Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2014, 08:27   #371
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Peter,

der ganz Rechts, mit den modischen kurzen Hosen.

Der Chef trägt blau - passend zur Wiesnzeit.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 17:28   #372
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

War mein erster besuch beim Ray. Die Werkstatt ist hammergeil
Die Jungs sind auf Zack und machen ihre Arbeit sehr gewissenvoll und
professionell!
Ich dürfte sogar in die Werkstatt rein und habe mit Ray bissle gesmalltalkt,
während mein Auto repariert wurde.

Das Auto wurde danach sogar staubgesaugt und gewaschen!

Also, Super Service, tolle Werkstatt und super Manschaft

Danke Ray!
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 11:17   #373
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Kann mich auch nicht beklagen, Ray hat meinem Dicken wieder super auf die sprünge geholfen, ich komme (hoffenltich nicht bald) wieder
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 20:12   #374
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

schön das es immer mehr zufriedene Kunden werden. Man sieht auch die Größe der Werkstatt spielt keine Rolle, Ray achtet schon darauf, das die Kunden zufrieden wieder wegfahren.

Seine Leute denken genau so wie er, das muss man erst mal hinbringen.

Also immer wieder eine gute Empfehlung und auch der weiteste Weg rentiert sich.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 20:19   #375
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Stimmt zu 100 %.

Wir sind ja auch total zufrieden mit IHM / seiner Werkstatt ....
... und seiner Fairness, was die Preisgestaltung angeht.

... und wohnen auch nicht grad um die Ecke
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 23:52   #376
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Ich persönlich kenne viele Werkstätten, aber auch Ray noch aus meiner Ottobrunnerzeit. Der Service mag hier noch so gut sein, Ray noch so kompetent, man sollte aber bedenken, dass

- man das grosse Gebäude und die Verwaltungs- und Betriebskosten indirekt mitzahlt,

- der kompetente Meister selbst nicht schraubt, sondern - so was ich da gesehen habe - junge Mitarbeiter hat, deren e32/e32/e38/e31/e65 - F01-Kenntnisse noch lange nicht ausreichen um mittelschwere Fragen im Stegreif zu beantworten,

Er ist bestimmt besser als die Werkstatt in Putzbrunn, jene in der Rosenheimer Landstrasse oder auch BMW selbst, dennoch wird man hier vermutlich fast das selbe zahlen wie beim Freundlichen.

Ich hatte dort mal angerufen wegen Belagwechsel für meinen e32 / R6, es hiess mit Belägen um die 320, aber da musste der Mitarbeiter auch erstmal nachsehen, bzw. nachfragen. Eine Reifendienstkette in der Siemensstr. machte das lt. Kostenvoranschlag für 220, Euro all incl.

Ich persönlich fahre seit Jahren zu Erwin ** in Schwabing, ein Meister mit 2 Bühnen, der seit Jahren pro Monat 10 bis 20 e32 macht. Hier ist alles Tipp Topp, die Arbeiten sind so gut, dass ich in 1,5 Jahren nur die Zündspule wechseln musste, mehr war nicht kaputt und es gibt hier beste Konditionen.

Mir kommen die ganzen Beiträge zu Ray mittlerweile wie Werbung vor!
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 00:36   #377
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Ich persönlich kenne viele Werkstätten, aber auch Ray noch aus meiner Ottobrunnerzeit. Der Service mag hier noch so gut sein, Ray noch so kompetent, man sollte aber bedenken, dass

- man das grosse Gebäude und die Verwaltungs- und Betriebskosten indirekt mitzahlt,

- der kompetente Meister selbst nicht schraubt, sondern - so was ich da gesehen habe - junge Mitarbeiter hat, deren e32/e32/e38/e31/e65 - F01-Kenntnisse noch lange nicht ausreichen um mittelschwere Fragen im Stegreif zu beantworten,

Er ist bestimmt besser als die Werkstatt in Putzbrunn, jene in der Rosenheimer Landstrasse oder auch BMW selbst, dennoch wird man hier vermutlich fast das selbe zahlen wie beim Freundlichen.

Ich hatte dort mal angerufen wegen Belagwechsel für meinen e32 / R6, es hiess mit Belägen um die 320, aber da musste der Mitarbeiter auch erstmal nachsehen, bzw. nachfragen. Eine Reifendienstkette in der Siemensstr. machte das lt. Kostenvoranschlag für 220, Euro all incl.

