Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 19:59   #1
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard Mr. Wash - nein Danke.

War heute bei Mr. Wash, und wurde in echt kurzer Zeit richtig gut verarscht. Ein neuer Rekord.

Hab meinem Renner den Vollwaschgang für 22 Euros gekauft, Waschen in der Waschstraße, Innenreinigung, Handpolitur. Nach der Waschung zur Innenreinigung, die "Beraterin" erklärt mir das mit dem "Lackpeeling" für 49 Euros nicht nur der Wagen besser glänzt, nein, auch die durch Vogelkot verätzten Stellen verschwinden. Ha-Ha. Ein zweiter Mitarbeiter kommt dazu und bremst das Mädel wieder ein, geht natürlich nicht weg.

Während der Wagen zur Innenreinigung auf dem Laufband steht sehe ich daß mein vorderes Nummernschild nicht mehr da ist. Klasse. Ich hol die Mausi zurück, Sie verschwindet in der Waschstraße und bringt nach 10 Minuten oder so mein Nummernschild zurück. Zwischenzeitlich wird die Karre poliert. Der herbeigerufene Hobbymechaniker merkt dann auch daß die untere Plastikschiene, die das Kennzeichen festhalten soll natürlich auch mit weg ist.

"Kein Problem, da haben wir eine ganze Tonne voll mit diesen Halteschienen, da wird schon was passen". Kommt nach 5 Minuten wieder mit einer Schiene, Aufdruck BMW Fürth (war ja vor dem Waschen Nürnberg), passt natürlich nicht. "Kein Problem, für solche Fälle haben wir komplette Kennzeichenhalter". Schraubt meinen ab, kommt mit einem Neuteil, schraubt das an. Bevor er die untere Leiste einstecken kann seh ich mir das Ding mal an. Und: eine riesige Mr. Wash Werbung aufgedruckt.

"Nein, das will ich nicht. Bitte sucht meine Blende oder montiert eine neutrale Blende. Ich fahre keine kostenlose Werbung für Euch."

"Kein Problem, in einer Stunde schalten wir die Waschstraße ab, dann suche ich Ihr Teil". Ja haben die denn den Ar.sch offen? Eine Stunde rumstehen weil die Säcke die Waschstraße nicht anhalten wollen?

Natürlich merkte der Clerk daß ich langsam sauer werde. Geballte Fäuste fallen eben auch in der Tasche auf. Ich greif mir wieder das Mädel die erfolgreich mein Schild wiedergefunden hatte, diese rief den Niederlassungsleiter. Und der Typ war der absolute Hammer.

"Können Sie denn sicher beweisen das Ihr Kennzeichen fest war? So etwas passiert nämlich sonst nie bei uns". Klar darum auch die Tonne an abgerissenen Teilen und die vorrätigen Werbehalter. Ja hakts denn bei dem? Nach einem weiteren fruchtlosen und völlig unnötigem Disput mit dem Kerl den man wohl bei ATU nicht haben wollte bin ich dann gefahren. Ohne Frontschild.

Das einzig Nette war eine Empfehlung der Dame für die Waschanlage gegenüber, die machen das besser und billiger (nicht hinsehen )
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 20:09   #2
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard das ist nicht das erste...

Kennzeichen, das sich selbstständig macht

Frauchens Cabrio...kurz vorm verkauf...Nummernschild verbogen, da angeschraubt
von meinem Freund...E36 Touring...Kennzeichen weg

Somit zum Flachweiher, Esso-Kaschubs..no Probs..selbst mit 10" auf der HA.
kein Kratzer seit Jahren

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 20:53   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Top! Cleancar

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
Somit zum Flachweiher, Esso-Kaschubs..no Probs..selbst mit 10" auf der HA.
kein Kratzer seit Jahren
@mk2611 hatte mich im Rahmen des Wegbergtreffens in Neuss zum Cleancar-Kunden gemacht. Superschonende Wäsche und mögliche Radbreite bis 300mm. Auch hier in Berlin bin ich schon mehrfach durch deren Waschstraße gefahren und hatte mit meinen HA 285er bisher keine Probleme. Soweit ich weiß, fuhr @ASS mit seinen 21er Alpinas dort auch immer durch.

