Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 14:11   #1
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard Erfahrungen im Forum !!!

Hi,
ich wollte mich nur mal kurz vorstellen und etwas über meine Erfahrungen hier im Forum berichten.
Ich bin Mandy 28 jahre alt und komme aus Mainz !
Mein Vater bekam vor ca. 1 jahr einen Bandscheibenvorfall und seitdem ist nix mehr mit Auto fahren. Schwupps war ich auch gleich stolze Besitzerin eines BMW 735 il E32 Baujahr 1990. (meinem papa gehts wieder gut aber auto fahren geht halt nicht mehr)
Am Anfang ist so ein 735 i auch ganz schön und nett aber auf Dauer auch eben zu langsam.
Ein 740 i soll es sein am besten den 4.4 liter ab baujahr 1997 mit ca. 300 PS.
Um den 740 i zu bekommen muss ich allerdings erst den 735 il verkaufen.
Mein Buder und ich ran an den 735 il und waschen und polieren ,schrubben ,reparieren usw.
3 Tage später ist er fertig zum verkauf..er steht da wie neu (trotz seiner 14jahre) immer noch im ersten lack (diamantschwarzmetallic) und unfallfrei und technisch top. ( papa ist immer langsam gefahren und hat das Auto gepflegt).
Die einzige Macke die das Fahrzeug hat ist die Temperaturanzeige im Cockpit.
Sie zeigt immer im blauen Bereich an und ab und zu zeigt sie gar nix an...je nach lust und laune)
Ich zu einem Freund der Mechaniker ist und erzähl im die Story.... er fängt an zu schrauben...beide fühler neu...nix.... thermostat neu und entlüftet....nix.... wasserpumpe neu....nix......kühler neu( ebay für 60 euro ersteigert)....nix....uhr im cockpit ausgetauscht...nix....viscolüfter neu...nix... die Temperaturanzeige spinnt weiter....ich zum freundlichen und zu einem erfahreren Meister bei BMW und der erzählt mir das Platine zu wenig Strom bekommt und das ne neue Platine 500 euro kostet (ohne einbau).
Ich also rein in das Forum um zu fragen ob jemand eine günstige Platine hat...
und siehe da...einer hat ein gesamtes cockpit mit platine für nur 50 euro...#
u2u und adresse gegeben und der verkäufer hier aus dem forum sagt mir das er das teil morgen mit der post sendet...freu... !!!
5 minuten später biete ich meinen 735 il zum verkauf an hier im Forum für 2000 Euro VHB und sage gleich das ich für Interner Link) www.7er.com user bis 1500 Euro runtergehe bevor ich das fahrzeug in ebay reinsetze.
Ein anderer User bietet am selben Tag einen 740 i im Forum an..er ist wie ich ein neues mitglied.
Unter seinem angebot sehe ich das sich der user der mir sein cockpit verkaufen will ,furchtbar darüber aufregt das sich neue mitglieder erdreisten ihren 7er hier zum verkauf anzubieten.... er meint das das forum hier kein anbieterplatz für neue mitglieder wäre die nur ihr auo vercheken wollen usw. usw.......au weia dachte ich....im geheimen wusste ich schon das er mir das cockpit doch nicht senden würde weil ich ja auch nur ein neues mitglied bin...so war es auch...das cockpit kam nie bei mir an.
Auf meinen gut gemeinten Verkauf hier für 1500 euro ( was auf jeden fall zu billig für diese auto ist) meldete sich grade mal ein user der interesse zeigte,aber sagte das er doch lieber mit bieten will bei ebay.
Gut...anstatt das einer vom Forum einen seltenen 735 i in der langversion für 1500 euro bekommt hat ihn nun ein Typ aus dem saarland für 1990 euro ersteigert.

Und die Moral von der Geschichte .........??? ( könnt ihr euch ja denken)

Gott sei Dank gibt es noch jede menge nette user hier die ich in meiner kurze n Zeit hier im forum kennen gelernt habe und immer einen rat wussten wenn ich probleme mit meinem Auto hatte.
Öfters sehe ich hier im Forum das Leute ihre gebrauchten Teile billiger anbieten für andere 7er.com user...auch wenn sie neue mitglieder sind ...recht haben sie...

