Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 08:18   #21
AM
Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2003
Ort: Wien / Ö
Fahrzeug: -
Standard 750i

Ich wurde gestern angerufen, von einem jungen Mann, der sich mir nicht namentlich vorstellte und wurde auf den km-Stand eines 750i, den ich Anfang 2006 verkauft habe, angesprochen; ich wußte zu diesem Zeitpunkt die km nicht auswendig und habe leider die von ihm angesprochenen ca. 180tkm als plausibel angenommen, allerdings unter vorbehalt - leider wurde mir wie gesagt, weder Name noch eine Telefonnummer hinterlassen, damit ich hätte zurückrufen können - war auch garnicht notwendig - etwas später bekam ich auch schon einen Anruf von der Polizei.

Ich habe mir Kaufvertrag und Unterlagen des 750i natürlich sofort herausgesucht und möchte dies hier kurz wiedergeben, da ich die Anschuldigung, km-Stand manipuliert zu haben, zurückweise.

Ich habe am 10.11.2005 einen 750i mit 272.154km bei einem KFZ-Händler erworben. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt OHNE Typenschein, weil dieser angeblich verloren gegangen war.
Am 14.11.2005 hatte ich Kontakt mit der Zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anforderung eines Duplikat-Typenscheines.
Am 16.11.2005 hatte ich dann Kontakt mit BMW Austria in Salzburg, um mit einer durch die Bezirkshauptmannschaft ausgestellten Unbedenklichkeistbescheinigung einen Typenschein nachzubestellen.

Bei beiden Stellen mußte ich die Originalrechnung vorlegen.

Nachdem ich dann die Entscheidung getroffen hatte, das Fahrzeug aufgrund von Lack- und Technikzustand nicht aufzuheben, habe ich es (auch hier im Forum) wieder zum Verkauf angeboten.

Am 09.03.2006 habe ich das Fahrzeug dann verkauft, der damalige Zustand ist den Fotos unten zu entnehmen.

Damit der Käufer das Fahrzeug bei der Zulassungstelle anmelden konnte, habe ich am 22.03.2006 die Originalrechnung des Händlers, bei dem ich damals gekauft hatte, an dessen Versicherung gefaxt.

Ich habe also die Originalrechnung mit km-Stand an insgesamt drei Stellen weitergegeben.

Ich habe das Fahrzeug mit unverändertem km-Stand im März 2006 verkauft.

Dafür, dass ich mich gestern nicht sofort erinnern konnte, entschuldige ich mich ausdrücklich - aber man hätte mir durchaus zumindest eine Nummer angeben können, damit ich nachschauen und zurückrufen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hinten.jpg (71,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg innenvorne.jpg (62,0 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg motor.jpg (86,8 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg vorne.jpg (79,2 KB, 52x aufgerufen)
AM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 08:24   #22
Fahrwerks-GOTT
Mitglied
 
Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir nur diesen Auszug durchlese dann komme ich auch ins Zweifeln. "...die Rechnung beim Kauf aufgefallen..." Der "B" wär ja schön blöd wenn er die Rechnung vom "A" in die Hände vom "C" hätte kommen lassen und der läßt die Rechnung auch noch dem "D" unterkommen, beim Auto putzen "Nachtigall ick hör dir tapsen"
So blöd sind aber viele! Kollege von mir hat letzte Woche bei ebay einen 540i touring ersteigert mit 123tkm! Wir sind hingekommen, Tacho lose! und im Motorraum hing ein Schild mitm letzten ölwechsel mit der Aufschrift: 10.09.2004 bei 196.000km!!!
Nun haben wir 2007 und der Wagen hat vermutlich mehr als das doppelte an Kilometer, zudem laut Artikelbeschreibung 3 Vorbesitzer, aber laut Biref sind es bereits 6 Stück! Naja es haben sich zudem eine ganze Liste an Mängel ergeben, u.a. Frontschaden, Seitenteil große Delle, einige elektrische Sachen gingen nicht etc.! Das beste an der Sache, der Verköufer selber war nicht da, sondern hat nur seinen "Sklaven" geschickt und wir sind 700km umsonst gefahren. mal sehen wie das weitergeht.
Überlege schon die ebay-Auktion hier zu posten um weitere vor dem Auto abzuschrecken
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 08:29   #23
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von AM Beitrag anzeigen
Ich wurde gestern angerufen, von einem jungen Mann, der sich mir nicht namentlich vorstellte und wurde auf den km-Stand eines 750i, den ich Anfang 2006 verkauft habe, angesprochen; ich wußte zu diesem Zeitpunkt die km nicht auswendig und habe leider die von ihm angesprochenen ca. 180tkm als plausibel angenommen, allerdings unter vorbehalt - leider wurde mir wie gesagt, weder Name noch eine Telefonnummer hinterlassen, damit ich hätte zurückrufen können - war auch garnicht notwendig - etwas später bekam ich auch schon einen Anruf von der Polizei.

