Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW gewinnt drei Gelbe Engel des ADAC."
 BMW gewinnt drei Gelbe Engel des ADAC.    BMW gewinnt drei Gelbe Engel des ADAC.
Auszeichnungen für die Markenstärke, die Qualität des BMW X1 und den BMW 520d als beste Reiselimousine. Der Allgemeine Deutsche Automobilclub (ADAC) mit seinen 18,9 Millionen Mitgliedern vergibt mit der Auszeichnung „Gelber Engel“ – 2014 bereits zum zehnten Mal – einen der wichtigsten Preise im...
News vom 16.01.2014 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2014, 09:34   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard BMW gewinnt drei Gelbe Engel des ADAC.

...bei dieser Meldung kann man sich dieser Tage ein Schmunzeln wohl kaum verkneifen
Wie viele Stimmen da wohl gezählt wurden 3000, 30000 oder sogar noch mehr

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 09:53   #2
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

Wieviel hat BMW da gezahlt?
Hut ab vor diesem unvorhersehbarem Ergebnis.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 13:08   #3
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ADAC gesteht Mauscheleien beim Autopreis «Gelber Engel» - Thema des Tages - Verbände, Auto, Verkehr, ADAC - Arcor Magazin
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 16:07   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Wer im Steinhaus sitzt, sollte keine Gläser an die Wand werfen.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gelber_engel_2143435.jpg (83,8 KB, 83x aufgerufen)

Geändert von Haschra (20.01.2014 um 18:16 Uhr).
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 16:35   #5
Janus
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (9/02)
Standard

Welchen Unterschied macht es, ob 0,2 % (36000) der ADAC Mitglieder oder 0,02 % der ADAC Mitglieder (3600) den Golf als Nummer 1 wählen ?

In beiden Fällen wird die Öffentlichkeit hinsichtlich des Begriffes "Mehrheit" gleichermaßen verarscht.

Das ist nicht nur beim ADAC so. Wer sich die Mühe macht, die Anzahl von abgegebenen Stimmen anzuschauen, wird bei anderen Wahlen auf den selben Effekt stoßen. Wenn lediglich 10 % einer Gemeinschaft (egal um welche es sich handelt) für irgendwas (egal was) stimmen, steht am nächsten Tag in der Zeitung, eine (angebliche) Mehrheit hätte entschieden.

Diese Form der Massenverarschung dominiert unsere Gesellschaft und darin besteht (aus meiner Sicht) der eigentliche Skandal.
Janus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 17:28   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Aber nur Herr Ramstetter persönlich ist schuld. Er hat die Stimmen alleine durchgezählt und sich um ein paar Nullen vertan.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 06:12   #7
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Ein schwerer (und selbstverschuldeter) Schlag für den ADAC.

Eigentlich ist der ADAC ja eine Institution; habe noch nie Schlechtes über den Club gehört. Bin selbst knapp 10 Jahre als Gold-Mitglied dabei obwohl ich die gelben Engel noch kein einziges Mal in Anspruch nehmen musste. Trotz der Beiträge natürlich positiv.

Das bei dem aktuellen Thema etwas gravierend negatives passiert ist, steht außer Frage. Es ist wirklich ein Skandal weil vor allem die Öffentlichkeit (und somit die eigenen Mitglieder/Beitragszahler) arglistig getäuscht wurden. Ich für mich halte von diesen Wahlen wie Auto des Jahres, Leser-Auto des Jahres usw. überhaupt nichts. Demzufolge werte ich dieses Thema zwar als wichtig (skandalös), jedoch nicht als vernichtend für den ADAC. Es gibt ganz andere Dinge, in denen der ADAC wirklich Partner ist und sein kann.

Eigentlich ist die ganze Medienkultur an sich so wie sie im Moment tickt, der eigentliche Skandal. Ich glaube wenn ein paar andere Sachen aufgedeckt würden, wäre die Geschichte um geschönte Zahlen bei einem Leser-Wettbewerb des ADAC äußerstes Randthema...
__________________
Gruß, Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos


Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 08:45   #8
mowagman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mowagman
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: Nordheide
Fahrzeug: E32 - 730i - 93er
Standard

Und jetzt könnten wir hier auch noch mal das Thema Winterreifen hochziehen. Durch diese Aktion hat der ADAC in meinen Augen wirklich alles verspielt . Und bei den Reifen sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass immer nur der gewinnt der am meisten Anzeigen schaltet .....

Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk
__________________
-------------
Gruss, Florian

"Die Eulen sind nicht was sie scheinen"
mowagman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 10:07   #9
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Zitat aus der Süddt. Zeitung:
Nachdem die SZ am Dienstag die Betrugsvorwürfe öffentlich gemacht hatte, dementierte der ADAC vier Tage lang. Verschiedene Pressesprecher, ADAC-Geschäftsführer Karl Obermair, Präsident Peter Meyer und auch Kommunikationschef Michael Ramstetter, der im Zentrum der Vorwürfe stand, versicherten wieder und wieder, dass die Zahlen des ADAC korrekt seien.
Auch im einem TV-Interwiev wurden die Journalisten vom Präsidenten heftigst attackiert.
Dies finde ich den eigentlichen Skandal.
Erst als M. Ramsteter wegen der Beweislast den Betrug zugab, ruderte das ADAC-Präsidium zurück und entschuldigte sich. Erst versagt es bei seiner Aufsichtspflicht, dann weigert es sich tagelang, die Sache aufzuklären und nimmt seinen Betrüger noch in Schutz. Gleichwohl hat das Präsidium sich nie gescheut, mit noch nicht einmal stichprobenweise geprüften Zahlen die öffentliche Meinung zu manipulieren...
Man mus sich bald schämen, Mitglied des ADAC zu sein.
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 16:28   #10
Chapeau!
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Der Postillon schreibt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der Postillon: ADAC in Wahrheit einzelner Mechaniker mit gelbem VW Käfer und verdammt guter PR-Abteilung
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW gewinnt beim Automotive Brand Contest 2011 in drei Kategorien Kommentar Kommentare zu 7-forum.com News 0 27.07.2011 15:15
Bremsen: drei gelbe Lampen!!! EV 30 BMW 7er, Modell E38 6 14.01.2009 16:18
Zufriedenheit mit Autoherstellern - Umfrage des ADAC dominik Autos allgemein 1 27.11.2003 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group