noch - verfügbar ist, ist m.E. aber ganz bestimmt eine wertvolle und nicht fehlplatzierte Info (nicht nur) für alle Indi-Serien-Eigner und -Interessenten.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Individualserie "Class II" BjörnM BMW 7er, Modell E32 8 16.01.2009 08:52
Individualserie nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 23 15.01.2009 18:14
Schöner original E32 740i aus der Individualserie BMW0026 eBay, mobile und Co 0 12.03.2008 16:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group