Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2004, 18:02   #1
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard An die Hifi Profis. Tonausfall immer noch nicht weg, denke über verkauf vom Bimmer na

Hallo

Da bei mir bei lauter Lautstärke immer noch der Ton ausfällt biete ich meinen Bimmer jetzt zum Verkauf an. Ich habe alles probiert aber es geht einfach nicht weg.

Folgende Sachen wurden getestet und sind 100 prozentig ok.

-Kein LS ist kaputt oder liegt auf Masse
-Radiomodul
-Verstärker
-Videomodul
-Navi Rechner

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Leider konnte mir hier keiner helfen und überhaupt kennt niemand das Problem und erst recht nicht die Lösung.

mfg

maysam

Geändert von mays_7er (25.10.2005 um 02:10 Uhr).
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 18:07   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

welches Baujahr isser denn? Wie kommst du drauf das ihn einer aus dem Forum will, der von dem Fehler weiss? Und dann auch noch zu dem Preis.

Ist es nur wenn du laut hörst. Schon mal dran gedacht, dass die Endstufe wegen Überlast abschaltet?


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 18:13   #3
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Hallo

Also leise kann man ja hören auch mittellaut geht. Auch wenn die Endstufe abschaltet weil sie überlastet ist. Was kann ich da machen??? Habe doch schon ne neue Endstufe eingebaut. Also es ist ein 99er.

mfg

maysam

Vielleicht hören manche hier nicht allzu laut musik? Ich verkaufe das Auto mit diesem einzigen Mangel
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 18:26   #4
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Maysam,

wenn ich auf die DAT Seite geh und da mal deinen Fzg. Daten eingebe, kommt dann so etwas dabei raus.....

DAT-Finder

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 10.017,00 EUR

© 2004 Deutsche Automobil Treuhand GmbH

Auch wenn ich deine Sonderausstattung mit einrechne, wird das ziemlich eng mit deiner Preisvorstellung
Ach, ja , dein "Ohrenschoner Radio" gibts ja auch noch dazu...
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 19:04   #5
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

"Händlereinkaufspreis 10... EUR". Ja und? Maysam will ihn ja nicht an einen Händler verkaufen. Bei mobile.de reichen die Angebote für 99er 730d mit mehr als 150000 km von 12 - 27 TEUR. Sind also 16000 als VB doch ganz i.O.

Das eigentliche Problem liegt doch aber ganz woanders: Leider sind unsere schönen 7er eben doch recht unzuverlässig und haben diverse Macken (dieses Forum ist Beweis genug). Und ein schöner E38 von privat oder Eckenhändler ist schnell für relativ kleines Geld gekauft und die finanzielle Katastrophe kann seinen Lauf nehmen. Gerade bei Elektronikproblemen. Deshalb bin ich heilfroh, daß ich für meinen meistgefahrenen 740 EPLUS habe. Und mußte sie leider auch schon mehrmals in Anspruch nehmen. Der 728 zeigte sich bislang ( 3x auf Holz geklopft) erstaunlich resistent gegen Schäden, bis auf eine Wasserpumpe, die vor 4 Jahren auf EPLUS ging.

Mein Fazit: Lieber 2-3 große Scheine mehr ausgeben und dafür bei der Fahrzeughistorie und späteren Kosten auf der sicheren Seite sein.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 19:47   #6
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Also trauig finde ich, das jemand wg. einer aussetzzenden Hifi-Anlage sein Auto verkaufen will. Wenn ich das richtig sehe, ist keine vernünftige Fehlersuche mit Oskar o.ä. gemacht worden. Jeder halbwegs kompetente Car-Hifi-Freak mit ein bißchen Meßequipment sollte so einen Fehler einkreisen können

@Maysam: Überlege es dir noch mal; Durch einen Fahrzeugwechsel machst Du auf jeden Fall ein Verlustgeschäft! Für ein paar Euro bekommst Du auch eine andere Endstufe, vernünftige Lautsprecher und einen aktiven Sub - Dann sollte Dein Problem ein für alle Mal erledigt sein....Bis dahin kannst Du mal etwas leiser drehen. Was verstehst Du eigentlich unter laut? Schnarren die Tieftöner schon...?

Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 19:49   #7
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Breites Grinsen also den Radio tät ich auch nicht kaufen

aber das Generve mit den Kosten, Werten, Preisvorstellungen etc. find ich z.K.!

Ich fahr meinen BMW, weil er total geil ist, weil ich immer einen Steifen krieg, wenn ich auf´s Gas gehe, wei ich ihn liebe, wie er prächtig in Saft und Kraft dasteht - und da ist es mir vollkommen egal, ob irgeneiner mehr oder weniger Scheine hinlegt - Ich habe ihn gekauft, weil ich ihn wollte und ohne auf die Kosten zu schielen - und ich verkaufe ihn einfach nicht, weil ich ihn liebe!

Und wenn einer sein Auto wegen eines dröhnenden Radios verkauft - na denn -sei ihm ein guter Preis gegönnt und uns verschont, die wir unsere Siebener lieben und auch mal immer wieder küssen )
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 19:51   #8
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...gar kein guter Zeitpunkt.....

Es ist Winter! also keine Saison!
Das Auto hat einen nicht lokalisierten Fehler......

Der E 38 verliert momentan rasant an Wert, da die ersten E65 Leasingrücknahmen in dem Markt drängen und die müssen weg weil sie auch wie Blei stehen....das drückt deren Preise und dadurch auch die Preise beim Vorgänger... behalten und fahren heißt die Devise....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 21:11   #9
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Also,

erst einmal behalte ich ih ja doch noch. Ich denke über den Verkauf nach, weil ich KEINE andere Lösung mehr sehe. Wenn ihr euch mal anschaut, was ich neu gemacht habe dann versteht ihr den Preis vielleicht.

Allein die neuen scheiben mit belägen kosten 500€. Die sind nicht einaml 500km gelaufen. Die KOMPLETTE Hinterachse. Macht euch einen Spaß und kriegt den Preis raus. Die KOMPLETTE Auspuffanlage ist Neu.

Ich möchte ihn nicht verschenken und technisch wird da nichts mehr sein. Man steckt zwar nicht drin aber eigentlich müsste da nichts sein.

Zum Thema car hifi freak. Ich war bei einer Firma die gemessen hat. Wenn die NICHTS feststellen können, dann kann ich und auch die nichts machen.

mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 21:33   #10
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Wenn die nichts feststellen konnten obwohl der Fehler da war (haben
die den Aussetzer mitbekommen?) haben die auch nicht richtig gemessen.
Da fängt man ganz einfach einmal an Ausgang und Eingang der Endstufe an
und misst sich so langsam durch das ganze System. Irgendwann sind die an
einem Punkt angekommen an dem sie anfangen irgendetwas zu zerlegen und
können weitere Angaben machen.
Ich bin kein Profi und habe auch nicht die Ausstattung dazu, deswegen kann ich
es nicht machen. Aber wenn Du bei einem Profi warst dann hat der die
entsprechende Ausstattung und kann das machen.
Im zweifelsfall jemanden suchen mit dem Du Stück für Stück die einzelnen
Komponenten tauschen kannst, so kann man das fehlerhafte Teil auch finden.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf oder nicht Verkauf,dass ist hier die Frage V8-lacht BMW 7er, Modell E38 41 28.10.2006 14:43
HiFi/Navigation: An die Hifi Profis, nichts funzt mehr! Hilfe! mays_7er BMW 7er, Modell E38 11 10.09.2004 05:54
Die alten Bimmer werden immer teurer!!!! fish BMW 7er, Modell E23 6 29.01.2003 23:56
Noch eine Frage an die Sound-Profis hier!!! Caseman BMW 7er, Modell E32 21 30.09.2002 20:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group