Ich persönlich fahre seit Jahren zu Erwin ** in Schwabing, ein Meister mit 2 Bühnen, der seit Jahren pro Monat 10 bis 20 e32 macht. Hier ist alles Tipp Topp, die Arbeiten sind so gut, dass ich in 1,5 Jahren nur die Zündspule wechseln musste, mehr war nicht kaputt und es gibt hier beste Konditionen.

Mir kommen die ganzen Beiträge zu Ray mittlerweile wie Werbung vor!
1. rot: Vermutungen ersetzen noch lange nicht Fakten.

2. rot: ein echter Geheim-Tip - niemand weiß, wen du meinst - TOLLE Empfehlung

3. rot: WEIL die Arbeiten so gut sind, ist an Deinem Auto nix weiter kaputt gegangen?
Na toll - weil die Autos so schlecht sind, müssen sie dauernd zu BMW zur Reparatur ...
Ha ha ha - was für eine verquere Logik!

Und weil du im Zeitraum von 1,5 Jahren nur die Zündspule ersetzen musstest - daraus ist zu schließen, dass die Werkstatt TOP ist?

OHNE die Angabe wie Du Dein Fahrzeug in der Zeit genutzt hast und wieviele KM du zum Beispiel in der Zeit gefahren bist - da ist auch diese Aussage vollkommen WERTLOS.

Ansonsten:
Ich verwahre mich dagegen, dass du meinem Beitrag irgendwelche kommerziellen Absichten unterstellst - ich habe NUR von meinen eigenen Erfahrungen berichtet.

Apropos gute Qualität der Arbeit: Kann es sein, dass jemand anderes vor Dir gute Materialien verwendet hat, dass deiner noch davon zehrt??????

Ich hab mir sagen lassen, dass bei Einbau von minderwertigen Ersatzteilen - auch bei guter Ausführung der Arbeit - diese trotzdem frühzeitig kaputt gehen sollen..

Also halte mal den Ball ein wenig flacher!

Geändert von peterpaul (24.07.2015 um 01:21 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler & Grammatik ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:02   #378
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Schön, dass Du von Aachen bis nach München fährst, um Deinen Wagen zu reparieren. Ich denke ein e32, ein e38, und ein
Plastikauto wie der e65 sind es nicht wert, so weit zu fahren. Allein die Benzinkosten für diese Strecke sind lächerlich und
rausgeworfenes Geld. Es sei denn man hat in München zu tun, und kann es so von der Steuer absetzen.

Mir fällt in Deiner Gegend die Firma PM-Tec auf, scheint eine gute Werkstatt zu sein. Warum fährst Du nicht da hin?

Ich nenne meine Werkstatt bewusst nicht, damit es keine Werbung ist. Insider kennen Erwin aus Schwabing.
Ich fahre gut 1000 km pro Monat.
Ach ja, eine Reparatur hatte ich vergessen, Batterie laden lassen!

Meine Werkstatt kauf nur bei BMW, kann aber auch selbst Teile vorbeibringen. Werden aber nur dann verbaut, wenn alles
den Herstellervorgaben entspricht!

Geändert von derneue7eristd (24.07.2015 um 01:17 Uhr).
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:17   #379
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

in der Tat:
von solchen "GEHEIM"_Tips lebt ein solches Forum - wir sind alle ja so dankbar, dass DU die Adresse weißt und den Namen kennst.

Hurra - welche Freude für die Allgemeinheit!

Großartig!

Übrigens:
Ich nenne den Namen BEWUSST NICHT - aber Insider kennen den Schmitz aus Köln .... bzw. den Cerwinski aus dem Ruhrgebiet .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 01:20   #380
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Warum sollt ich Euch den ausgerchnet verraten? Meine Werkstatt hat momentan genug zu tun und ich hab ehrlichgesagt keine Lust den Tipp für Lau abzugeben.

Gute Freunde, oder Leute aus der Buddy-Liste kennen Ihn.

Der Name wird bewusst nicht genannt, damit der nicht der Eindruck entsteht, ich würde für den Tipp Geld bekommen.

Alle sehr zufrieden!
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Euren Rat, "Top" 730i beim Händler thomas_p BMW 7er, Modell E32 8 02.06.2009 16:13
"Guter" Gutachter in München gefällig?!? thomas@750i BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 12.07.2005 07:17
"Kleines" Treffen in München 3.4.; Anmeldung und Planung Mister B Aktivitäten, Treffen, ... 35 01.04.2005 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group