Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2015, 12:50   #1
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003

eBay-Name: oberalien
Standard Sehr sauberer E38 VFL 740i 4,4 V8
 
    Preis: 4800
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 28832 - Achim
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
 
    Verkäufer-Profil des Anbieters bei ebay: oberalien (interner Link Profil öffnen)
    weitere Angebote des Mitglieds: 5 (interner Link Angebote anzeigen)

Hallo Forumskollegen,

nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen E38 hier
anzubieten. Grund ist die durch einen Umzug bedingte Parkplatznot zu Hause.

Ich besitze den Wagen seit nunmehr 7 Jahren, seit April 2008. Bin der 3. Besitzer. Neukäufer war ein Notar aus Osterholz-Scharmbeck, zweiter Besitzer ein Arzt aus dem selben Ort. Danach ich.

Der Wagen wird nicht bei mobile, ebay oder sonstwo angeboten. Ich habe keine Lust auf fliegende Export-Händler und ewiges Geschachere um die letzten 100,- Euro. Daher nur hier das Angebot an Kenner. Dann kann man sich wenigstens auf einem Level mit einem Interessenten unterhalten.

Zum Fahrzeug:
Sauberes und gepflegtes Liebhaberstück. Bis 2014 nur Garage! Kein Winter, keine Tiere, keine Kinder, kein Essen im Auto. Es sind natürlich alle Unterlagen und Schlüssel vorhanden.

Es wurde kein Tuning oder Umbaumist veranstaltet. Ersatzteile entweder original von BMW oder Markenteile aus dem freien Markt. Conti, Sachs, Lemförder, Meyle usw. Nichts von ebay!


VIN: DK 70413
E38 740i VFL, 4,4V8, M62B44, EZ 07/1998, 245.000 km, TÜV bis 05/2016, letzter Ölwechsel bei 238.000 km.

Cosmosschwarz, Shadow-Line, Leder Montana schwarz, Komfortsitze elektrisch
mit Memory und Sitzheizung. Klimaautomatik mit AUC, Automatik mit Steptronic. Wurzelnussholz dunkel Hochglanz.

Dachhimmel anthrazit, elek. Glasschiebedach, elek. Heckrollo, Kopfstützen hinten elektrisch.

M-Lenkrad, Telefon ab Werk, Standheizung mit FB ab Werk, Alarm, Doppelverglasung, Seitenairbags hinten, Xenon, Regensensor, Navi/TV (analog) 16:9 mit MK2 mit CD von 2014, 6-fach CD-Wechsler, Servotronic, Innenbeleuchtung Individual schwarz/Wurzelholz mit Ambiente-Beleuchtung hinten, Skisack, PDC vorne und hinten, DSC, elek. Lenksäulenverstellung.

Kofferaumklappe vollautomatisch (Schlossteil mit Mikroschalter 2014 neu und Öl in 2012 neu.)

Winterreifen 235 auf Styling 15, Sommerreifen 235 auf Styling 25 Schmiedefelge. Zustand der Reifen und Felgen ist einwandfrei. DOT´s und Profile sind in Ordnung. Sommer Conti und Vredestein, Winter Hankook und Uniroyal.

Aussen ebenfalls sehr gepflegt, Politur mit Versiegelung Sommer 2014, keine Unfälle bekannt. Selbst die Zierleisten der C-Säule, bei denen immer das Gummi rissig wird, habe ich bereits bei BMW gegen neue tauschen lassen!

Motor und Getriebe einwandfrei, sauber, trocken, kein Öl- oder Wasserverbrauch. Rückwärtsgang ist absolut in Ordnung. Steuerkette macht keine Geräusche, Ölpumpenschrauben sind fest, Getriebe hat noch keine Wartung bekommen. Könnte man sicherheitshalber mal bei ZF machen lassen.

Ansonsten immer laufend gewartet. Öle, Filter, Bremsen und alles was anfiel wurde sofort gemacht. Bin da recht pingelig.

Sowohl Tacho als auch Klimabedienteil und der Bordmonitor haben keine Pixelfehler! Den Tacho habe ich 2009 mal mit einem 300 km/h-Ziffernblatt und Tachoringen versehen lassen. Finde es heute selber nicht mehr toll. Glücklicherweise ist das original Ziffernblatt vorhanden und die Ringe sind nur geclipst,

In den letzten 7 Jahren neu gekommen:

Beide Kats! in 2008
Wapu in 2008
Kühler in 2014
Ausgleichsbehälter Kühlwasser in 2009
Alle Schläuche der Servolenkung 2010
Keilrippenriemen
Ventildeckeldichtungen in 2010
Heizventile in 2010
Querlenker vorne und hinten
Stoßdämpfern vorne in 2012
Federn vorne (AP 40mm), original vorhanden.
Zierleisten C-Säule in 2010
Schlossteil oben und unten der automatischen Heckklappe in 2014
beide Nieren
BMW-Embleme
PDC-Sensor hinten in 2013
Tachodisplay in 2008.
Letzter Klimaservice in 2013, kühlt auch heute noch einwandfrei, also absolut dicht und heile.
und diverses anderes.

Ganz ohne Mängel ist ein fast 17 Jahre altes Auto auch nicht, jedoch halten sie sich in Grenzen:
Radlager hinten machen Geräusche, neue sind bereits vorhanden.

Sitzheizung Fahrersitz-Lehne bleibt manchmal kalt.

Heckklappe hat hat eine kleine Delle links neben dem BMW-Emblem (Rangier-Fehler in der Garage)

Beifahrertür hat beginnenden Kantenrost unten. Noch nicht schlimm. Möchte es aber erwähnen.

Radlauf hinten links hat eine durch Steinschlag bedingte, mit Lackstift ausgebesserte Stelle in Größe einer 2-Euro-Münze.

Das wars soweit zur Beschreibung. Falls Frage auftreten bin ich gerne zu normalen Zeiten telefonisch erreichbar unter 0172 5124581.

Fotos gibt's nach Telefonat und glaubhaftem Interesse per Mail, SMS oder WattsApp. Keine Lust, die hier alle hochzuladen.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)

Geändert von MR77 (15.03.2015 um 18:02 Uhr).
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 740i VFL mit vielen Neuteilen & sehr vielen Extras BmwStyla Biete... 1 22.06.2014 16:25
Sehr schöner E38 vfl Individual. bmw 745d eBay, mobile und Co 6 23.12.2009 20:08
sehr sauberer E32 bei eBay Alpina-Alex eBay, mobile und Co 35 30.03.2005 02:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group