Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2004, 11:54   #11
cichlide
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cichlide
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Der Mitgliedsbeitrag wird diese Jahr sowieso kräftig angehoben.

Wenn ich mir den ADAC so anschaue, hat nichts mehr mit Pannenhilfe zu tun. Mittlerweile ist das ein Großunternehmenmit Reisbüro, Shops, Versicherungen, etc.

Die sollten nicht jeden Mist sponsern und sich lieber aufs Wesentliche konzentieren, dann wäre das weit günstiger.
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 12:11   #12
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Erich
gibt 100te oder vielleicht auch Tausende von verschiedenen Modellen ( Varianten), wenn man all die Hersteller zusammen nimmt. Soll denn der gute Mann alle Tricks kennen fuer jedes Modell?
Grundgedanke ist zu helfen, dass man weiter kommt.
Oder wollt Ihr einen kompletten Check-up auf der Autobahn vom ADAC?

Es hiess mal Pannenhilfe. Aber was wollt ihr?
Versteh das nicht, dass da gemeckert wird.


Zitat:
Nach ner guten Stunde ( durfte nem Bauern beim Heuwenden zusehen) kam dann der Gelbe.
Was erwartest Du? Das sie auf dich warten?
Ist doch eine gute Reaktionszeit. Oder willst Du mehr Mitgliedsbeitrag bezahlen, damit an jeder Auffahrt einer der 'gelben Engel' sprungbereit fuer dich da steht?

@erich,
also ich kann aber mit gewissheit behaupten,das die leut nur hilfsarbeiter sind
den als ich letztes jahr mit nen 93er T4 Bus unterwegs war,fing mein motor feuer,als dann die
polizei kam zwecks rauch entwicklung und löschen,(was ich schon im griff hatte)bestellte ich
bei denen ein abschlepper.natürlich adac...sagte den beamten dann aber noch das es ein schlepper
sein muss wo der bus drauf kann und nen pkw-trailer hinten dran.er fragte warum,ich erklärte ihm das wegen syncro und bla,bla.er den schlepper so geordert wie ich es im sagte(stand daneben)als der schlepper kam,setzte er sich gleich davor und ruck zuck waren die vorderräder in ner abschlepp-brille,ich und nen bekannter sagten ihm das er permanent antrieb hat auf allen 4 räder....er sagte das ist kein problem,das machen wir immer so....
wir als wir los fuhren nach hundert meter,dann nen urknall mit quitschen und allen drum und dran,
wir geschrien anhalten der typ ist weiter gefahren und so getan als wäre nichts gewesen... als wir nach 10 min.da waren 5km fahrt dann der schrecken...leihwagen selber besorgen,gut es waren 300€ dann wieder hin nen anhänger mitnehmen..ich von kirchheim nach hannover hänger hingestellt wieder zurück bus aufladen..wir wieder da und siehe da voll die fett und öl lache unterm wagen...als der wir dann zum typen sagten er soll uns das unterschreiben meinter er wir sollen im ***** gehen er unterschreibt nichts naja nun liegt die sache seit einen jahr beim anwalt und es geht um knapp
9000€ weil der GANZE antriebsstrang im ***** ist vom syncrogetriebe bis antriebswellen...
der typ hat dann behauptet es wäre schon gewesen,dann hab ich ihn mal gefragt,ob ich dann mein motor auf sein hof angesteckt habe
also ich kann nur sagen das,das ein VOLL-IDIOT war
gruß mk13
__________________
blubber,blubber
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 12:26   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard mk13

o.k., ist jetzt Deine Erfahrung. Vielleicht sehe ich das auch noch zu blau-aeugig aus guten alten Zeiten, wo ich noch in D gelebt habe.
Vielleicht sind das wohl auch wieder sub-Unternehmer. Aber der ADAC sollte die Uebersicht behalten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 12:49   #14
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hagaga
... aber warum rufst Du nicht zuerst das BMW Servicemobil???
Die kommen auch kostenlos, die erste halbe Stunde Arbeit ist kostenlos ...
Die Aussage kenn ich auch. Hab's aber (glücklicherweise) noch nie ausprobieren müssen.

