Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2019, 16:35   #61
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Der 320i 4 Zylinder ist heutzutage quasi die blaue Mauritius unter den e21, da haben vermutlich die wenigsten überlebt.

Ich dachte, die neuen Spiegel, die ja schon so aussehen, wie dann später beim e30, hat man beim e21 auch nachrüsten können - oder geht das nicht?
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 15:39   #62
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Und wer hätte jetzt ernsthaft lieber einen E21 als einen modernen BMW?

Der Test war sehr interessant...aus heutiger Sicht ist das Auto eng, laut, lahm, trinkfest und hat eine magere Ausstattung. Gerade beim Sitztest musste ich spontan an meinen Polo II denken, der hatte ähnlich viel Platz.

Ich persönlich empfinde die neuen BMW aber doch als deutlich weniger aggressiv als die alten Modelle - Riesenniere hin oder her. Blauwal statt Killerkarpfen.

Und die Ersatzteilpreise von damals waren auch schon gesalzen

Im Schnitt wurde ein Auto damals nach 8 Jahren verschrottet - heute sind es 18 Jahre!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 16:05   #63
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und wer hätte jetzt ernsthaft lieber einen E21 als einen modernen BMW?
Na logischerweise niemand, denn wer will das schon...
Ein extra-Happen Vorstellungskraft sei Dir gewünscht...

Beruflich bedingt habe ich in den letzten ~15 Jahren drölfzig Neufahrzeuge angeschafft, und natürlich auch alle gefahren, mal oft, mal weniger oft. Vom Dreizylinder-Polo bis zum Mercedes E300 Hybrid, auch F10 war dabei. Ich weiß sehr gut was es heißt, ein (brand)neues Auto zu benutzen. Aktuell 225xe und Audi etron (vier Stück).

Und ganz ernsthaft brauche und will ich sowas privat nicht... wollte ich auch nicht zu Zeiten, als ich privat >30.000 km pro Jahr geschrubbt habe. Ganz ernsthaft.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 16:30   #64
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und wer hätte jetzt ernsthaft lieber einen E21 als einen modernen BMW?
Für die Freizeit? Warum eigentlich nicht? Im Prinzip ist der E21 nicht anders als andere Autos mit H-Kennzeichen: Technisch überholt, aber irgendwie liebenswert und oft genug verbindet man damit persönliche Erinnerungen. Im Winter bei Salz und Schnee würde ich so ein Auto nicht bewegen wollen. Ich würde mir auch einen SL in die Garage stellen (W107), weil ich den in den Achtzigerjahren als Firmenwagen über Tausende von Kilometern genutzt habe, der fährt sich eigentlich auch nach heutigen Maßstäben angenehm.

Im Übrigen fahre ich auch gelegentlich Neuwagen, teilweise auch über viele Kilometer und weiß sehr wohl, wie sich ein Neufahrzeug anfühlt und fährt. Im Prinzip in fast jeder (nicht in jeder) Hinsicht irgendwo überlegen, aber das Fahren selbst ist etwas "entkoppelter", "indirekter", man hat das Gefühl, man wird gefahren statt selbst zu fahren. Dazu tragen dann auch die Assistenzsysteme bei und ich muss ehrlich sagen, ich brauche keinen Spurhalteassistent, der ständig am Lenkrad zerrt. Ich komme auch so noch klar, also links in der Hand die Bierflasche, rechts in der Hand den Hamburger, gelenkt wird mit dem Knie und das Smartphone habe ich zwischen Kinn und Schulter eingeklemmt. Muss mir unbedingt mal eine Freisprechanlage besorgen...

NB: Die Tatsache, dass man privat ältere Autos bevorzugt, aber oft genug auch aktuelle Autos fährt, entkräftet die hier oft gelesene Vorhaltung, man sei ein "Ewiggestriger". Diese setzen als Annahme voraus, man würde aktuelle Autos nicht kennen und der Verfasser solcher Behauptungen sollte sich lieber vorher informieren bzw. nachfragen

Es gibt halt solche und solche Leute, ich muss auch nicht jedes Jahr 1 oder 2 neue Smartphones haben, ich hab immer noch mein Galaxy S5 aus 2014...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 19:15   #65
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Um das Thema aktuelles Design bei BMW nochmal anzusprechen, sie können es noch! Darf ich vorstellen? Das ist nochmal eine Steigerung zum 6er Grand Coupe, der M8 Performance:



Ich würde ihn allerdings in Dakargelb bevorzugen:

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 19:56   #66
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Ja, der gefällt mir auch - mir gefiele er in weiß besser. Wobei, am besten schwarz.

Das Einzige, was mir bei den ganzen aktuellen M-Modellen und M-Paketen nicht gefällt, sind diese überdimensionierten Ecken in der Stoßstange unter den Scheinwerfern.

Das fand ich vorher schöner, weil dezenter.

Auch einen M760Li würde ich immer "inkognito" bestellen.
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 12:45   #67
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

2021er M3:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://i.imgur.com/5otqGZl.png


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 10:50   #68
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Um das Thema aktuelles Design bei BMW nochmal anzusprechen, sie können es noch! Darf ich vorstellen? Das ist nochmal eine Steigerung zum 6er Grand Coupe, der M8 Performance:
Da finde ich den ehemaligen 6er fast schöner. Hätte mir mehr vom 8er erwartet. Optisch gehts, doch das Ding ist einfach nur riesig und weit von dem "Porsche Konkurrenten" entfernt was mal angepriesen wurde.
Aber Ok...
sechser ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 15:52   #69
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Da finde ich den ehemaligen 6er fast schöner. Hätte mir mehr vom 8er erwartet. Optisch gehts, doch das Ding ist einfach nur riesig und weit von dem "Porsche Konkurrenten" entfernt was mal angepriesen wurde.
Aber Ok...
Der M8 ist aber 5cm kürzer als der M6/F13 geworden, bei etwa gleicher Breite und dabei 2cm niedriger.

Kleiner ist aber nicht günstiger. Der M8 Competition kostet so um die 30.000,-- € mehr als ein M6 Competition. Dafür hat er serienmäßig Allrad, Vollleder, Harman-Kardon.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 16:25   #70
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Der M8 ist aber 5cm kürzer als der M6/F13 geworden, bei etwa gleicher Breite und dabei 2cm niedriger.


Viele Grüße
Klaus
Oha, das hätte ich gar nicht gedacht, wie man sich doch täuschen kann...
Aber der "Wow Effekt" kommt leider auch nicht durch beim neuen 8er... bei mir zumindest

Gruss Jens
sechser ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Preise für E32 MartinE32 BMW 7er, Modell E32 127 17.05.2013 17:23
Aktuelle Fotos MTK730 BMW 7er, Modell E32 4 06.05.2008 15:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group