Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Neue Ausgabe von Sieben - dem 7-forum.com Printmagazin"
 Neue Ausgabe von Sieben - dem 7-forum.com Printmagazin    Neue Ausgabe von Sieben - dem 7-forum.com Printmagazin
Mit ein wenig Verspätung erscheint im Juni 2011 die zweite Ausgabe von „Sieben“ – das neue 7-forum.com Print-Magazin. Das Magazin befindet sich aktuell im Druck und kann ab sofort und solange der Vorrat reicht per e-Mail unter bestellung_magazin@7-forum.com zum Preis von 2,- Euro je Magazin (inkl....
News vom 23.05.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 14:07   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Neue Ausgabe von Sieben - dem 7-forum.com Printmagazin

Liebe "Sieben"-Leser!

Als verantwortlicher Herausgeber von "Sieben" eröffne ich hier den Kommentar-Thread zur zweiten Ausgabe unseres 7-forum.com Printmagazins! Sobald die ersten Magazine ausgeliefert sind (alle Jahrestreffen-Teilnehmer erhalten ihr Exemplar am kommenden Samstag in Lübeck; alle anderen auf Bestellung Anfang Juni) hofft das Redaktionsteam auf konstruktive Kritik!

Das Magazin soll sich selbstverständlich weiter entwickeln, und dazu benötigen wir die Meinung der Leser! Was gefällt Euch? Was gefällt Euch nicht? Welcher Artikel ist besonders spannend, welcher nicht? Welche Artikel wünscht Ihr Euch für die nächste Ausgabe?

Wie im Editorial geschrieben, soll das Projekt „Sieben“ künftig auf sicheren Beinen stehen, d. h. jegliche Unterstützung in Form von interessanten Beiträgen, attraktiven Fotos, aber auch in Form von Werbung zur Finanzierung sind genauso willkommen wie eine Empfehlung unserer Arbeit. Also meldet Euch und macht mit! Dann schaffen wir es gemeinsam, regelmäßig ein attraktives Magazin heraus zu bringen.

Schon jetzt freue ich mich über Eure Kommentare.
Stellvertretend für die gesamte Redaktion grüßt Euch
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 14:15   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Sorry, aufgrund eines Fehlers in der Moderation sind nun einige Beiträge hier abhanden gekommen. Anbei die Inhalte dieser Beiträge. Sorry!


Zitat:
Das ist doch mal eine gute Nachricht; da lohnt sich die Fahrt nach Lübeck erst recht.
Beste Grüsse
Axel
Zitat:
bekommt man die als Premiummitglied nicht sowieso?
Ich find es genial, das es ein Magazin gibt vom Forum.
Zitat:
Hallo
Das würde mich jetzt auch interessieren, die erste Ausgabe gab es für Premium-Mitglieder gratis, ist das bei der zweiten auch so?

Wenn nicht wie und wo kann ich es bestellen und auf welches Konto wird überwiesenß

Danke für die Infos.
MfG Christian
Zitat:
Zitat von Christian
Ja, Premium-Mitglieder erhalten das Magazin kostenlos zugesendet. Bitte formlos per U2U bei mir bestellen, und Adresse mitteilen.

Gruß,
Chriss
Zitat:
Ah cool... dann hat man nach der Abendveranstaltung in Lübeck gleich noch was zu lesen
Zitat:
Zitat von BlackPearl
Hallo,
neben den durchweg positiven Kommentaren zum nun schon wieder zurückliegenden Jahrestreffen in HL ist die Reaktion auf das Erscheinen der neuesten Ausgabe von "7" bisher eher verhalten.
Ich mache dann mal den Anfang bzw. setze fort:
Mit 12(!) Seiten mehr Inhalt gegenüber der Erstausgabe hatte man eine ordentliche "Nachtlektüre" - absolut !
Das Layout ist amS wieder einmal hervorragend gelungen. Hier merkt man, dass mit Alexander ("alander") ein echter Profi am Werk war.
Dafür gibt es von mir "fast" 100 Punkte, denn einen kleinen Wermutstropfen stellt der Artikel über Dominiks ("Dominik730i") BMW 740i dar, dessen Schriftfarbe sich gegenüber dem schwarzen Hintergrund einfach zu wenig abhebt.
Auch sind die Bilder insgesamt zu dunkel geraten, was aber mit Sicherheit nicht dem Fotografen zur Last zu legen ist, denn Dominik hat bereits erstklassige Pics in seinen Alben und auf seiner HP eingestellt.
Wahrscheinlich ist das ganze drucktechnisch bedingt, und vielleicht sollte im endgültigen Entwurf etwas weniger an der Kontrast- und mehr an der Helligkeitsschraube gedreht werden.