Was Mr.Wash betrifft, kann ich den dortigen Ölwechsel nur empfehlen, da er durch die anderen Kunden für uns subventioniert wird.

Irgendwann hatte ich mich mal über die dramatischen Entwicklungen bei der "Anpassung" der Waschpreise beschwert. Dem war vorausgegangen, dass ich meine Schwiegermutter mit den alten (bekannten) Preisen gelockt hatte, durch die halbe Stadt zu Mr.Wash zu fahren. Die Zentrale gewährte mir dann eine Luxus-Komfort-Wäsche, die beim dortigen Filialleiter einzulösen sei. Dieser schaute mich an, als sei ich der übelste Reklamationskunde, der darüber hinaus noch sämtliche Waschbürsten aus seiner Anlage gestohlen hatte. Widerwillig bekam ich den Chip für die Luxus-Wäsche. Anschließend waren auf unserem weißen Volvo immer noch graue Schlieren.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 21:25   #4
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
"Nein, das will ich nicht. Bitte sucht meine Blende oder montiert eine neutrale Blende. Ich fahre keine kostenlose Werbung für Euch."
Tsss... hätt's fur Umme in Zukunft immer sauber Heizölferrari aushandeln sollen

Lustich, echt lustich... in Bochum gibbet den gut McWash - die sind gut, war ich immer VollZufrieden... sowat such ich hier noch, dat fehlt mir... selber sauber machen ist so unbefriedigend...
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 12:42   #5
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mensch Nob, die haben doch überall so kleine Rot/Gelbe Knöpfchen, da musste draufhauen.

Kannst noch froh sein, dass sich die Leiste nicht in den Bürsten verfangen hat.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 19:34   #6
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich kann froh sein daß ich mich nicht aufgeregt hab. Fast garnicht.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:18   #7
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89
Standard

Hab gestern auch den Mr.Wash neben ARO in Nürnberg aufgesucht.

Hab zwar alle Kennzeichen behalten, aber bin trotzdem nicht restlos begeistert.

Positiv: perfekt saubere Felgen und sogar saubere, tropfenfreie Außenspiegel

Negativ: scharfe Waschzusätze, die meine matte B-Säulenverkleidung und Shadowline-Fensterleisten fleckig aussehen lassen
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:27   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mir hat die Anlage von Mr. Wash Wiesbaden mal ne Spiegelkappe abgerissen.
Da der Wagen beim abfönen über die Kappe gerollt ist, wurden die kleinen Einzelteile weggeblasen, und waren nicht mehr aufzufinden.

Der Geschäftsleiter kam mir auch auf die Tour, ob da überhaupt vorher eine Kappe draufgewesen sei.
Ich hab mir dann halt ne neue gekauft (incl. Lackierung ca. 70 Oys), zusammen mit den ca. 20 Ocken für die Wäsche dann ne recht teuere Autopflege gewesen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 22:15   #9
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Daumen nach unten

Mr. Wash...

Leute, da geht es um Massenabfertigung, denkt Ihr irgend wen dort interessiert ein noch so schlecht gelaunter Kunde?

Gruß
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 06:03   #10
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Hallo,

hat denn Mr.Wash in Berlin eine Waschanlage die über das Fahrzeug fährt? Wie ich schon einmal geschrieben hatte ist die andere Waschanlagenform nicht optimal füe meine Felgen da der äußere Felgenkranz über die Reifenflanke ragt.

Mit einer Anlage die übers Auto fährt gäbe es keine Probleme. Manchmal hat mann einfach keine Zeit oder Lust sich hinzustellen und alles per Hand zu machen. ( hört sich irgendwie verboten an )

Wenn ja, wo in Berlin sind solche Anlagen die ihr mir empfehlen könnt?

Gruß
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reperaturstau!?! - Nein,danke!!! 750iAL BMW 7er, Modell E38 9 01.08.2006 18:20
Niederlassung - nein Danke! Christian T. BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 05.06.2005 12:16
Vorkasse im Forum, nein Danke Lex BMW 7er, Modell E38 25 05.10.2004 07:40
BMW in Zukunft??? Nein Danke!! JPM Autos allgemein 14 07.08.2004 12:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group