Irgendwie fällt mir gerade auf das wir alle mal " NEUE MITGLIEDER" waren !

gruss mandy




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=24780
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 16:57   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

schon eine Enttäuschung. Naja gibt auch hier Leute, wie überall, auf die man sich nicht verlassen kann... Finde ich schon etwas armselig, wenn er dir den Verkauf zugesagt hat, und es dann doch nicht getan hat. Verrate uns doch mal die usernamen.. Im übrigen, wenn es ein Fuffi sein darf, meiner steht auch zum Verkauf. Mit noch einem Jahr der alten Europlus (zahlt alles) wobei so ziemlich alles schon neu ist



gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:25   #3
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Mandy,

auch wenn die meisten hier im Forum ganz o.K. sind, so gibts halt auch hier immer wieder nicht so ganz angenehme Zeitgenossen. Nicht zu sehr ärgern, das geht nur an die Gesundheit... aber trotzdem noch viel Spass im Forum.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:55   #4
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

schon ok ...ich will jetzt keine namen nennen....

750 i was soll ich mit einem 12 Zylinder sven ?

ich suche einen 740 il ( nur einen in der langversion)
er muss schwarz sein ( silber oder ein dunkles rot oder blau gehn auch)
ab baujahr 1997 mit dem 4,4 liter motor ( der soll ja 306 PS haben sagt man)
und leder und klima sind pflicht.

wenn einer was sieht/hört kann sich gerne mal melden.

gruss mandy
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:01   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

@Mandy
Fahren sollst du den 12er was sonst. Und 306 PS... hihi das ist sicher wieder so eine Nummer wie mit dem 735i, der jetzt besuch vom 730i bekommen hat.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:06   #6
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
@Mandy
Fahren sollst du den 12er was sonst. Und 306 PS... hihi das ist sicher wieder so eine Nummer wie mit dem 735i, der jetzt besuch vom 730i bekommen hat.


Sven
fahren soll ich ´den 12 er?
und du bezahlst mir sprit und reperaturkosten ?

735 i der besuch vom 730i bekommen hat ? steh ich auf dem schlauch ?
erklär mal bitte
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:21   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der 4.4l soll 210 kW haben (sagt man)...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:23   #8
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

falls du auf die PS zahl vom 4,4 liter motor abzielst bist du im irrtum

der 740 i der bis bj 1996 gebaut wurde hatte 286 PS und 4 liter hubraum

dann wurde der motor ab baujahr 1997 modifiziert und auch auf 4,4 liter erhöht...die PS zahl erhöhte sich von 286 auf ca. 300 PS...insider sagen 306 PS

auf dem papier blieb die PS zahl von 286 stehen um den verkauf des 750 i nicht zu gefährden.


wer kauft schon einen 12 zylinder wenn er für zig-tausende euros weniger einen 8 zylinder mit annähernd gleicher PS zahl bekommt ?

gelle
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:24   #9
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mandylang
ich suche einen 740 il ( nur einen in der langversion)
iL ist immer lang
Zitat:
er muss schwarz sein ( silber oder ein dunkles rot oder blau gehn auch)
ab baujahr 1997 mit dem 4,4 liter motor ( der soll ja 306 PS haben sagt man)
und leder und klima sind pflicht.
Gabs sogar schon ab Mitte 1996, den 4,4er..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:26   #10
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

stimmt:
das habe ich eben gefunden

BMW 740i /iL (4,4) Limousine, Limousine lang

Produktionszeitraum: März 1996 bis Juli 2001

Im März 1996 wurde der bis dahin ausgelieferte 4,0 Liter V8-Motor überarbeitet und fortan mit 4,4 Liter angeboten. Bei gleicher Nennleistung von 286 PS erhöhte sich das Drehmoment auf 440 Nm. Kenner munkelten zur Markteinführung, dass die PS-Leistung nur auf dem Papier nicht erhöht wurde, um den Verkauf des inzwischen in die Jahre gekommenen V12-Motors nicht zu stören.
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leute hier im Forum ?????????????????? mandylang BMW 7er, Modell E32 6 16.07.2004 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group