Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 10:39   #1
sabekkk
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sabekkk
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Straubing
Fahrzeug: E38 728i (05.1997) *LPG*
Standard K&N 57i Performance Kit für meinen 728i ????

Hallo,
könnt Ihr mir helfen? Ich suche ein K&N 57i Performance Kit E38 ( offener Sportluftfilter Set mit Abschirmung und Ansaugschlauch, Kaltluftzufuhr, eben das ganze Set) für meinen 728i E38. Habe bis jetzt erfolgslos gesucht und hoffe auf HILFE.
sabekkk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 12:36   #2
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Für den E38 direkt gibt es sowas nicht.
Kannst ja versuchen sowas für nen 3er oder 5er zu bekommen, ist ja der gleiche 2,8 Motor.
Oder du nimmst sowas: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kw-systems.de/kw-systems-parts/twister2.htm, denn gibts mit unterschiedlichen Anschussweiten.
__________________
Gruß Ronny
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:02   #3
sabekkk
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sabekkk
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Straubing
Fahrzeug: E38 728i (05.1997) *LPG*
Standard

kann die Seite nicht öffnen! da kommt nur die Soundprobe ??? gibt es einen Hersteller für einen offenen Sportluftfilter mit Gutachten für einen 728i ??? so ein Chrom Twister wie auf deiner Homepage würde mich interessieren? hast du eine leistungssteigerung gemerkt?
sabekkk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:21   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Eine direkte Leistungssteigerung kannst du vergessen - ausser, das du nach deinem Empfinden, durch den "lauteren Ansauggeäusch" der Meinung bist, schneller zu sein ... Solltets du auch in Regionen dieser Welt dein Fahrzeug bewegen, wo der Sommer lang ist und viel Feinstaub gibt, würde ich generell von solchen Filtern die Finger lassen - trotz dem speziellen Filteröl was den Finstub binden soll, ist die Filterleistung kathastrophal - auf längere Zeit können Motorschäden drohen, was aber auf jeden Fall und in Zeitraffer eintritt, ist die älterung der Sonde im LMM ...

Ausser das diese Filter im Motorraum gut aussehen und einen lauteren Ansauggeäusch bringen, bringen sie absolut garnichts - der original Ansaugtrakt ist schon das optimum, wenn der original Filter regelmässig gewechselt wird ...

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:26   #5
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Eine direkte Leistungssteigerung kannst du vergessen - ausser, das du nach deinem Empfinden, durch den "lauteren Ansauggeäusch" der Meinung bist, schneller zu sein ... Solltets du auch in Regionen dieser Welt dein Fahrzeug bewegen, wo der Sommer lang ist und viel Feinstaub gibt, würde ich generell von solchen Filtern die Finger lassen - trotz dem speziellen Filteröl was den Finstub binden soll, ist die Filterleistung kathastrophal - auf längere Zeit können Motorschäden drohen, was aber auf jeden Fall und in Zeitraffer eintritt, ist die älterung der Sonde im LMM ...

Ausser das diese Filter im Motorraum gut aussehen und einen lauteren Ansauggeäusch bringen, bringen sie absolut garnichts - der original Ansaugtrakt ist schon das optimum, wenn der original Filter regelmässig gewechselt wird ...

Gruß ...
@freak
Es gibt doch auch diese austauschfilter von K&n die sind wohl etwas besser oder?
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:42   #6
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
Es gibt doch auch diese austauschfilter von K&n die sind wohl etwas besser oder?

Die Plattenluftfilter bringen nicht mal mehr Ansaugsound - Filterleisung und Nebenwirkungen gelten auch für die Plattenluftfilter - ausser dem Gewissen zu beruhigen, das jetzt ein "Sportfilter" im Kasten ist, bringen grade die Plattenfilter absolut nichts - absolut null Nutzen - man(n) kann den Filter nicht mal sehen und hören, warum dann Geld ausgeben


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 20:26   #7
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Zitat:
Zitat von sabekkk Beitrag anzeigen
kann die Seite nicht öffnen! da kommt nur die Soundprobe ??? gibt es einen Hersteller für einen offenen Sportluftfilter mit Gutachten für einen 728i ??? so ein Chrom Twister wie auf deiner Homepage würde mich interessieren? hast du eine leistungssteigerung gemerkt?
Bei meinem Link mußt du nach ganz unten scrollen und da sind die Universalfilter.
Leistungssteigerung bringt das nicht, habe nichts gemerkt.
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 21:42   #8
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Die Plattenluftfilter bringen nicht mal mehr Ansaugsound - Filterleisung und Nebenwirkungen gelten auch für die Plattenluftfilter - ausser dem Gewissen zu beruhigen, das jetzt ein "Sportfilter" im Kasten ist, bringen grade die Plattenfilter absolut nichts - absolut null Nutzen - man(n) kann den Filter nicht mal sehen und hören, warum dann Geld ausgeben


Gruß ...
@freak
Mir gehts weder um bessere Beschleunigung oder anderes ich dachte nur die filtern die luft besser wie die normalen.

Mfg
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 03:57   #9
sabekkk
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sabekkk
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Straubing
Fahrzeug: E38 728i (05.1997) *LPG*
Standard

Kann mir jemand sagen, dass er eienen Spotrtluftfilter vebaut hat und eine Leistungssteigerung gemerkt hat????
sabekkk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 06:48   #10
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Kann mir jemand sagen, dass er eienen Spotrtluftfilter vebaut hat und eine Leistungssteigerung gemerkt hat????
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ich habs nochmal kopiert für Dich....

Zitat:
Eine direkte Leistungssteigerung kannst du vergessen - ausser, das du nach deinem Empfinden, durch den "lauteren Ansauggeäusch" der Meinung bist, schneller zu sein ... Solltets du auch in Regionen dieser Welt dein Fahrzeug bewegen, wo der Sommer lang ist und viel Feinstaub gibt, würde ich generell von solchen Filtern die Finger lassen - trotz dem speziellen Filteröl was den Finstub binden soll, ist die Filterleistung kathastrophal - auf längere Zeit können Motorschäden drohen, was aber auf jeden Fall und in Zeitraffer eintritt, ist die älterung der Sonde im LMM ...

Ausser das diese Filter im Motorraum gut aussehen und einen lauteren Ansauggeäusch bringen, bringen sie absolut garnichts - der original Ansaugtrakt ist schon das optimum, wenn der original Filter regelmässig gewechselt wird ...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: K&N 57i? ReaperRich BMW 7er, Modell E32 1 17.02.2007 18:40
Abgasanlage: Remus Sportauspuff: passt der an meinen 728i? E38_728IA BMW 7er, Modell E38 13 23.01.2006 23:53
Heute bekomme ich meinen 728i *freu* kayhan BMW 7er, Modell E38 7 01.05.2004 09:50
Welche Sommerreifen empfehlt ihr mir für meinen 728i? gtafreak BMW 7er, Modell E38 12 15.04.2004 20:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group