Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2003, 10:43   #21
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Huhu,

noch schnell was,was sich für eine ordentlichen Fahrradfahrer jeder Vorstellungskraft entzieht :



...aus Flugzeugaluminium in Verbinden mit CrMo-Stahl,doppeltes Oberrohr.Voll fahrfertig wiegt das Teil locker über 30kg.

Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 11:25   #22
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard Hallo ihr!

Ein paar Anmerkungen zu den letzten Postings:

- Hochwertiges Aluminium wird wohl kaum in irgend einer Baumarktklasse verwendet.
- Shimano XTR ist als Serienkomponente wohl noch immer das non-plus-ultra.
- Shimano XTR ist absolut unter Vollast schaltbar.
- Die von SEWER geposteten Rahmen sind wohl eher für Freeride und/oder Hardcore-Downhill gedacht.
- Die XT genügt den meisten Anforderungen. Der Unterschied zur XTR ist erfahrbar.

Gruß Olli
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 14:30   #23
zaunermax
Überflieger
 
Benutzerbild von zaunermax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: wien
Fahrzeug: E36 328iA Touring
Standard

Haudili!
Also ich fahre jetzt das 2te rad mit XT und auch bei hoher Last .
hatte nie probleme bis mir einmal das ganze schaltwerk gebrochen ist -was ich NICHT auf das lastschalten zurückführe sonder auf einen verschalter
das jetzige XT hält wunderbar schaltet sehr sauber ...
das XTR - das 2003er modell- ist leichter was sich aber im tuningbereich hält schaltet M.E nur wenig sauberer und kann genauso kaputtgehen ....

als alternative dazu gibt es meine wuissens nach noch Sram 9.0 ....
das neue hebelsystem bei XTR halte ich aber für nicht so toll . ich komm einfach nicht damit klar dass ich den bremshebel in 3 statt bisher 1 richtung bewegen kann/muss - ist für mich zu instabil....
die scheibenbremsen XTR sollen aber unter den besten derzeit ab markt sein ...

zu den sewer-modellen kann ich nur sagen geil ... aber ich fahr zB lieber 5er als einen panzer...
:cool:
am berg möchte ich nicht sehen wie man sich damit vorwärts bewegt...
keine frage reines downhill hat auch seinen reiz aber mix ist X-country noch am liebsten - einfach weil es sehr vielseitig ist !

mfg max
zaunermax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 16:56   #24
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Huhu,

mit Baumarktklasse meinte ich die Bikes bis 1000,-€.Die ,die bunte Spiralfedern haben und Pseudodoppelbrückenfedergabeln. Ihr kennt sie doch alle . Alu ist nicht gleich Alu,das ist auch klar,nur werden die Billigbikes teilweise irre-führend verkauft UND es werden zum Teil auch Bikes als Aluräder verkauft,wo dann nur bestimmte Hauptrohre das Material besitzen.

Das Q6 (egal welche Ausstattung) ist ein absolutes Traumbike,da gibt´s gar keine Diskussion. Wie schon erwähnt habe ich die hochwertigen Industrielager des Tretlagers auch an meinem verbaut (ist richtig B M W eingestanzt ) und auch die Emblemabdeckung vom Vorbauinbus hab ich an beiden Lenkerenden drangefummelt...

Aber um die kopfschüttelnde Forumsgemeinde der "Nichtbikefreaks" zu bekehren, war ich gezwungen hier mal mit extremen Bikes den Stand der Dinge auf dem Fahrradsektor zu zeigen.Und das geht am besten mit solchen DH-Monstern

Mit der XT Gruppe von Shimano habe ich allerdings negative Erfahrungen gemacht,was mit Sicherheit nicht an mangelnder Pflege/Wartung lag. Ich hatte mir damals mein Baumarktrad (mit alten Cantibremsen ) komplett auf die normale XT umgebaut.
Es hat einfach nicht so recht geklappt wie ich´s wollte.Immerwieder eingestellt und neu probiert...
Hier muß wohl jeder einzelne auf die individuelle Fahrweise eingehen.Für meine schüttelige Abfahrt war die XT-Gruppe jedoch nicht geeignet. Auch das schalten unter Last war meines Erachtens eher ungesund.

