Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2002, 14:29   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Bin ein wenig frustriert...

Hi,

nachdem ich mich fast schon am Ziel meiner Träume wähnte, bin ich jetzt immer noch auf der Suche nach einem guten 5er oder 7er

ich hab vor ein paar Tagen im Internet zwei ganz interessante Angebote gesehen: einen 740i von 1995, 100.000km, Vollausstattung außer Navi, für rund 14.000€, der in irgendeinem Kuhkaff bei Hannover verweilt, und einen 97' 540er mit Vollausstattung mit genauso viel km für 18.000, der in Magdeburg steht.

Na ja, ich ruf heut morgen in Magdeburg an, weil der 540er eigentlich genau die Kiste ist, die ich eigentlich gesucht hatte, 1. Hand mit Leder, Automatik, Navi und allem, da erzählt mir der Händler, daß ihm das Fahrzeug vor drei Tagen vom Hof geklaut wurde.

Also fuhr ich die knapp 90km von Braunschweig, um mir den 740er anzusehen. Hab mich durch einen Stau Richtugn Hamburg durchgekämpft, nur um dann zu erfahren, daß ich den Wagen bedauerlicherweise heute nicht fahren könnte, weil sie unbedingt heute einige Fahrzeuge überführen müßten, obwohl man mir gestern telefonisch eine Probefahrt zugesichert hatte.

Das Fahrzeug war vom Zustand her ganz ok, also dem Alter entsprechen mit kleinen Kratzern, aber relativ neuen Reifen. Allerdings stellte sich dann heraus, daß das Fahrzeug schon drei Vorbesiter hatte, und außerdem das Scheckheft entgegen dem Anzeigentext bis auf einen einzelnen Ölwechsel komplett leer war.

Vermutlich sollte man davon wohl besser die Finger lassen.

Ist schon reichlich schwer, ein gutes Fahrzeug zu einem annehmbaren Preis finden. :-(

John
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 16:22   #2
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

das tut mir leid, lasse von dem 7er lieber die finger weg, obwohl wenn es ein händler ist, hast du ja garantie

die vorbesitzer sind weniger das problem, das heft ist das problem
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 16:27   #3
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ roland

das mit dem Scheckheft ist zwar tatsächlich ein Problem - allerdings macht da dann ein Anruf bei einem der Vorbesitzer im Regelfall viel wett. Ich hab mir nachträglich alle möglichen Rechnungen von meinem Vorbesitzer schicken lassen - teilweise war noch Garantie drauf - und hatte keine Probleme damit. Ok- zugegeben, kann gutgehen - muß aber nicht immer.
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 16:28   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das Problem ist, daß die Garantie meist von einer externen Firma ist und nur dann gilt, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist.

Von daher bestände höchstens die einjährige Händlergarantie, was immer das heißt.

Auf jeden Fall wollten die nochmal den Vorbesitzer und die Werkstatt kontaktieren, was da gelaufen ist.

All the best,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 16:36   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Der Wagen selbst macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Der Motor hörte sich im Stand recht gut an, satter 8-Zylinder Sound (die 12-Zylinder hören sich für meine Ohren ein wenig ungewohnt an, sie brabblen eigentlich mehr als sie brummen - als mein Vater seinen 750er kaufte, kam uns das Geräusch sehr merkwürdig vor, und haben noch drei neuere Autos ansehen (oder besser gehört), bis wir überzeugt waren, daß es offenbar normal war ;-) ). Der Motorraum war sehr sauber, das Leder war gut, das Holz war das Serienholz, kein Nußbaum, was sich aber auch nicht schlecht machte, weil es viel weniger kratzempfindlich zu sein scheint.

Was mich ein wenig gewundert hat, war das er nur eine normale Automatik, und keine Steptronic hatte???

Offenbar gibt es doch erhebliche Unterschiede zwischen den 95er und 96er Baujahren.

All the best,

John

PS: Danke übrigens für dieses supergeniale Forum - ein Grund mehr, 7er zu fahren! :-)
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtmaschine defekt, bin soeben liegen geblieben. victorfilm BMW 7er, Modell E32 22 29.10.2003 11:56
Hallo allerseits - bin bald neuer 7er - Besitzer! chrisee Mitglieder stellen sich vor 18 22.10.2003 12:15
Ich stelle mich mal vor bin neu hier rutti Mitglieder stellen sich vor 3 21.12.2002 16:43
Hallo bin der Neue Timo S. Mitglieder stellen sich vor 10 02.10.2002 01:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group