Das Magazin enthält insgesamt 15 Beiträge einschl. Vorwort und Kommentar.
Auffällig ist, dass lediglich 3(!) Textbeiträge von Forumsmitgliedern stammen, die nicht dem Redaktionsteam angehören.
An dieser Stelle
a) ein ganz großes Lob den "Textern" der Redaktion, die diese Arbeit geleistet haben und
b) ein Appell an alle User, sich selbst einmal in die Entstehung der Ausgabe Nr. 3 einzubringen.

Was könnte man noch bringen?
Wie wäre es mit Beiträgen zu einer Rubrik "Gibt es ein Leben neben dem 7er"?
Hat jemand aus dem Forum ein interessantes Hobby (ich müsste euch dann einen "vom Pferd" erzählen) oder einen interessanten Beruf?
Wäre doch mal eine Überlegung wert...

Insgesamt habe ich mich mich auf das Erscheinen der 2ten Ausgabe sehr gefreut und das Warten hat sich wirklich gelohnt!

Gruß
Ingo
Zitat:
Guten Abend.
Unabhängig vom Artikel meines Fahrzeuges finde ich diese Ausgabe wieder sehr gelungen.
Qualität ist wieder top und mehr zu lesen gibt es auch.
Das mein eingereichter Text nicht getreu abgedruckt wurde fand ich jetzt nicht so toll,
da einige Passagen geändert wurden.
Dabei hatte ich mir, als Nicht- Schriftsteller so viel Zeit genommen und Gedanken gemacht.

Trotzdem einen riesen Dank für die Umsetzung und das Erscheinen des Magazines.
Es ist schon erstaunlich, was das Forum alles auf die Beine stellt. Fehlt nur noch ein eigenes TV Programm


in diesem Sinne,

Dominik
Zitat:
Ich bin begeistert........Kannst die Rechtschreibfehler behalten....
Super schöne Aufmachung, dezentes Format..........Daumen hoch!

LG Markus
Zitat:
Habe heute auch mal reingeschaut, toll gemacht und sehr informativ. Herzlichen dank an Christian und den Redakteuren ! Freue mich schon auf die nächste Ausgabe
Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 14:17   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Alle Bestellungen, die bis gestern hier eingegangen sind, sind gestern versendet worden. Damit werden in den kommenden Tagen (vier Tage dauert der Versand bei einer "Büchersendung") bereits über 200 Leute das Magazin in ihren Händen halten.

Ich bin gespannt auf weitere Meinungen, Kritik und Vorschläge!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 08:33   #4
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard Schrift: Größe und Kontrast problematisch

Hallo,
dem Kommentar von BlackPearl kann ich mich nur anschließen.
Der Inhalt ist sehr informativ, das Layout ist sehr gut gelungen.
Gerade bei der 2. Ausgabe fällt allerdings auf, dass einige Textbeiträge nur bei sehr heller Beleuchtung und am besten mit Lupe zu lesen sind.
Daher sollte der Kontrast verbessert und die Schrift vergrößert werden. Wenn bereits ich mit meinen (noch) guten Augen Probleme habe, wie sieht das erst bei anderen Mitgliedern aus...
Der Inhalt braucht sich jedenfalls nicht zu verstecken.
Weiter so!
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 23:39   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo zusammen !
Mein Exemplar war gestern im Briefkasten (danke an Chriss und Viola) und der erste Eindruck ist sehr positiv.

Der ersten Kritik zur Helligkeit der Bilder in Dominiks Bericht kann ich mich nur anschließen, der Kritik, dass Text ohne Rücksprache mit dem Autor modifiziert wurde, allerdings auch .
Mehr von mir, wenn ich ganz "durch" bin.

Wenn angemerkt wird, das auffallend wenig "Fremdbeiträge" enthalten sind, müssen wir uns an die eigene Nase packen, denn Aufforderungen Beiträge zu leisten gab es genug.

Ich bringe den Themenvorschlag "Vorstellung der bundesweiten Stammtische" noch mal auf und werde mich auch selbst bemühen, hier was beizutragen. Andere Stammtischorganisatoren sollen sich natürlich auch angesprochen fühlen !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 07:46   #6
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Wenn angemerkt wird, das auffallend wenig "Fremdbeiträge" enthalten sind, müssen wir uns an die eigene Nase packen, denn Aufforderungen Beiträge zu leisten gab es genug.
Was mich ein wenig stört ist die tatsache, das einige berichte schon sehr alt sind, auch wenn sie informativ geschrieben wurden.
Ja, auch mich stört der zu dunkle beitrag von dominik, aber das wird wohl allen so gehen.
Ansonsten weiter so...
Eine anregung hätte ich allerdings, schreibt mal die "alt"stammiorganisatoren an, sie sollen mal den werdegang "ihrer" stammis einbringen....
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:50   #7
Peter-745i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach oben Danke

Hallo Leute,

auch ich habe Heute das Magazin im Briefkasten, vielen Dank für den Service das hat ja prima gelappt.
Mir gefällt die Ausgabe sehr gut, finde sie sehr gelungen!

