Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 08:07   #11
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@Christmas,

der 740i ist meines Erachtens ein Direkteinspritzer. Ich glaube nicht, das dieser Motor auf LPG umgerüstet werden kann, da entsprechende Anlagen noch nicht verfügbar sind.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da für mich der 730i interessant wäre.

Deine Priorität Qualität vor Preis ist sehr gut. Achte auch darauf das nur Schläuche in bester Qualität verbaut werden. Ich konnte nach ca. 1,5-2 Jahren diverse Schläuche wechseln, da diese hart waren und Gas ausgetreten war. Ein Teil wurde auf Garantie gewechselt. Ist aber auf jeden Fall nervig.

MfG
Peter
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:17   #12
Chrismas
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E65-750i(09.06) Prins LPG, Witte van Moort Tank
Standard

Hallo liebe Gas-Tipgeber,

vielen Dank für den vielen Input, da habe ich am Wochenende schön
etwas zu recherchieren.

Kurze Rückfrage: einen 740i E65 FL kann man wirklich nicht umrüsten ?
Ich wollte am Samstag meinen neuen Gebrauchten probefahren und
meinen bewerten lassen. Das wäre ja dann absolut fatal

Ich fahre um 5:00 die A45 gen Süden und spät nachmittags wieder zurück.
Morgens ist die Durchschnittsgeschwindigkeit der Leere wegen sehr hoch,
Mittags natürlich eher nur etappenweise. Bei den genannten Verbrauchswerten
sieht es schwer nach 2 Tanks aus, um nur einmal Abends tanken zu müssen.

Wohnung vor Ort fällt leider aus dem Rennen: Haus, Kinder + Schule + Freunde, soziales Umfeld und mit Castrop den Nabel der Welt....
nene, da zieht mich nichts länger nach Bayern


Viele liebe Grüsse,

Chris
Chrismas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 23:11   #13
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
der 740i ist meines Erachtens ein Direkteinspritzer. Ich glaube nicht, das dieser Motor auf LPG umgerüstet werden kann, ...
Hier -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/gas-e...tml#post940281
wurde das aber anders (KEIN Direkteinspritzer) dargestellt.

Beim E65 gibt es leider wenig Erfahrung mit LPG-Umbauten, und auch ich wüßte keinen Umrüster im Ruhrgebiet zu empfehlen.

Zitat:
Zitat von Jippie
AFetec: Dort haben schon viele aus dem Forum umrüsten lassen, darunter ein paar sehr pingelige und anspruchsvolle Leute (Sorry Ralf @RS744, ist nicht bös´ gemeint. Sieh es eher als Lob. Du bist ja auch ein Gas-Crack).
Alle die dort waren sind sehr zufrieden.
Heh heh,
da hast Du den Werdegang von AFEtec im Forum aber falsch auf dem Schirm.

@gab hatte mit seinem Umrüster in Braunschweig ziemlich in die Sch....e gegriffen bei der Umrüstung seines E38, und ich hatte damals einigen Kontakt mit ihm darüber. Deshalb wußte ich auch, daß AFEtec den verhunzten Gaseinbau bei @gab wieder gut glattgezogen hatte. Und als @greyhound umrüsten wollte, hab ich ihm den Tip auf @gab's Umrüster AFEtec gegeben. Mit der Zeit wurden es immer mehr zufriedene AFEtec-Kunden.
Deshalb wäre AFEtec auch meine Empfehlung für einen Ruhrpottler.

Ich bin vor 3 Jahren die 500km nach Amberg/Bayern zu TED gefahren, weil der sehr viel Erfahrung mit E38-Umrüstungen hatte. Es hat sich gelohnt, selbst die Standheizung war für ihn kein Prob (für andere schon, frag mal @angro) . E65 hat TED auch schon einige umgerüstet. Ist aber reichlich Strecke aus dem Pott.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lpg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: LPG Umrüster in/um München? mckenzie BMW 7er, Modell E38 26 02.08.2008 22:32
Gas-Antrieb: Umbau auf LPG-Gas - Suche Umrüster am Niederrhein Zebraflo BMW 7er, Modell E32 7 04.07.2008 00:59
Lackierer im Ruhrgebiet gesucht Stefan010 Suche... 0 19.12.2007 17:30
Gute freie Werkstatt im Raum BO/Ruhrgebiet gesucht Gidi BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 14.10.2007 16:49
Motorraum: Nochmal LPG! Welche Anlage wirklich nehmen. Umrüster Raum Hannover???? kgw BMW 7er, Modell E38 18 13.09.2005 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group