Bis dann,Sewer!
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 17:11   #25
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi !

Also eigentlich will ich nur einfach ein neues Rad.
Aber wenn schon, dann ein "gutes".

Klar gibts auch andere tolle Fahrräder, aber nirgendwo steht BMW drauf

Ob mir die XT-Schaltung zusagt, kann ich ohnehin erst nach einer Probefahrt beurteilen.
Aber 1.000 Euro mehr für XTR ?????

Ich fahre keinesfalls "Downhill", sondern eher "gemütlich" - zumindest habe ich das mit
meinem neuen Rad vor.
BMW Q6 XT muss es nicht unbedingt sein, kommt aber in die engere Wahl. Vor allem
hat es ein schönes Feature: es ist klappbar !

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 17:27   #26
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard @Elmar

Servus,

wenn Du interessiert bist, kann ich in der NL-München mal fragen ob es noch ein Q6S.XTR für 2540,-Euro gibt. Ich müsste allerdings deine Rahmengröße wissen.

Ollii
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 17:54   #27
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Oh ja !
Sehr gerne.

Wäre nett von Dir, wenn Du mal fragen könntest
Rahmengröße "M" (Körpergröße 174 cm)

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 10:19   #28
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Das BMW-Fahrrad ist ja ganz schön, aber ist der Preis von 2400 Euronen wirklich gerechtfertigt!?
Ich habe mir beim hiesigen Supermarkt ein MC Kennzie gekauft. Das Teil hat Vollfederung, 24 Gänge (zwar kein Shimano), Spritzabweiser, Akkubeleuchtung, Transportplateau für 'ne Kiste Bier und einen Einkaufskorb vorne am Lenker. Da pack ich immer unseren Mops rein, wenn ich mit meinen Bully über Stock und Stein fahre.
Das Bike ist wirklich ausreichend für meine Zwecke und sieht eigentlich ganz nett aus.
Gekostet hat es 249 Euro und für einen Sattel mit Gelfüllung habe ich nochmals 23 Euro ausgegeben, weil ich mir das andere Brett nicht antun wollte.
Achja, den Stolz aller Dinge hätte ich doch fast vergessen. Der Korb am Lenkrad hat auch nochmal 12 Euro kekostet.
Hätte ich mir das BMW-Rädchen gekauft, könnte ich mir heute kein neuen Lederkombi, einen Schuberth Concept (Motorradhelm), Sommerhandschuhe und Stiefel leisten!
Aber jeder hat andere Prioritäten und das ist doch schön!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 10:29   #29
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

@ House

Gegenfrage: Ist ein BMW der 7erReihe den Preis wert, der dafür verlangt wird ?

Das BMW-Rad ist eins der besten, sieht sehr gut aus, hat Stil, es sind sehr gute
Komponenten verbaut, die Federung ist einzigartig (Telelever).

Zugegeben, es ist der pure Luxus - na und ?

Schönen Gruß,
Elmar

Nachtrag: Hätte ich fast vergessen...
Das Q6.S XT kostet in Österreich Euro 3.155,-
das Q6.S XTR kostet Euro 4.135,-

(und nicht 2.400,- ...)

[Bearbeitet am 4.6.2003 um 10:31 von Elmar]
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 10:58   #30
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard Größe M

Hi Elmar,

leider ist durch die gestrigen Probleme mein Beitrag futsch. Also, ich habe in der NL-München gestern nachgefragt und wie ich weiter oben schon vermutete, gib es nur noch Größe S für 2540,-Euro. Ich habe im Februar gerade noch das zweitletzte in Größe L erwischt. Sollte es doch nochmal ein solches Angebot geben, denke ich an Dich.

Kleiner Tip an alle: Finger weg von den ganz billigen (wohlgemerkt nicht preiswert!!!) Baumarkt- und Supermarktangeboten. Die sind i.d.R. gemeingefährlich. Siehe auch Testberichte und neulich erst im TV.

In diesem Sinn: Naben- und Tretlagerbruch, Olli

[Bearbeitet am 4.6.2003 um 10:59 von Der Ingenieur]
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group