Ein großes Lob an die Macher des Magazins!

Nun eine Frage an alle, hat jemand noch die erste Ausgabe vom Magazin, und könnte sie mir für einen fairen Preis verkaufen oder ....?

Würde mich über eine U2U sehr freuen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 22:41   #8
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.........
....Der ersten Kritik zur Helligkeit der Bilder in Dominiks Bericht kann ich mich nur anschließen, der Kritik, dass Text ohne Rücksprache mit dem Autor modifiziert wurde, allerdings auch !
Hallo Rudi,
ich hatte meinen Beitrag schon eine Weile vor Erscheinen zur Redaktion gesendet.

Eines Tages erhielt ich eine Email mit der ersten, noch nicht gedruckten Version, zur Voransicht.
Diese Version enthielt meinen selbst geschriebenen kompletten Text in original.
Ich selbst kontrollierte diesen Text auf grammatischer und orthografischer Richtigkeit usw. .
Da es noch zwei drei Berichtigungen gab , teite ich es der Redaktion mit.
Alles andere, wie Helligkeit und Layout war super

Nun... nach der Heimfahrt vom Lübecker Forumstreffen nahm ich mir etwas Zeit um das Magazin zu lesen und musste mit erschrecken feststellen, dass mein Text in manchen Passagen geändert wurde.
Nunja wer weiss, was dort schiefgelaufen ist.
Evtl. kann ja der "Textersteller" kurz berichten.

mfg Dominik
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 13:37   #9
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Liebe "Sieben"-Leser!
Vielen Dank für Eure bisherige Kritik, die wir natürlich ernst nehmen.

Nun bitten wir Euch, die Top3-Artikel aus der aktuellen Ausgabe zu benennen! Welche Artikel haben ich am Besten gefallen? Gerne dürft Ihr natürlich auch etwas dazu schreiben, weshalb Ihr Eure Wahl wie getroffen habt. Ist aber kein Muss. Vielen Dank!

Ansonsten ist natürlich jede weitere Kritik herzlich Willkommen.

Anbei Antworten auf einige der bisherigen Kommentar:

@Dominik: Ein paar kleine Änderungen in eingesendeten Artikeln lassen sich leider nicht vermeiden, und passieren fast immer. Dies liegt einfach daran, dass wir dem Magazin einen gewissen Schreibstil geben möchten, der sich nicht von Artikel zu Artikel ändert. Außerdem müssen wir aus Platzgründen auch Kürzungen vornehmen, d. h. wir müssen zwangsläufig auch Dinge zusammenfassen und entsprechend neu formulieren. Es hat also nichts mit der Qualität Deines eingereichten Berichts zu tun.

@Rottwauz1: Ja, die Artikel sind in der Tat etwas älter. Umständehalber ist das Magazin leider erst viel später erschienen, als es ursprünglich geplant war.

@BlackPeark, Ulrich51: Der viel zu dunkel gedruckte Artikel gefällt uns natürlich auch nicht. Wir hatten die Druckerei aus Kostengründen gewechselt, und sind entsprechend "bestraft" worden. In der vorherigen Ausgabe hatten wir auch weißen Text auf schwarzem Grund - und es sah gut aus. Das sollte künftig aber nicht wieder vorkommen, denn wir wechseln wieder zur ursprünglichen Druckerei.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 15:22   #10
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

Hier sind meine "TOP 3"-Artikel:
1. Kommentar ...weil er einen Aspekt des virtuellen "Drumherums" auf interessante Weise betrachtet,

2. Paul's Bauernhof ...weil er bei mir die Vorfreude auf das diesjährige Treffen erhöht,

3. Personalie "Jeff Jaas" ...weil auf unterhaltsame Weise ein Mensch näher gebracht wird.

Gruß
Ingo

Geändert von Black Pearl (10.06.2011 um 20:38 Uhr).
Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sieben – das 7-forum.com Print-Magazin feiert Premiere andiheinzi Kommentare zu 7-forum.com News 0 23.06.2010 19:18
Sieben - Das Forum in 3D boppy Aktivitäten, Treffen, ... 36 30.03.2010 23:24
Was haltet Ihr von dem Wagen (ist das einer aus dem Forum)? Löschka eBay, mobile und Co 23 19.12.2009 09:59
Die neue BMW Scene ausgabe 12/2006 DD BMW 7er, allgemein 34 09.05.2009 17:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group