Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 23:14   #21
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

habe mich soeben für Albarella angemeldet! Werde mit meinem MB 420 SEC mitfahren.

Schmarrn! fahre mit dem 500 SE!
Schmarrn! fahre mit dem 560 SEL!

und nochmals Schmarrn!! Wenn schon 7er-Sternfahrt, dann mit meinem, hoffentlichbekommeichdenendlichdienächstentagesons tflippichnochaus E38/740i.

Natürlich kann man wetterbedingt auf etwaiige Cabrios, Mopeds oder andere Spielzeuge ausweichen, aber hier geht es in erster Linie um die 7er-Sache und ich denke, da sind andere Fahrzeuge irgendwie Fehl am Platz. Aber doch auch irgendwie egal. Der Konvoi wird auf der langen Strecke sowieso zerrissen und allerlei andere Fahrzeuge sind dazwischen.

Da ich "nur" 60 km von Nürtingen entfernt wohne, werde ich am Freitag Abend dem Szenario beiwohnen, allerdings schlafe ich dann noch in meinem eigenen Bett.

Sally, weißt Du schon, wann es Samstags losgehen soll? Wie sieht es mit diversen Pausen (Du weißt ja, es sind wohl jede Menge Mädels dabei, meine ist da wie ein "Hund". Kaum aus dem Haus, muß die nächste Pinkelpause eingelegt werden).

Ich würde einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung (muß auch erst noch ran) mit zwei Radeln mitnehmen. Ist das genehmigt oder muß man sich ein Albarellazweirad nehmen? Stimmt schon, Fahrradträger am Bimmer sieht irgend wie bescheuert aus. Werde noch abwarten und überlegen.

Nächste Frage: ich werde meinen Bimmer demnächst noch mit einer Flüssiggasdirekteinspritzung versehen, da werden die Tankstopps einwenig kürzer ausfallen (Reserveradmuldentank). Wird es u.U. an der Strecke diverse Sammelstopps geben oder wie denkst Du Dir das?

Auf jeden Fall bin ich mit mindestens zwei Personen dabei.

So long

mfg Erich V8
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 01:43   #22
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Hi Alle,

also gebucht ist ja schon bei Fam. Erban und ich komme mit meinem 728iA E38. Da wir aber wohl mit zwei Autos ankommen werden ist der zweite Wagen aber ein Non-BMW. Welche Marke das dann endgültig wird, zeigt sich noch. Und bis September ist ja noch etwas Zeit.
Wir werden von München aus los fahren, mal schauen wie sich das mit Konvoi über die Alpen gestaltet, ansonsten fahren wir unabhängig und treffen dann auf die Gruppe am Ziel.

NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 16:25   #23
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Na gut, der Ordnung und Übersicht halber tippe ich es nochmal hierhin.

Abfahrt am Samstag ab MUC, je nachdem wie es zusammenpasst hängen wir uns an den Konvoi an, obwohl die Heinis an der Schranke sicherlich überfordert sein werden, wenn alle im Parallelflug vor Ort ankommen.

Welches Auto wir nehmen weiß ich noch nicht, entweder einen der E23 oder den 730er. Unsere Alltagsautos unterliegen einer gewissen Fluktuation und daher kann ich bestenfalls im September sagen welches Alltagsauto wir gerade fahren.

So long,
das bayerische Beutegut
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 17:51   #24
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard ... mit welchem Bimmer nach Albarella ?

Hallo Erich M.,
na dann herzlich willkommen bei der BMW-Sternfahrt.
Ich überlasse es jedem selber, ob er die Fahrräder von zu Hause mitnehmen möchte, oder diese auf Albarella von der Fam. Erban mieten möchte. Das beste Fortbewegungsmittel auf Albarella sind nun halt mal die Fahrräder. Gib mir bitte noch Bescheid, ab ca. welcher Uhrzeit Du am Freitag (16.09.05) dabei sein wirst, denn abends sind wir in Frickenhausen (ca. 10 Minuten von Nürtingen weg) im Landgasthof Zum Mühlstein.
Nun zum Samstag. Wir werden so zwischen 9.00-9.30 losfahren. Ich denke, später sollte es nicht werden, da wir noch einen langen Weg vor uns haben, um rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit auf Albarella anzukommen.
Nun zu Deiner Frage, wegen den "Sammelstopps" auf der Autobahn. Ich überlasse es jedem selber, wann und wo er rausfährt, um z.B. zu tanken, oder um auf's WC zu gehen. Schließlich können ja nicht ca. 100 Fahrzeuge gemeinsam tanken und "Piepie" machen gehen.
Hallo Olli,
vor der Schranke gibt es eine große Wiese, ich denke wir werden uns dort "sammeln", um dann später gemeinsam die "Schrankenanlage " zu passieren. Ich glaube allerdings, daß der "Schrankenheini" bei so einem Großaufgebot von Fahrzeugen freiwillig die Flucht ergreifen wird.
Hallo Christian,
danke für Deinen Beitrag.
Gruß an alle von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 22:10   #25
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Hi Jörg,

Du gibst den Ton an. Wann würde das Freitagabendevent denn stattfinden? Ab wann wäre dann Frickenhausen angesagt? Ich bin relativ flexibel. Mit den Radeln weiß ich selber noch nicht, ob ich sie mitnehme. Zu einen so eleganten Wagen wie dem 7er passen ehrlich gesagt keine Fahrräder ans Heck oder auf's Dach.

