Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2004, 11:39   #1
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard TRX Felgen und Radio

Hallo Forum,

jetzt fahre ich seit ca 4 Wochen meinen 750i, und muß sagen, ich bin begeistert. Der Weg zur Arbeit dürfte gerne länger sein!

Hab den Wagen für 2500,-- gekauft, nochmals für 1500,-- Querlenker reparieren lassen und einen KD gemacht.
Demnächst muss ich noch die Dämpfer wechseln, und dann ist alles bestens.
Einziges Problem ist das Display im Radio, das ist Blind. Kann man sowas selbst reparieren, oder kennt jemand eine Quelle, wo man die Original Radios noch bekommen kann?

Dann noch eine Frage zu den Felgen: Momentan sind noch Winterreifen 225 montiert, und ich habe noch einen Satz TRX Felgen, die aber neu Bereift werden müssten.

Kann man auf die TRX Felgen auch normale Reifen montieren, und falls ja, welche Groesse?

Danke für eure Tips.

Gruß Stefan.

PS: Gibt es einen Erfahrenen e32 Kenner im Raum Stuttgart? Ich (Laie) würde gerne mal meinen Wagen einem Kenner zur Probefahrt geben, um eine Meinung über den Zustand des Wagens zu bekommen.
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 11:45   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also die TRX Reifen gibts nur noch von Michelin und kosten ca 600Euro das Stück. Würde mir bei ebay oder sonst wo normale Felgen zulegen mit normalen Reifen.

Zum Radio:

ist es komplett blind oder sieht man noch einzelnen Pixel? Welches Radio ist es?

Wieviel KM hat Dein 7er?
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 11:55   #3
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Also soweit ich weiß kann man auf die TRX Felgen nur die TRX Reifen aufziehen und die sind sauteuer.Andere Reifen zieht dir kein Reifenhändler auf die Felgen schon aus Sicherheitsgründen nicht.

Zu deinem Radio,ich hatte das selbe Problem bei meinem 5er damals,habe mir damals ein normales eingebaut,war auf jeden Fall preisgünstiger.Die Reperatur von dem Display wird sicherlich nicht billg,also entweder damit leben oder vielleicht mal bei Ebay schauen.

Gruß Rene


Zitat:
Zitat von StefanK
Hallo Forum,

jetzt fahre ich seit ca 4 Wochen meinen 750i, und muß sagen, ich bin begeistert. Der Weg zur Arbeit dürfte gerne länger sein!

Hab den Wagen für 2500,-- gekauft, nochmals für 1500,-- Querlenker reparieren lassen und einen KD gemacht.
Demnächst muss ich noch die Dämpfer wechseln, und dann ist alles bestens.
Einziges Problem ist das Display im Radio, das ist Blind. Kann man sowas selbst reparieren, oder kennt jemand eine Quelle, wo man die Original Radios noch bekommen kann?

Dann noch eine Frage zu den Felgen: Momentan sind noch Winterreifen 225 montiert, und ich habe noch einen Satz TRX Felgen, die aber neu Bereift werden müssten.

Kann man auf die TRX Felgen auch normale Reifen montieren, und falls ja, welche Groesse?

Danke für eure Tips.

Gruß Stefan.

PS: Gibt es einen Erfahrenen e32 Kenner im Raum Stuttgart? Ich (Laie) würde gerne mal meinen Wagen einem Kenner zur Probefahrt geben, um eine Meinung über den Zustand des Wagens zu bekommen.
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 11:56   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard mit dem Radio

lass mal einen Radio-Techniker ran. Evtl. nur ne Kleinigkeit.
TRX kannste evtl. noch im Auktioshaus verkaufen an ganz eiserne TRX-Fans.
Besser: kauf dir von jemandem 4 Felgen mit einigermassen guten Reifen, der 'Aufruesten/groessere Felgen/Reifen' will.
Ich mache es nicht, fahre Originalgroesse und bin Happy mit keinem Vibrieren.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 12:00   #5
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Hi JPM,

gekauft hab ich ihn mit 166000, jetzt hat er ca 169000.
Das Radio ist nicht ganz blind, einige Pixel sieht man noch, aber halt nicht lesbar.

