Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2003, 17:11   #1
Webchris
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
Standard Umbau der Front auf Facelift !

Hi,
da meiner ja was mit dem Lack hat und mich das facelift schon reitzt wollte ich wissen welche teile man brauch und was es ca kosten soll, mit xenon ! bei mobile schrieb einer was von 5000 dm komplett ?
danke gruß chris
Webchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 19:07   #2
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

also nachdem was mir einfällt brauchst du um es perfekt & legal zu machen nur von außen folgende Teile:

- 2 Kotflügel + Lackierung
- 2 Scheinwerfer und Blinker
- 2 Seitenschweller + neuer Wagenheber
- Gummis für Seitenabdeckung
- 2 Rückleuchten
- Chromniere
- Chromabdeckung für Kofferraumdeckel
- Nachrüstung Leuchtweitenregulierung mit Sensoren und Steuergerät
- ev. nachrüsten Scheinwerferwaschanlage
- beleuchtete Türgriffe rundum
- Haifischflossenantenne

Da kommen mir 2500€ schon wenig vor, mit Montage sowieso.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 19:18   #3
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard gabs doch schon oft

das thema gabs doch schon öfter, und wurde immer davon abgeraten das zu machen... aus kosten...
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 19:29   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard facelift

der bei mobile meinte sicher gebrauchte teile

ich wollte vor 2 j. mal den versuch wagen. allein f. vorne: haube, kotflügel, blinker ectc. wären schon ca. 6000 DM zusammengekommen. von hinten ganz zu schweigen.

habs dann aber doch gemacht: den alten verkauft, den facegelifteten gekauft. ist schön geworden

alles andere ist kappes, lohnt sich nicht.
gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 19:33   #5
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich finde die eckigen Scheinwerfer auch gar nicht so hässlich als das ich mir das ernsthaft überlegen würde.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 00:51   #6
jcarey
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: San Jose , CA
Fahrzeug: E38-1998 (740iL)
Standard

Zitat:
Originally posted by Webchris
Hi,
da meiner ja was mit dem Lack hat und mich das facelift schon reitzt wollte ich wissen welche teile man brauch und was es ca kosten soll, mit xenon ! bei mobile schrieb einer was von 5000 dm komplett ?
danke gruß chris
hello,
(dieses bestand mit einem Netzübersetzer, traurig für die schlechte Struktur von sentances.... )
Lesen Sie die Schritte auf meinem web page, um zu sehen, wie Sie die 95-98 Artscheinwerfer zu Art 99-01 für einige verbessern können hundert Euros und etwas persönliche Arbeit. Ich verursachte auch eine einzigartige Lösung zum Schutzvorrichtungabstand cretaed unter den Umdrehung Signalen mit dem alten Objektiv... Hoffen Sie dieses ist interessant und behilflich Sie,

http:/www.cardomain.com/id/john_a_carey
jcarey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 19:09   #7
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@jcarey
Thanks for showing us your work. You really did great work with your car and the price of 350$ is cheap for that kit. The real problem still is the gap under the new turn singnal lense. I like the idea to fill the gap like you did it but im afraid it will never look perfect for me. Every time i will see my car I will look at the filler and it will make me crazy

Hier mal das Bild seines Umbaus für alle, die nicht auf seiner Seite nachgeschaut haben:



Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 01:45   #8
jcarey
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: San Jose , CA
Fahrzeug: E38-1998 (740iL)
Standard

Zitat:
Originally posted by Hitcher
@jcarey
Thanks for showing us your work. You really did great work with your car and the price of 350$ is cheap for that kit. The real problem still is the gap under the new turn singnal lense. I like the idea to fill the gap like you did it but im afraid it will never look perfect for me. Every time i will see my car I will look at the filler and it will make me crazy

Hier mal das Bild seines Umbaus für alle, die nicht auf seiner Seite nachgeschaut haben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://images.cardomain.com/installs...10_85_full.jpg

Grüße,
Hitch
I know just what you mean and if Bettie wasn't Jet Black I would not be as pleased with this solution. I saw one other DIY facelift, where the owner used the old lens as the basis of the filler and he covered this with a body filler to make it smooth. Then he painted the filler over and it looked just like the original fenders. He did the filler and painting himself, because he was experienced in this work, but I am not. I had the fillers painted by a local paint shop.

Alta Vista Translated:
"Ich weiß, gerade was Sie bedeuten und wenn Bettie nicht Strahl Schwarzes war, ich nicht sein würde, wie mit dieser Lösung gefallen. Ich sah eine andere DIY facelift, in der der Inhaber das alte Objektiv benutzte, während die Grundlage des Füllers und er dieses mit einem Körperfüller bedeckte, um ihn glatt zu bilden. Dann malte er den Füller übermäßig und er schaute wie die ursprünglichen Schutzvorrichtungen gerade. Er tat den Füller und den Anstrich selbst, weil er in dieser Arbeit erfahren wurde, aber ich bin nicht. Ich ließ die Füller durch eine lokale Lackiererei malen. "
jcarey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau auf Memorysitze 7marco BMW 7er, Modell E38 0 27.01.2004 10:48
Umbau ATA auf BC,geht das?? BMW 7er, Modell E32 2 17.07.2002 22:50
umbau auf xenon licht TripleX BMW 7er, Modell E38 2 11.07.2002 23:32
Umbau "Digitaluhr" auf grossen "BC" fh BMW 7er, Modell E32 1 25.05.2002 19:48
Umbau zum Facelift Stefan740i BMW 7er, Modell E38 2 09.05.2002 23:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group