Ich habe mir Kaufvertrag und Unterlagen des 750i natürlich sofort herausgesucht und möchte dies hier kurz wiedergeben, da ich die Anschuldigung, km-Stand manipuliert zu haben, zurückweise.

Ich habe am 10.11.2005 einen 750i mit 272.154km bei einem KFZ-Händler erworben. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt OHNE Typenschein, weil dieser angeblich verloren gegangen war.
Am 14.11.2005 hatte ich Kontakt mit der Zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anforderung eines Duplikat-Typenscheines.
Am 16.11.2005 hatte ich dann Kontakt mit BMW Austria in Salzburg, um mit einer durch die Bezirkshauptmannschaft ausgestellten Unbedenklichkeistbescheinigung einen Typenschein nachzubestellen.

Bei beiden Stellen mußte ich die Originalrechnung vorlegen.

Nachdem ich dann die Entscheidung getroffen hatte, das Fahrzeug aufgrund von Lack- und Technikzustand nicht aufzuheben, habe ich es (auch hier im Forum) wieder zum Verkauf angeboten.

Am 09.03.2006 habe ich das Fahrzeug dann verkauft, der damalige Zustand ist den Fotos unten zu entnehmen.

Damit der Käufer das Fahrzeug bei der Zulassungstelle anmelden konnte, habe ich am 22.03.2006 die Originalrechnung des Händlers, bei dem ich damals gekauft hatte, an dessen Versicherung gefaxt.

Ich habe also die Originalrechnung mit km-Stand an insgesamt drei Stellen weitergegeben.

Ich habe das Fahrzeug mit unverändertem km-Stand im März 2006 verkauft.

Dafür, dass ich mich gestern nicht sofort erinnern konnte, entschuldige ich mich ausdrücklich - aber man hätte mir durchaus zumindest eine Nummer angeben können, damit ich nachschauen und zurückrufen kann.


nur nochmal eine kurze nachfrage zu meinem Verständnis ... stand den nun im neuen Kaufvertrag der richtige Wert? und war dieser auf dem Tacho auch abzulesen? Ich kann mir kaum vorstellen, das jemand erst ewig später merken soll, das der Tachostand völlig daneben ist. Merkwürdige Geschichte.

Kann aber gut nachvollziehen, das man nach einiger Zeit auch die Kilometerstände nicht so im Kopf hat. Besonders dann wenn man mehrere Fahrzeuge bewegt.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 08:39   #24
AM
Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2003
Ort: Wien / Ö
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
nur nochmal eine kurze nachfrage zu meinem Verständnis ... stand den nun im neuen Kaufvertrag der richtige Wert? und war dieser auf dem Tacho auch abzulesen? Ich kann mir kaum vorstellen, das jemand erst ewig später merken soll, das der Tachostand völlig daneben ist. Merkwürdige Geschichte.

Kann aber gut nachvollziehen, das man nach einiger Zeit auch die Kilometerstände nicht so im Kopf hat. Besonders dann wenn man mehrere Fahrzeuge bewegt.

Gruß
Frank
Meine Kaufvereinbarung vom 09-03-2006 beinhaltet nur Fahrgestellnummer und Motornummer - ich habe aber damals schon an den Käufer ein Kopie der Originalrechnung mit km-Stand ausgehändigt und diese dann eben ein weiteres mal an dessen Versicherung gefaxt.

Dieses Auto ist eben auch auf Grund der Beschaffung des Duplikat-Typenscheines mit der Original-Rechnung mehrfach in verschiedenen offiziellen Akten abgelegt worden.

Warum sollte ich da dann die km verändern??

Jetzt befindet sich das Fahrzeug auch in einem absolut anderem Zustand, als ich es damals gekauft und wieder verkauft habe!! Siehe Fotos oben.
AM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 08:43   #25
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... na .. wenn kein Kilometerstand im Vertrag steht und die Papiere sogar dabei waren ... dann scheint die Sache ziemlich klar.

