Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2016, 12:19   #1
Mekseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: Munster
Fahrzeug: F01-730d (09/2009)
Standard Erwärmte Türgriffe, Komfortzugang macht Probleme

Moin Leute,

Leidiges Thema wieder, der Komfortzugang macht ja bekanntlich oft Probleme beim F01. Ich musste schon einmal vor einem Jahr die Türgriffe tauschen weil sie sporadisch ausgefallen sind, sprich keine funktion mehr hatten und mit der Fernbedienung aufschließen musste. Auch damals hatten Die Griffe sich mal gerne erwärmt.

Nun habe ich das schon wieder, ab und zu spackt es rum und die beiden Griffe auf der rechten Seite sind immer sehr warm, die Batterie entlädt sich auch ständig über Nacht ( Batterie vor 8 wochen erneuert ).

Desweiteren ver und entriegelt das Fahrzeug die ganze Zeit beim Waschen in der Box, klappt die spiegel ein und aus und blinkt und piept ständig. Einfach nur nervig. Muss deswegen den Schlüssel immer ins Fahrzeug legen. Das war schon immer so.

Selbstverständlich kann der Händler auch nicht sagen was da sache ist, Garantie plus ist seit paar Monaten vorbei. Hätte ich noch anspruch darauf auf die bereits ausgeführte Arbeit als mir Sie beim letzten mal gewechselt hatten ? Sind die warmen Griffe verantwortlich für das leer Saugen der Batterie ? Sind die Griffe undicht und reagieren empfindlich auf das warme wasser in der Waschbox ?

Bitte um eure schnelle Hilfe
Mekseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 17:35   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

das mit der Waschbox ist normal, leider. Der Rest eher nicht. Schon doof so etwas,
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:25   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
das mit der Waschbox ist normal, leider. Der Rest eher nicht. Schon doof so etwas,
War beim vorFL aber weniger ausgeprägt als beim LCI. Ich lege inzwischen beim Waschen inzwischen auch immer den Schlüssel auf den Sitz.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:37   #4
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
War beim vorFL aber weniger ausgeprägt als beim LCI. Ich lege inzwischen beim Waschen inzwischen auch immer den Schlüssel auf den Sitz.
Ist beim X5 nicht anders, ich lege den Schlüssel immer auf den Geldautomaten beim waschen, das ist weit genug weg vom Auto. Nicht das der doch einmal verriegelt und ich nicht mehr hinein komme

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 04:11   #5
WernerR
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2015
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 525tds 1995, 730d 2015
Standard

Im Prinzip hast du immer einen Garantieanspruch auf ausgeführte Arbeiten. Meist auf ein Jahr begrenzt, ansonsten 2 Jahre. Guck aber auch auf deine Reparaturrechnung und die Bedingungen dort. Hier eine Übersicht deiner "Rechte" von der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Bild


Das mit dem Schlüssel ins Auto legen ist mir vom Händler beim Kauf schon gesagt worden.

Das Batterien leer saugen und erwärmen ist aber meiner Ansicht nach nicht korrekt, ich tippe auf einen Schlamperei beim (mehrfachen) Reparturversuch, da muss mal der Meister gucken, sonst wird das nie etwas.
WernerR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:21   #6
Mekseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: Munster
Fahrzeug: F01-730d (09/2009)
Standard

So lange der Schlüssel im Auto liegt kann/wird das Fahrzeug sich nicht verriegeln, ist ja auch das kleinere Problem.

Mich stört es das jedesmal beim Auslesen immer ein großes ? herrscht. Kostet mich nur Geld, am ende sagen die, dass es vieles sein könnte was die Batterie leer saugt und nicht sicher sind was mit den Türgriffe nicht stimmt.

Bevor die dan wild teile tauschen und ernome kosten habe, möchte ich doch gerne Gewissheit haben.
Mekseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:47   #7
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Ich habe kürzlich meinen Fahrertürgriff getauscht, da der überhaupt nicht mehr auf Berührung reagiert hat.
Zunächst konnte ich nicht mehr abschließen, dann auch irgendwann nicht mehr öffnen und bekam dann auch direkt die Meldung, Batterieentladung im Stand.
Warm wurde der jedoch nie.
Zieh doch zunächst mal den Stecker der Griffe an der Beifahrerseite und beobachte, ob dann die Batterieentladung weg ist.
Dann kannst Du zumindest den Fehler auf die Griffe eingrenzen.
Die Griffe kann man auch völlig simpel selbst tauschen, da muss auch nichts programmiert werden.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 12:26   #8
Mekseg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2015
Ort: Munster
Fahrzeug: F01-730d (09/2009)
Standard

Okay, vielen dank für den Tipp werde ich sofort angehen. Beim mir sind es aber beide rechten Türgriffe die sich erwärmen.
Mekseg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 05:38   #9
WernerR
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2015
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 525tds 1995, 730d 2015
Standard

Zitat:
Zitat von Mekseg Beitrag anzeigen
So lange der Schlüssel im Auto liegt kann/wird das Fahrzeug sich nicht verriegeln, ist ja auch das kleinere Problem.

Mich stört es das jedesmal beim Auslesen immer ein großes ? herrscht. Kostet mich nur Geld, am ende sagen die, dass es vieles sein könnte was die Batterie leer saugt und nicht sicher sind was mit den Türgriffe nicht stimmt.

Bevor die dan wild teile tauschen und ernome kosten habe, möchte ich doch gerne Gewissheit haben.
Gewissheit kann dir im Forum keiner geben, wir sehen ja nicht die Protokolle und deine Fehlerbeschreibung kann ja auch inkorrekt sein oder missverstanden werden.
Das vieles die Batterie leer saugen kann ist richtig.
Das Griffe sich erwärmen deutet aber auf einen kurzen bzw. Kriechstrom hin, denn woher soll die Wärme sonst kommen?

Du sagtest, die Werkstatt hat da schon gebastelt, dann muss die auch dafür sorgen, das deren Bastelei Erfolg hat. Und das fällt unter Werkstattgewährleistung, die sollte nichts kosten. (Hast du meinen Artikellink eigentlich gelesen?)
Wenn du das Gefühl hast, übers Ohr gehauen zu werden, gehe einmal zu deiner örtlichen Schiedsstelle.
WernerR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie entladung, erwärmte türgriffe, probleme komfortzugang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Komfortzugang / Türgriffe warp735 E65/E66: Tipps & Tricks 13 29.05.2018 09:58
E65-Teile: Türgriffe Komfortzugang E65 comd Biete... 0 15.09.2015 09:53
Probleme mit Komfortzugang chakone BMW 7er, Modell E65/E66 26 26.02.2015 20:44
Probleme mit Komfortzugang Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 90 10.05.2014 17:13
Elektrik: Muß man Türgriffe (Komfortzugang) codieren? pushkin BMW 7er, Modell E65/E66 9 25.08.2010 06:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group