Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 19:53   #1
Knuddel
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Knuddel
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 735i bj 1999
Standard werkstatt besuch bei Bmw was soll die abzocke

hallo ihr 7er fans endlich kann ich hier auch mal was schreiben,vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern das ich mir vor ca. 1jahr einen 735i bj 98 erstzulassung 99 mit 18.600km gekauft habe.also bin sehr zufrieden mit meinen fahrzeug und es war auch bis jetzt noch nix hoffe des bleibt auch so, wird ja auch gepflegt und gehegt freundin schimpft schon . aber da jetzt nächsten monat meine garantie abläuft dachte ich mir ich lass mal alles checken.so gestern mein fahrzeug zum freundlichen und heute um 13 uhr der anruf auf mein händy,ihr Fahrzeug ist in einen tadellosen zustand und kann abgeholt werden, aber leider sind hinten die oberen querlenker ausgeschlagen,ich und was kostet mich die scheiße er 750€keine garantie da dies ja verschleissteile sind. jetziger km stand 28.300km ok dachte ich mir fahrzeug war ja ca 4jahre ja nur in der garge gestanden und wurde ja kaum bewegt.kann ja sein das da diese querlenker defekt sind????.(Standschäden oder wie auch immer mann dazu sagt.Ich hab auch gleich noch zu meinen serviceberater gesagt fahrzueg wird nicht repariert und werde es so gegen 15uhr abholen kann ja noch fahren. Ich zu einer anderen werkstatt ca. 20km weiter nennt sich pauls-garage hat selber früher bei bmw gearbeitet und ist jetzt seit ca 15 jahren selbststädig,adresse hatte ich von einen kumpel der selber einen 5er touring fährt und dort erst selbst seinen reparieren hatt lassen. So ich auf seine bühne er hieft meine 7er hoch und checkt vorderachse und hinterachse auf defekte querlenker und er kan rein garnix auf irgendwelche defekte feststellen. wollte mich bmw abzocken????? also mein 7er wird nie mehr eine Bmw werkstatt sehen da ich kein vertrauen zu so einer werkstatt mehr habe.. dies wollt ich hier einmal loswerden Mfg Knuddel Ps: auch wenn nicht jeden tag hier schreibe aber lese jeden tag hier mit und muß sagen das dies hier ein super forum ist.....

Geändert von Knuddel (18.06.2007 um 15:50 Uhr).
Knuddel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:08   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Servus heinz

mach mal nix draus... ich kenne das..

Ich gehe auch zu einer kleine werkstatt, dessen "chef" selbstständig gemacht hat und war Meister bei BMW!

der macht gute preise und tauscht nur das, was kaputt ist, natürlich ruft er an!

da lass ich, bzw. meine ganze familie Tüv und reparaturen machen!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:10   #3
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Hi Knuddel,
Herzlich willkommen im Club.

kann mir auch kaum vorstellen, das die Querlenker nach der Standzeit und nur 28.300km kaputt sein sollen.
Finde es eine Riesen-Sauerei wenn man Dich so abzocken will.
Egal wie lange er stand, Reifenstandschäden, ja, ok. Aber das nun gleich die Querlenker kaputt sein sollen, ...ne! Nach 120-150.000 schon eher. Is bei mir jetzt soweit und wenn Du andere Beiträge liest, ist das so der Schnitt.
Gut das Du in einer anderen Werkstatt warst!
Meinen sieht der Freundliche auch nur durch die Scheibe, wenn ich mal gezwungen bin Kleinteile zu holen, sonst nicht. Führe meine eigene Reparaturdatei, die ist wertvoller als das blöde Scheckheft. Nützlich ist das natürlich wirklich in der Garantiezeit und für die EuroPlus, wenn man sie hat.

Gruß
Norbert
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:12   #4
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Hallo Knuddel,
Wir kennen uns a schon persönlich.Warst du beim -----?Die Preise bei denen sin ja echt unter aller Sau wie ich finde.Aber sonst find ich den Laden ganz ok.

Gruss John

P.S. Kannst du mir noch sagen wo Pauls-Garage ist?Ist das die in Estenfeld?

