Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 12:25   #1
movieman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Naturbraun ist beige, oder wie?

Ich habe für meinen neuen E 65 Orientblau, Sitze in Naturbraun bestellt. Als Basis galt der aktuelle Katalog und Farbpaletten des Händlers. Nur sind die gelieferten Sitze erkennbar heller, für mich Beige. Nun sind gewisse Toleranzen durch Papierdruck, pp ja normal, aber hier reden wir von Naturbraun, dass auf sämtlichen Fotos richtig braun, etwa so wie Tabak aussieht und einer Lieferfarbe, die eindeutig sehr eng an der Nachbarfarbe Beige angelehnt ist. Selbst der Händler nickt dabei, als wir mit dem Katalog und der Farbpalette den direkten Vergleich auf den Sitzen gemacht haben. Gibt es ähnlich Fälle in Deutschland? Ich habe absichtlich dunklere Sitze (aber nicht schwarz, weil schon gehabt) bestellt, weil meine Kinder reiten und auf einem hellen Bezug sehr schnell Flecken zu sehen sind.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 12:55   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard movieman

es gibt doch die gesamte farbpalette nicht nur auf papier sondern als lederbeispiele. (streifen)

wenn die farbe definitiv falsch ist: umtauschen

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 14:40   #3
E65
Mitglied
 
Benutzerbild von E65
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
Standard

Hi,

das mit dem Leder kannte ich auch schon. Papier ist geduldig. Ein Onkel von mir hatte vor 8 Wochen einen 5er bestellt und wunderte sich im nachhinein über die Farbe seiner Ledersitze. Sie fielen ganz anders aus als auf dem vom Händler gezeigten Foto. Er hat sich mittlerweile daran gewöhnt.

Ich wollte das nicht auch erleben und forderte zunächst ein Lederbeispiel an. Im Gegensatz zu den Leuten mit dem Stern mußte dieses aber erst besorgt werden.

Nunja, mir blieb die Überraschung erspart.
__________________
Viele Grüße

Thomas
E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 14:55   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard movieman

man sollte vielleicht das, was man bestellt, vorher in natura begutachten.

gerade bei farben: ein 3er sieht ganz anders aus (farbmässig) als ein 7er in der gleichen farbe. gleiches gilt fürs leder.

Naturbraun = U6NG
Beige = U6BA

sollte nachvollziehbar sein, welche es ist.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 20:04   #5
movieman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nun ja, es ist schon Naturbraun. Nur ist es, wie gesagt, deutlich heller, als im Katalog oder auf der Farbprobe. Beige dagegen, für das ich es erst hielt, sieht nahezu identisch mit dem Katalog aus. Hier ergibt sich offenbar keine größere Farbabweichung. Ich denke, hier sollte BMW einfach mal "echtere" Bilder abdrucken. Denn diese Abweichung ist schon erheblich und kann nicht mit "Druckabweichungen" erklärt werden. Jeder private Tintendrucker liegt schon recht nahe am Original, aber das hier ist eine andere Farbe, als die bestellte. Aber Umtausch ist nicht, weil die bestellte Farbe geliefert wurde. Trotzdem danke!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 08:52   #6
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Ich habe das Naturbraun beim E65 schon mal gesehen. Für meine Verhältnisse ist es eigentlich schon ziehmlich dunkel.

Mach doch mal ein paar Fotos und stell die hier rein. Und ich würde mir auf jeden Fall mal einen anderen E65 mit der selben Lederausstattung anschauen. So kannst Du vergleichen ob dein Leder i.O. ist oder nicht.
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 09:05   #7
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 09:19   #8
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Das ist doch das beige, oder?
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 09:23   #9
dameista
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

nein, das ist naturbraun
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 09:25   #10
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Irgendwie habe ich das naturbraun ganz anders in Erinnerung ich habe mir das nämlich mal irgendwann angeschaut am Anfang diesen Jahres als ich meinen bestellt hatte. Das war aber definitiv dunkler.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 08:15
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11
Sprachsteuerung oder NICHT Carbon BMW 7er, Modell E38 17 01.12.2002 14:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group