Klasse wär's natürlich, wenn hier jemand eine genaue Aussage über das "BMW-Zebra" (Servicemobil) machen könnte ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 13:55   #15
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

ich hab das Servicemobil bisher 2 x gebraucht (1 x Batterie leer und einmal kein Sprit mehr im Tank (aber noch 30 km Reichweite in der Anzeige).
Beide Male mit einem 530d, der zu der Zeit ~3 Jahre alt war, ohne Kosten für mich und mit kompetenten Mitarbeitern...


[Bearbeitet am 17.5.2004 um 13:56 von shneapfla]
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 14:18   #16
Navarra V.
Ex Getrieberührer
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

Bekannte von mir ist mal mit einem 12 Jahre alten 3er mitten in der Nacht liegengeblieben. Der hat das Servicemobil auch kostenlos geholfen. Das hat uns beide damals auch sehr gewundert. Hatten eigentlich mit Kosten gerechnet.
__________________
Gruss Wolfram
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 14:37   #17
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hooch
Zitat:
Original geschrieben von hagaga
... aber warum rufst Du nicht zuerst das BMW Servicemobil???
Die kommen auch kostenlos, die erste halbe Stunde Arbeit ist kostenlos ...
Die Aussage kenn ich auch. Hab's aber (glücklicherweise) noch nie ausprobieren müssen.

Klasse wär's natürlich, wenn hier jemand eine genaue Aussage über das "BMW-Zebra" (Servicemobil) machen könnte ...
Ich habe die mal gerufen, wegen einem 90er E32!
die waren nach knapp 20min da und haben mir sehr schnell und gut geholfen!
Es hat micht NICHTS gekostet, ob das jetzt "good will" war oder nicht, weiss ich leider auch nicht!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 15:33   #18
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard Servicemobil

hat mich auch nix gekostet
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 15:51   #19
ALVAT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 760i E65 + 728i E38
Standard

Hallo,
also Hilfsarbeiter sind die Gelben Engel wirklich nicht. Alle müssen Kfz-Meister sein, das würde ich nicht als Hilfsarbeiter bezeichnen.
ADAC finde ich klasse, haben mir immer gut geholfen, Leihwagen, Abschleppwagen etc. Die Mitgliedschaft lohnt sich auf jeden Fall. Mit einem BMW bin aber noch nie liegen geblieben und brauchte ADAC Hilfe, deshalb keine Erfahrungen.
Gruß
Andreas
ALVAT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 16:45   #20
hagaga
Mitglied
 
Benutzerbild von hagaga
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 728i 1995
Standard

Wie bereits erwähnt ist die Anfahrt und die erste halbe Stunde Arbeit für JEDEN BMW kostenfrei. Vorausgesetzt, es lohnt sich überhaupt vorort was zu reparieren. Und es wird im Normalfall niemand bei 40 Minuten Arbeitszeit eine Rechnung über Arbeitslohn ausstellen. Ersatzteile müssen logischerweise bezahlt werden. Wenn irgendwas von Garantie oder Europlus o.ä. betroffen ist, müsst Ihr normalerweise in Vorlage treten - der Servicemobilfahrer ist ja nicht zwangsläufig von Eurem Stammhändler und kann unterwegs auch nicht Garantiefreigaben einholen. Die Kohle kann aber dann über den Händler direkt von BMW zurückerstattet werden....

Ich arbeite bei BMW, weiss es daher aus erster Hand. Also erstmal Servicemobil rufen und dann weitersehen.
Ausserdem kommen die Jungs immer aus dem nahen Umland, also können die auch nachts in ihre Werkstatt und ins Teilelager - sofern nötig.
Und Leihwagen oder Abschlepper können die auch organisieren. Es ist auch vollkommen egal, wie alt der BMW ist oder ob er 10. Hand ist, der Service gilt definitiv für alle (auch Motorräder)



Bei weiteren Fragen hierzu, einfach posten.

Jo.
hagaga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group