Geändert von Knight Rider75 (25.06.2007 um 14:15 Uhr).
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:18   #5
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

das würde ich nicht auf sich beruhen lassen. Lass dir das mal vorführen, und entscheide dann über die "Gangart". Ein E38 muss schon mehr als 28k im Stehen verkraften. eine von beiden Werkstätten ist nun völlig Panne.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:43   #6
Knuddel
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Knuddel
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 735i bj 1999
Standard

Knight Rider75 ja genau da war ich wollte den freundlichen eigentlich nicht hier nennen aber egal. paulchens garage ist in binsfeld richtung arnstein hat selber nen 7er nen kleinen 728er
Knuddel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:45   #7
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Was denkt Ihr wie BMW mit der euro plus geld verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
A: Man ist mehr oder weniger gezwungen die Inspektionen dort durchzuführen zu lassen (sonst erlischt garantie) und die sind bekantlich nicht billig!

B: Bei Inspektionen findet man meistens noch ein paar kleinigkeiten die nach absprache mit dem besitzer (80% sagen ja machen Sie das gerade mit)mitgemacht werden. Bringt bares Geld!

@Knudddel ich würde in eine freie Werksatt fahren und das auto dort durchchecken lassen solange du noch Garantie hast, oder meinst du BMW teilt dir eine anstehende reparatur (die unter Garantie fallen würden) jetzt kurz vor ablauf mit!
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 09:26   #8
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Hallo,
Es ist immer wiede Schade zu lesen dass einige bei einer BMW-Niederlassung auf's Auge gedrückt werden.
Muss aber jetzt sagen dass nicht alle BMW-Werkstätte in einen Topf geworfen werden sollen.
Ich selbst fahre von Luxembourg bis nach Bitburg ( BMW Autohaus Schaal ) um meine Inspektionen machen zu lassen.Super Beratung ,sehr kompetente Leute, und mann ruft mich auch jedesmal an wenn irgend etwas unvorhergesehenes auftritt.Dann bekomme ich auch Erklärungen dazu wieso und weshalb es getauscht werden muss.Waren die mal unsicher bei einer Reparatur( Klimaanlage funzte nicht mehr richtig-Ventil defekt) sagten sie mir dass ich nur das Teil nachher bezahlen muss,was auch defekt war.Und nicht wie bei anderen ,tauschen wir mal dieses Teil und wenns dann noch nicht funzt dann schauen wir weiter usw.
Ich kann diese Niederlassung nur loben
Muss nämlich sagen dass ich auch mal in einer freien Werkstatt war wo ein Teil "REPARIERT" worden war, was dann nach ne gewissen Zeit in einem sehr ungeeigneten Moment total zu Bruch ging,nämlich Bremszylinder auf der Fahrt zum Winterurlaub
Schöne Grüsse
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 09:27   #9
daywalker740i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Inspektion zu teuer??? War anfang des Monats mit meinem 740i zur Inspektion 1 bei BMW mit Pollenfilterwechsel, Öl habe ich natürlich angeliefert. Die ganze Nummer hat inkl. ein paar Lämpchen lediglich 270€ gekostet was ist daran teuer???
Aber wer glaubt denn das das Fahrzeug wirklich so wenig km drauf hat, wenn jetzt schon die Querlenker defekt sind????
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 09:46   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Servus die Herren,

nie wieder BMW-Werkstatt ... wenn ich sowas lese ...
Meckern ist immer leicht und es stimmt auch, dass manche Werkstätten sich nicht korrekt verhalten, aber wie wäre es denn im konkreten Falle, wenn Du die Werkstatt mit der anderen Diagnose konfrontieren und um eine Erklärung bitten würdest? Möglicherweise haben sie doch einen Grund? Vielleicht ein eingerissenes Gummilager, was die andere Werkstatt übersehen hat?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
besuch bei BMW und eine Rückrufaktion Blacky E32 BMW 7er, Modell E32 14 27.04.2006 19:54
wo soll laut bmw die hebebühne am e23 angesetzt werden? don grillo BMW 7er, Modell E23 9 06.11.2005 09:44
ärgerliche Beule nach Werkstatt besuch Zeus BMW 7er, Modell E38 18 07.05.2003 16:16
die Preispolitik bei BMW soll Mal einer verstehen ... Bluebrain BMW 7er, Modell E38 1 20.02.2003 08:52
Frontscheibe und die BMW-Werkstatt Don Pedro BMW 7er, Modell E38 21 07.10.2002 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group