Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 11:55   #1
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Breites Grinsen Neulich bei baptist in Lauingen...... gut war's...

Tach auch,

da ich finde Lob und Kritik zu einzelnen Begebenheiten sind eine Hilfreiche Sache, hier ein kurzer Bericht von meinen Erfahrungen mit auto baptist in Lauingen/Günzburg (hatte ich andernorts schonmal begonnen, bin aber irgendwie nicht zum Ende gekommen....)

Die Ausgangssituation war, wie sich einige vielleicht erinnern, ich brauchte schlicht zum Januar ein neues Auto. Die Bereitschaft und Möglichkeit für ein gut da stehendes Auto, meiner Vorliebe entsprechen vom Freundlichen mit BPS Zertifikat und Euro+, entsprechend Finanzmittel zu transferieren war gegeben.

Objekt der Begierde, ein E38. Treffer über die Gebrauchtwagenbörse innerhalb meiner Kriterien: einer...

Nachdem daraus aus bekannten Gründen nix wurde habe ich eins d'rauf gelegt, sprich nach einem E39 gesucht

Hier dann auch der einzige wirklich harte Kritikpunkt an baptist - die hatten einfach keinen gescheiten E38 im Angebot.....

Dafür aber einen 530iA, Bj 2000, 1. Hd, AHK, WR, Leder und was ich diesmal gern wollte: Komfortsitze wie im Großen.

Ich also online um ein Angebot gebeten.

Noch am selben Tag erhielt ich einen Anruf

Der Verkäufer, Herr Herzog beantwortete mir alle Fragen und schickte mir weitere Bilder vom Fahrzeug. Er war sehr bemüht mir auch die noch so kleinste Macke des Autos offenzulegen, meiner Meinung alles normale Gebrauchsspuren.

Was er vergass, er erwähnte nicht dass der Wagen ein ganzes Jahr auf deren Hof stand wie sich herausstellte.

Nun galt es die Hürde zu nehmen: wie kommen wir bei einer Entfernung von bummelig 200km zusammen? Kein Thema, das Auto wurde prompt für mich reserviert. Ich konnte so einen ohnhin geplanten Wochenendaussflug mit der Besichtigung verbinden und musste mich nicht abhetzten damit mir keiner das Ding vor der Nase wegschnappt.

Der Verkäufer wäre bereit gewesen mir gegen geringe Anzahlung den Wagen komplett zur Mitnahme bei Gefallen vorzubereiten - allerdings machte ihm da sein Chef einen Strich durch die Rechnung. Der war dazu nur bereit, wenn ich vorab auch eine Bestellung unterschreibe und dafür sorge, dass das Geld in geeigneter Form bei Abholung auch transferiert ist.

Das mit der Unterschrift wollte ich wieder nicht - er kennt mich nicht, ich hatte kürzlich eine schlechtere Erfahrung mit einem BMW-Händler.... da waren zwei vorsichtig.

Ich konnte den Chef allerdings auch gut verstehen, die Wahrscheinlichkeit dürfte höher sein als BMW-Händler geprellt zu werden als als Kunde. Und man kannte sich ja wie gesagt nicht... schade, das man sich heutzutage immer weniger Vertrauen leisten kann.

Die Lösung - da ich ja noch einige Zeit einen Wagen zur Verfügung hatte - das Auto wurde wie versprochen für mich reserviert und ich habe es mir für 200,- EUR ein paar Tage nach meinem Besuch dort vor die Tür liefern lassen.

Hört sich jetzt vielleicht unspektakulär an, aber positiv fand ich einfach wie sehr der gute Herr Herzog bemüht war alles bestmöglich abzuwickeln, auf jede Frage einzugehen und über die Übergabe hinaus noch anzurufen um sicher zu stellen alles ist in Ordnung.

Auch der Eindruck vor Ort: kaum das Geschäft betreten das erste "schönen guten Tag, kann ich Ihnen helfen?" und während dann Herr Herzog über mein Eintreffen informiert wurde der Nächste "man kümmert sich bereits um Sie?"

Unnötig zu erwähnen, dass der Wagen vorbereitet war und Herr Herzog den Termin eingehalten hat ohne zwischendurch durch Abwesenheit zu glänzen....

Viele werden jetzt sagen "Und, gehört sich doch auch alles genau so" - dass stimmt zwar aber scheint mitunter nicht immer selbstverständlich zu sein.

Daher - baptist scheint mir ein Autohaus zu sein, dass sich noch nach 'alter Schule' um seine Kunden bemüht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass ich denen nochmal Umsatz bringe wegen der Entfernung.

Zwar auch nur ein subjektiver Eindruck, aber ein lobenswerter wie ich finde. Kollegen im Dunstkreis Ulm wird es möglicherweise interessieren (zumal die auch mit Moppeds dealen).
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende gut ALLES GUT !!!!!:-)))))))) Pebi BMW 7er, Modell E32 8 19.06.2005 11:18
Ein 740er statt 'n 728er. Und das ist auch gut so! Bertl Mitglieder stellen sich vor 21 16.01.2004 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group