Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 08:49   #1
ollicentre
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Reinigungsbehälter Scheibenwaschanlage

Hallo Kollegen,

wenn ich in meinem E38 den Behälter der Scheibenreinigungsanlage befülle tropft es vorne rechts (noch vor dem Radkasten) wieder raus. Dies dauert ca, ein Tag, dann hört es auf. Meine Theorie: Der Behälter wird irgendwo undicht sein, ist der Wasserstand unterhalb der undichten Stelle tropft dann nichts mehr. Das ist die einzige logische Erklärung, ... (glaube ich )

Zwei Möglichkeiten: Ich lebe einfach damit oder ich gehe dem genauer auf dem Grund. Jetzt ist der Behälter jedoch so verbaut, dass man eigentlich nichts genaues sieht. Eigentlich sieht man beim E38 bis auf den Einfüllstutzen garnichts!

Nun die Frage: Wie komme ich an den Behälter ran, damit ich mir die Geschichte mal anschauen kann? Wahrscheinlich eher von unten, oder muss ich den Kotflügel dafür ausbauen ?

Gruß, Olli
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 08:57   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Radhausverkleidung entfernen, dann siehste es - wird entweder die Pumpe selber sein oder eine Dichtung!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 02:33   #3
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Idee

Habe bei mir einfach mal WINTERKLARSICHT (Blaues Reinigungswasser für Scheibe) reingemacht. Dann sah ich die Blaue Flüssigkeit bei der kleinen Pumpe austreten.
Sonst siehste es ja nicht wenns klares Wasser is oder Sommerzeugs...
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 12:50   #4
ollicentre
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

... coole Idee, aber wenn es an der Pumpe wäre, dann würde es doch leer laufen, bis nix mehr drin ist, oder? Bei mir dröppelt es so 1 bis 2 Tage, dann ist Ruhe, ... 3 bis 4 Tage später meldet sich dann der BC "Wischwasser nachfüllen", ... also kann ich die Pumpe fast ausschließen und tippe eher auf Behälter, ... glaub ich
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 21:09   #5
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Top!

Naja ich habs halt an der Pumpe rauströpfeln sehen. Die Pumpe sitzt nicht ganz unten deshalb lief meiner nicht leer.
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group