Gruss Stefan
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 12:16   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also wenn noch einige Pixel gehen kann man es mal mit Kontaktspray probierne bzw mal das Display ein und wieder ausbauen - ist eine BMW Krankheit. Aber auch gute orignal Radios gibts bei Ebay billig.

Die TRX würde ich auch noch aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren.

Sehen schön aus aber eben veraltet.

Schöne orignal BMW 16Zoll gibt's schon im guten Zustand für 150Euro komplett schau auch mal hier unter Biete oder so nach
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 12:40   #7
StefanK
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

Danke für die Tips.
Was haltet Ihr von dem Kaufpreis? War es zu teuer oder angemessen?
Zum Auto:

750i Bj 90, Schwarzmetallic, helle Lederausstattung ohne Mängel und Risse, guter Lack, komplettes
Serviceheft, alles vom Vorbesitzer bei BMW gewartet und repariert worden.

Alles funktioniert (Elektrik, BC), Motor hört sich gut an, Automatik schaltet sauber und weich.

2 Vorbesitzer, der erste hat das Auto 2 Jahre gefahren, der zweite bis jetzt als Zweitwagen für seine Frau.

Einzige Mängel:

- Leichter Rost an der unterseite der Beifahrertüre
- Stoßdämpfer kommen bald
- Die Pixelfehler im Radio
- BC gibt folgende Falschmeldung aus: Rücklicht + Standlicht
- Und die Querlenker vorne, die ich schon repariert habe.

Gruss

Stefan.
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 12:51   #8
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Stefan,

also ich denke der Preis ist ganz ok. Auch wenn sich hartnäckig der Spruch hält für 2500 bekäme man top Autos...

Meiner Erfahrung nach kostet ein guter Fuffi rund 4000-5000 Euros. Wenn Du noch Deine Dämpfer machst, bist Du bestimmt leicht drüber aber den KD musst eh abziehen.. also passt schon.

Bei den Felgen gilt alles was die Jungs vor mir geschrieben haben... ein Tip bei Neukauf oder Gebrauchtkauf.. keine 2 Felgen-Reifenbreiten nehmen. Habe ich selbst getan und schon bereut. Denn ein Wechseln von Vorn nach hinten ist so nicht möglich und eigentlich sehr praktisch. Auch wenn alles am Fahrwerk stimmt. laufen die Vorderen aussen und die Hinteren eher in der Mitte ab..

Grus Michael und noch viel Spass ..
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 13:27   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

hab auch einen ähnlichen in aussicht. Bj 7/91 171tkm Achs-Verschleissteile bereits erneuert, Dämpfer neu, auch leichter Rost an der Türkante und Radiopixelfehler für 1000-1500Euro aber da kommt noch der Service und eine Benzinpumpe bzw Stellmotor dazu also 3500,-

Denke dein Preis ist im Rahmen
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 14:18   #10
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von StefanK
Hallo Forum,

jetzt fahre ich seit ca 4 Wochen meinen 750i, und muß sagen, ich bin begeistert. Der Weg zur Arbeit dürfte gerne länger sein!

Hab den Wagen für 2500,-- gekauft, nochmals für 1500,-- Querlenker reparieren lassen und einen KD gemacht.
Demnächst muss ich noch die Dämpfer wechseln, und dann ist alles bestens.
Einziges Problem ist das Display im Radio, das ist Blind. Kann man sowas selbst reparieren, oder kennt jemand eine Quelle, wo man die Original Radios noch bekommen kann?

Dann noch eine Frage zu den Felgen: Momentan sind noch Winterreifen 225 montiert, und ich habe noch einen Satz TRX Felgen, die aber neu Bereift werden müssten.

Kann man auf die TRX Felgen auch normale Reifen montieren, und falls ja, welche Groesse?

Danke für eure Tips.

Gruß Stefan.

PS: Gibt es einen Erfahrenen e32 Kenner im Raum Stuttgart? Ich (Laie) würde gerne mal meinen Wagen einem Kenner zur Probefahrt geben, um eine Meinung über den Zustand des Wagens zu bekommen.


Der Weg zur Arbeit dürfte gerne länger sein!

...meiner reicht; Hof - Zürich

ansonsten noch viel Spass und Glück mit deinem Bimmer
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
trx felgen tobel BMW 7er, Modell E32 11 20.10.2002 22:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group