Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 23:15   #1
farang
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Zehnhausen
Fahrzeug: E38-750i 1995
Standard Bremse fest? Anfahrprobleme.

Ich bräuchte mal bitte Hilfe.
Ich fahre einen 750 er Baujahr 95.
Die letzten wochen war der wagen fast nur gestanden.
Dass ich ihn das Letzte mal bewegte war so vor knapp 2 wochen.
Habe damals auf der Fahrt ein leicht knirschendes Geräusch, ich denke vorne Fahrerseite am Rad gehört. Kam immer wenn ich die Lenkung nach rechts stark einschlug. Klang wie ein knirschen. Bin dann auf einer abgelegenen Strasse langsam Slalom gefahren, dann war es weg.
Habe den Wagen dann abgestellt und so stand er 2 wochen.
Wollte eben mal wieder ne runde drehen, ging nicht.
Motor angelassen, wollte losfahren da kam ein lautes, rumpelndes Geräusch. Ich dachte erst ich hab nen platten, fühlte sich so an. Reifen sind aber alle ok. Der Wagen rumpelt und ruckelt, vorwärts wie rückwaärts, an ein fahren ist nicht zu denken, hab den Wagen nur paar Meter bewegt.
Das Bremspedal geht sehr schwergängig, ist nicht normal. Kommt bei drauftreten sofort widerstand und lässt sich dann nur noch minimal bewegen.
Ich denke die Bremse ist fest, klang auch so. Das Problem ist dass ich mit dem wagen so nichtmal in die Werkstatt fahren kann. Wenn es die Bremse ist, kann ich die irgendwie wieder gängig machen?
Kann das vom langen stehen kommen? Der Wagen stand vor 2 jahren auch schonmal Januar und Februar 2 Monate im freien als ich im Urlaub wahr und es gab keinerlei Probleme mit der Bremse.
Wie Krieg ich den Wagen morgen wenigstens wieder so zum laufen das ich in die Werkstatt komme?
Für tipps wäre ich sehr dankbar.
farang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:32   #2
Janosch
Mitglied
 
Benutzerbild von Janosch
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Fürstenzell
Fahrzeug: E38-735i (08.96), Pontiac Firebird 92´, Honda Fireblade
Standard

Hi Servus..

also so von der Ferne würd ich sagen.. die Bremsbeläge sind runter - sprich Belag abgewetzt u. das Trägermetall schliff geräuschvoll an der Scheibe!

Komischerweise hört man es dann oft deutlicher im eingelenkten Zustand.

Wenn das Fzg. dann länger steht backt daß Ganze dann (unter Einfluß von Regen bzw. Feuchtigkeit / Rost) erbärmlich zusammen u. erzeugt nach anfänglicher Blockade heftige Geräusche..

Also so wie Du es beschrieben hast wär das für mich eine Erklärung.. ohne Gewähr natürlich!!

Schnelle Abhilfe? ja riskier die Strecke bis zur Werkstatt.. wie weit is es denn?

lb. Grüße Flo
Janosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:42   #3
farang
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Zehnhausen
Fahrzeug: E38-750i 1995
Standard

servus

wenn es die beläge sind warum kann ich nicht losfahren? das auto will nicht. ist als wäre ein reifen platt, war mein erster gedanke. ich hab den wagen knapp 4 jahre, bin so 45000 km gefahren und hab schonmal beläge wechseln lassen. können die schon wieder runter sein? ich trete den wagen nie, bin nur am "gleiten". der wechsel dürfte so vor 2 jahren gewesen sein, weiss nicht mehr genau. waren allerdings irgendwelche schrottbeläge, hatte den schwarzen staub dauern auf den felgen. ich mach morgen mal das rad runter, nur ich glaub nicht so recht an die beläge. das hätte sich doch angekündigt durch leichtes kratzen, da war aber nichts. nur eben dieses komische knacken bei stark nach rechts eingeschlagener lenkung. dann abgestellt und jetzt geht gar nichts mehr? wenn die beläge runter sind kenn ich das irgendwie anders.
farang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:46   #4
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

ist das Rumpeln, wenn du den Motor startest, oder läuft der ganz normal?

Wenn es "nur" aus dem Fahrwerksbereich kommen sollte, und du nicht mehr fahren/rollen kanst, hat es sicher mit den Achsteilen bzw. der Bremse zu tun...oder gar ein Federbruch, das würde man aber auch visuell merken...

Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm doch mal einen 2-Tonnen Heber, oder den Schrott aus´m Kofferraum hinten rechts, bock die VA hoch und nimm die Reifen runter...
Dann solltest du ja sehen, ob die Bremse gar ist, bzw. eine der Achsteile hinüber, ev. die Pendelstützen oder Querlenker, wenn die gebrochen sein sollten (was ich aber noch NIE gehört oder geschweige denn gesehen hab ) würde es übel rumpeln beim rollen...

Wenn Du nicht weiterkommst, mach doch mal ein Bild davon und lad es hoch, vielleicht sieht einer von uns mehr...

Ist die harte Bremse auch bei laufendem Motor? Wenn ja, dann ist dort auch definitiv was defekt, wie siehts denn mit der Bremsflüssigkeit aus?

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:46   #5
farang
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Zehnhausen
Fahrzeug: E38-750i 1995
Standard

noch vergessen..

das geräusch in eingelenktem zustand war kein schleifen, das war eher ein knacken. mein erster gedanke war das ist eine feder oder eine radaufhängung. ich bin paarmal vor und zurückgefahren, nur paar meter weil das auto wahr unfahrbar, hat sich aber nichts gelöst oder gebessert.

grüsse
farang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:52   #6
farang
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Zehnhausen
Fahrzeug: E38-750i 1995
Standard

bremsflüssigkeit dachte ich auch schon. der wagen steht aber jetzt im dunkeln und ich werd einfach bis morgen warten. kann es denn sein das die bremse nicht mehr zurückkommt wenn flüssigkeit fehlt und dass das pedal kaum noch geht? der motor läuft einwandfrei und das schwergängige gaspedal ist bei laufendem motor. dachte auch schon an den bremskraftverstärker. nur verstehe ich nicht warum die bremse so dermassen fest sein sollte wenn flüssigkeit fehlt oder der verstärker hinüber ist.

grüsse
herbert
farang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:54   #7
Janosch
Mitglied
 
Benutzerbild von Janosch
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Fürstenzell
Fahrzeug: E38-735i (08.96), Pontiac Firebird 92´, Honda Fireblade
Standard

hmm.. würd mich jetzt liebend gern drunter legen
denk wenn Du gar nicht anfahren kannst wird sich die Ursache bei abmontierten Rad/Rädern schnell finden lassen..

gib Morgen mal Bescheid ..

Grüße
Janosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:57   #8
farang
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Zehnhausen
Fahrzeug: E38-750i 1995
Standard

ich kann schon anfahren, aber da kommen geräusche und der wagen fühlt sich an als wären vorne beide reifen platt. hatte sofort die lust verloren auch nur 100 meter zu fahren um zu sehen ob sich die bremse löst so extrem war das.

grüsse
farang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:58   #9
kasi22
Edelmetall Fahrer
 
Benutzerbild von kasi22
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 740i (02/00)
Standard

Da wird ein Belag vorne gebrochen sein der sich verkeilt .

Wenn das Pedal schwer geht kann keine Flüssigkeit fehlen ,fahren würde ich damit nicht mehr !

Wenn da was passiert hast Du ein großes Problem !

Gruß Christian
kasi22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 00:01   #10
farang
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Zehnhausen
Fahrzeug: E38-750i 1995
Standard

das wäre möglich nur müsste dann der belag ja gebrochen sein als der wagen stand oder als ich eben losfuhr. die effekte waren sofort da nicht erst nach drei metern oder so. wenn es so ist wie du sagst, wie komm ich in die werkstatt wenn ich nicht fahren kann? übernimmt der adac sowas?

grüsse
farang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Brauche Hilfe! SoftClose/Kofferraumdeckel schließt nicht mehr BMW_SAM BMW 7er, Modell E38 9 23.12.2009 14:18
Brauche Hilfe Nockenwelle dreht nicht mehr!! AckerPilot Autos allgemein 10 14.08.2008 16:51
Karosserie: Kofferraum öffent nicht mehr. SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 10 01.11.2007 01:07
Motorraum: Schaltet nicht mehr Brauche dringent HILFE mannheimbmw BMW 7er, Modell E32 12 24.09.2007 12:04
Brauche dringend PC-Hilfe....weiss nicht mehr weiter... ekki Computer, Elektronik und Co 10 11.03.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group