Da hat wohl einer ein riesen fass für nichts und wieder nichts aufgemacht. Das wundert mich hier im Forum aber mittlerweile nicht mehr. Fast jeden Tag kommt hier ein neues Betrüger-Thema auf.

Frage mich nur ... was da für Kleingeister dahinter stecken

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 10:53   #26
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... na .. wenn kein Kilometerstand im Vertrag steht und die Papiere sogar dabei waren ... dann scheint die Sache ziemlich klar.

Da hat wohl einer ein riesen fass für nichts und wieder nichts aufgemacht. Das wundert mich hier im Forum aber mittlerweile nicht mehr. Fast jeden Tag kommt hier ein neues Betrüger-Thema auf.

Frage mich nur ... was da für Kleingeister dahinter stecken

Gruß
Frank

moment, nicht so schnell....

A war der Händler der den Wagen mit 272tkm verkauft hat... B war AM der den Wagen auch mit 272tkm verkauft hat und zwar im Original-Zustand...

D ist klar... ist der Dumme ... aber was ist mit C... einer muss den Wagen ja umgebaut haben und vielleicht bei der gelegenheit ... Laptop... ist ja kein problem...

Meiner ist ja auch zurückgestellt aber ich verschweige es nicht und gebe die Original-km an und nicht das was auf der Uhr steht...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:06   #27
AM
Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2003
Ort: Wien / Ö
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
moment, nicht so schnell....

A war der Händler der den Wagen mit 272tkm verkauft hat... B war AM der den Wagen auch mit 272tkm verkauft hat und zwar im Original-Zustand...

D ist klar... ist der Dumme ... aber was ist mit C... einer muss den Wagen ja umgebaut haben und vielleicht bei der gelegenheit ... Laptop... ist ja kein problem...

Meiner ist ja auch zurückgestellt aber ich verschweige es nicht und gebe die Original-km an und nicht das was auf der Uhr steht...

Gruß
Kai
Mein Interesse liegt jedenfalls daran, meine Unbescholtenheit klarzustellen.
AM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:23   #28
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Irgendwie ist der Fall doch jetzt klar:

B (= AM) hat das Fz ordnungsgemäß an C verkauft, ohne den km-Stand im Kaufvertrag anzugeben. Wenn C sich darauf einlässt, ist das sein Problem.

Wenn C jetzt das Fz an D verkauft hat, der KM-Stand weniger als diese 272TKM beträgt und dieser niedrigere KM-Stand sich zudem noch im Kaufvertrag befindet, dann ist C der Buhmann und hat sich zu verantworten, wobei der Kilometerstand bei diesem letzten Verkauf auch ohne Angabe im Kaufvertrag stimmen muss, da B (= AM) ja hier nun bereits geschrieben hat, wie hoch der Kilometerstand beim Verkauf an C war. Folglich kann ja nur noch C die Rückstellung durchgeführt haben.

Wenn es so war: Eine Riesen-Sauerei!!!

Meine Meinung.

Gruß Norbert

PS: An eine Rückstellung durch den TE (= D) glaube ich nun eher nicht...

Geändert von Crazy (12.02.2007 um 11:28 Uhr).
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:25   #29
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von AM Beitrag anzeigen
Mein Interesse liegt jedenfalls daran, meine Unbescholtenheit klarzustellen.
was ich dir auch glaube... da du das ja auch nachweisen kannst mit den Papieren die du hast... ich glaube das C der böse war und es dir in die Schuhe schieben will....
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:31   #30
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrwerks-GOTT Beitrag anzeigen
So blöd sind aber viele! Kollege von mir hat letzte Woche bei ebay einen 540i touring ersteigert mit 123tkm! Wir sind hingekommen, Tacho lose! ...
Guckt Ihr hier
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kilometer oder Alter bmw_325e BMW 7er, Modell E38 25 17.08.2004 21:27
Kilometer??? mischigan BMW 7er, Modell E32 8 19.06.2003 09:59
Digitale Kilometer - Anzeige frankreich BMW 7er, Modell E32 6 25.12.2002 09:25
Kilometer auslesen ?????? Blue BMW 7er, Modell E38 4 24.07.2002 22:59
Kilometer Laufleistung guschtl BMW 7er, Modell E32 27 11.07.2002 22:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group