mfg Erich V8
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 19:59   #26
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard ... mit welchem Bimmer nach Albarella

Hallo Erich V8,
nun zu dem ungefähren Ablauf am Freitag, den 16.09.2005.
Ca. 15.00 Uhr werden wir uns alle auf dem Vorplatz der Stadthalle (K3N) in Nürtingen mit unseren Fahrzeugen treffen. Es gibt dort dann, einen Sektempfang für alle Teilnehmer, anschließend Fototermin mit der örtlichen Presse, auch der Oberbürgermeister der Stadt Nürtingen wird anwesend sein. Danach wird es eine Stadtführung geben, wo wir auch die Möglichkeit haben, den Turm der Stadtkirche zu besteigen (Dauer insgesamt ca. 1,5 Stunden)
Ab ca. 19.00 Uhr gemütliches Beisammensein in meinem Wohnort in Frickenhausen, im Landgasthof Zum Mühlstein (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.zummuehlstein.de) Dies ist der ungefähre Ablauf vom Freitag. Inzwischen habe ich Kontakt aufgenommen, zum örtlichen Musikverein, denn ich schließe nicht aus, daß Mitglieder eventuell einen musikalischen Beitrag dazu leisten werden. Ich bin dabei noch weitere Events zu planen.
Herzliche Grüße von Jörg
P.S.: Ein freundlicher Hinweis von mir, weitere Beiträge von mir, werde ich in der Ruprik : Große BMW-Sternfahrt Albarella 2005 schreiben.
Wir sollten hier in dieser Ruprik ...mit welchem Bimmer nach Albarella, freihalten für die Teilnehmer-Übersicht.
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 17:41   #27
Rolfi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
Standard

hallo Albarella Reisende,

auch wir möchten uns in dieser Rubrik eintragen.
Wie Jörg bereits mitgeteilt sind wir sechs Personen - drei Ehepaare.
Fahrzeuge: 2x 750i - einer aus Hamburg per Reisezug nach Lörrach, und dann als mini Konvoy mit dem zweiten aus Bad Säckingen nach Albarella. Beide Baujahr 95.
Da wir also nicht nach Nürtingen kommen führt unsere Route durch oder über den Gotthard, wir stossen also erst kurz vor dem Ziel zum Haupttross.
Die Villa ist gemietet, nach den Fotos soll sogar ein Klavier da sein. Einer von uns bringt seine Gitarre mit - wir freuen uns auf fröhliche Abende - gutes Essen und die wunderbaren italienischen Weine.
Für Navarro V: ich habe einen für den 7er passenden Dachgepäckträger für Fahrräder. Habe die Räder auch schon einige Male auf dem Dach transportiert, ist aber ein wenig mühsam die Dinger aufs Dach zu wuchten - bin dann max 130 gefahren. Und das Zeug steht bei mir in Bad Säckingen in der Garage, hilft Dir wohl nicht weiter.

Gruss an alle, Rolf
Rolfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 19:12   #28
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard ... mit welchem Bimmer nach Albarella ?

Hallo Rolfi,
recht herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Jeder der Teilnehmer kennt ja das Ziel, wenn irgendwie möglich, werden wir uns dann kurz vor Albarella treffen,
mein Vorschlag wäre, Rosoline Mare, dies ist der letzte Ort bevor es über den Damm nach Albarella geht. Dort im Ort ist ein großer Supermarkt (genaue Beschreibung folgt noch in einem späteren Beitrag) Anderer Vorschlag meinerseits wäre, Ihr fahrt über den Damm zur Insel Albarella, vor der Schranke rechts, ist eine große Wiese, dort könnte Euch Fam. Erban in Empfang nehmen, da wir ja nicht genau wissen, wann Ihr ankommt bzw. wann wir ankommen werden. Schließlich soll ja keiner längere Zeit in der Sonne, auf die anderen warten müssen.
Toll, daß Ihr schon ans musizieren denkt, darauf freue ich mich jetzt schon ganz besonders. Es werden bestimmt tolle Abende für uns werden.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochende
herzliche Grüße von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 00:13   #29
Navarra V.
Ex Getrieberührer
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Rolfi
Für Navarro V: ich habe einen für den 7er passenden Dachgepäckträger für Fahrräder. Habe die Räder auch schon einige Male auf dem Dach transportiert, ist aber ein wenig mühsam die Dinger aufs Dach zu wuchten - bin dann max 130 gefahren. Und das Zeug steht bei mir in Bad Säckingen in der Garage, hilft Dir wohl nicht weiter.
Ich werd das mit den Rädern wohl lassen, ich mag nicht mit Dachträger bis Italien fahren.
Danke aber trotzdem für das Angebot.
__________________
Gruss Wolfram
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 04:23   #30
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Hallo ...

Leider hat sich das mit Albarella für mich erledigt - ich klinke mich somit aus und wünsch allen eine schöne Fahrt und einen schönen Urlaub ...

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Salatöl ==> Bimmer put NoDo BMW 7er, Modell E38 69 29.01.2006 14:15
Große BMW-Sternfahrt Albarella im September 2005 sally Aktivitäten, Treffen, ... 502 04.01.2006 15:49
Brauche dringend Hilfe ! Mein Bimmer ist schon 2 Wochen in der Werkstatt ! brunoe38 BMW 7er, Modell E38 7 20.11.2004 13:45
Bimmer sechser BMW 7er, allgemein 4 13.02.2004 11:16
Bimmer duda BMW 7er, Modell E38 9 26.10.2003 12:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group