Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 19:01   #1
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard Radlager VA Links defekt?

Hallo zusammen!

Ich habe an meiner VA jetzt 222.000 KM folgende teile gewechselt:August 2006 Neue Federn (wegen Federbruch auf Vollkulanz) Im November 2006 Radlager vorne Rechts. Im April 2007, Druckstreben, Querlenker, Pendelstützen, Stabigummis, und letzte woche alle 3 Spurstangen. Danach Achsvermessung bei einer BMW Vertragswerkstatt. Ich habe aber immer noch folgendes problem, ich habe kein Poltern aber ich fühle ab und zu (bei schlechter strasse) ein schlagen im Lenkrad, (wenn man beim fahren die hände mittig aufs lenkrad legt zu spüren) irgendwie fühlt es sich an, als ob unterm lenkrad etwas lose wär... Laut BMW werkstatt alles ok, die sind sogar ne runde gefahren und meinten alles bestens Ich bin mir jetzt der meinung, das es vielleicht der linke Radlager sein kann!??

Weiss vielleicht jemand ob ein defekter Radlager im lenkrad zu spüren ist???
Bin für jede info dankbar.

Gruß Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 21:46   #2
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Hat echt keiner ne Ahnung, was das schlagen im lenkrad auslösen kann?
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 21:55   #3
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
Hat echt keiner ne Ahnung, was das schlagen im lenkrad auslösen kann?
Ich muss noch dazu sagen, das wenn ich zb. mit minimaler geschwindigkeit so ca 10 - 15km/h schnell das lenkrad nach links lenke (um zb. zu wenden) hört man vorne so eine art " klock " immer nur beim links lenken obwohl die ganzen fahrwerksteile erneuert wurden

Langsam berürchte ich das schlimmste nämlich Lenkgetriebe!?? Könnte ja sein bei meiner laufleistung...
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 16:36   #4
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Radlager

Radlagerschäden sind bei BMW ja relativ selten. Ausser man fährt Walzen??
Geräusche treten meist beim Kurvenfahren auf. Fenster auf und mal so bei 30-35 bei Kurvenfahrt auf Mahlgeräusche hören. Eine Wuchtmaschine zum Wuchten am Vorderrad ist für den Hörtest auch ganz brauchbar. Muss man natürlich kennen das Geräusch.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:37   #5
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Radlagerschäden sind bei BMW ja relativ selten. Ausser man fährt Walzen??
Geräusche treten meist beim Kurvenfahren auf. Fenster auf und mal so bei 30-35 bei Kurvenfahrt auf Mahlgeräusche hören. Eine Wuchtmaschine zum Wuchten am Vorderrad ist für den Hörtest auch ganz brauchbar. Muss man natürlich kennen das Geräusch.
Also ich fahre die 18" kombination 235/50 vorn und 255/45 hinten, ich hatte ja schon letztes jahr rechts einen Radlageschaden, hatte sich auch in kurven bemerkbar gemacht und gepoltert. Aber jetzt, wie gesagt habe ich ein schlagen im lenkrad ausserdem habe ich Fulda exelero bereifung mit sägezahn bildung, die sind bis 50 km/h extrem laut und vor allem in kurven
Könnte dieses schlagen auch von den reifen kommen???
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Radlager HA links MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 1 06.06.2007 12:24
Radlager VA LINKS wechseln??? Brauche Hilfe MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 5 03.08.2006 22:24
Elektrik: Xenon Brenner Links DEFEKT!?! sumol BMW 7er, Modell E38 1 24.09.2005 21:45
Fahrwerk: 730d -- Radlager defekt und starker Reifenabrieb Darius BMW 7er, Modell E65/E66 7 11.08.2005 10:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group