Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2004, 13:54   #1
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard Wie kriege ich alle Holzleisten ab?

Hi,

muss denn ganzen scheiss mal abbauen. Wo gibt es dafür eine Anleitung... Vielleicht hat der 7er Fan ja eine . Testen würde ich es gerne an der Schaltkonsole.



SVen
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 14:30   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jo, schon zur Stelle

Also, teilweise kann ich dir weiterhelfen, alle Holzleisten hatte ich allerdings noch nicht ab.

Die Holzleisten in der Tür (einschließlich denen in der B-Säule, wir sind ja exclusive Fuffy-Fahrer *g* ) sind alle nur gesteckt, einfach mit nem Schraubenzieher aushebeln

Ebenso die beiden kurzen Leisten "zwischen" Tür -- Lenkrad und Lenkrad -- Bordmonitor...


Soviel zum einfachen Teil, jetzt steigern wir den Schwierigkeitsgrad langsam
Hozblende über dem Handschuhfach: Dazu muss die Abdeckung über dem Handschuhfach runter, dort siehst du dann 4 (oder 5, weiß ich nimmer genau ) "Plastikschrauben" (wobei, Schrauben ist irgendwie der falsche Ausdruck, die kann man jedenfalls von Hand lösen), mit denen die Holzblende von hinten verschraubt ist, die alle lösen, dann hast du die erste schwierige Passage hinter dir (ist nämlich nicht sonderlich viel Platz um die "Schrauben" rauszudrehen, hab mir ordentlich die Hände verschrammt )...

Dann kann´s auch gleich weiter gehen mit der Blende des Bordmoniors, an die Schrauben kommst du nämlich erst, wenn du die Holzblende am Handschuhfach und der zwischen Lenkrad und Bordmonitor gelöst hast...
Dort dann mal genau schauen , dort müsste links und rechts jeweils eine Kreuzschraube sein, die beiden lösen, dann ist am unteren Ende der Holzblende des Bordmonitors ebenfalls noch ne Kreuzschraube, die auch noch lösen, dann sollte die Holzblende des Monitors auch schon ab sein...

Zum Schluss die Mittelkonsole, die hab ich letzte Woche ebenfalls ausgebaut (bzw. ist immer noch ausgebaut, da die Post mal wieder eindrucksvoll ihre Schnelligkeit unter beweis stellt (So fahr ich jetzt schon seit über einer Woche rum:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick klack ))...

Dazu muss zuerst die Mittelarmlehne demontiert werden, dazu die hintere Lederabdeckung (also am Ende der Mittelarmlehne, welche man sieht, wenn die Armlehne nach vorne geschoben wird) mit nem Schraubenzieher aushebeln und die beiden Schrauben, die dann sichtbar werden, lösen...
Dann die Mittelarmlehne so gut es geht "aus dem Verkehr ziehen", und die beiden jetzt sichtbaren Schrauben am Ende der Mittelkonsole lösen. Dann den Wählhebel abziehen, anschließend den Lederbalg des Wählhebels ebenfalls abziehen, jetzt müssten wiederum 2 Schrauben sichtbar sein, mit denen die Konsole verschraubt ist -- diese dann auch lösen (vorher noch die schwarze Blende des Wählhebels (also die mit der "P-R-N-D - Anzeige ausclipsen) jetzt kann man schon die ganze Mittelarmlehne "rausnehmen", vorher noch die Stecker von Warnblinker, Türschließer, Ascher etc. lösen und die Wählhebelblende durch die Öffnung friemeln --- fertig

Hier hat´s auch noch eine bebilderte Anleitung:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mich


Wo ich allerdings passen muss ist die Holzblende der Ascher in den Hintertüren und der Blende an der Mittelkonsole im Fond

Aber soll ja keiner mehr sagen, ich wüsste nicht, wie mein Bimmer zusammen gebaut ist


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holzleisten ausbauen M Garage BMW 7er, Modell E32 1 27.04.2004 13:38
Holzleisten in Wagenfarbe? SuperSeven BMW 7er, Modell E38 30 28.02.2004 10:30
wie kriege ich aus einem e39 SW den Reflektor raus?? Patrick P. BMW 7er, allgemein 1 02.12.2003 22:12
Holzleisten OmanneO BMW 7er, Modell E32 5 03.05.2003 06:35
Holzleisten im Innenraum 28er BMW 7er, Modell E32 6 07.01.2003 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group