Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2002, 15:00   #31
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Über Geschmack kann man wirklich nicht streiten, insbesonders weil sein Fehlen dem Betroffenen selten auffält :-)

Es ist schon richtig: der E65 repräsentiert unternehmerischen Mut und Innovationskraft. Audi und VW verstecken sich im Blechkleid von A4 bzw. Passat, und die Werbung mit der ESC-Taste für den Bordcomputer beweist höchstens Inkompetenz für graphische Benutzeroberflächen.

Nur: Von hinten sieht der E65 zum Kotzen aus!
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 19:14   #32
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Jau,

das Armaturenbrett im Holz & PlastikPlastikPlastik Design gefällt mir auch nicht. Die Elemente sehen teils aus wie aus dem Ford Granada.

Die Bedienung der Sitzverstellung ist das hinterletzte, ich hab 5 Minuten gebraucht bis ich gefunden habe, wie man die Lehne verstellt!

Die Instrumente mit den großen LCD Anzeigen dagegen finde ich sehr gelungen, allerdings vermisse ich das Ecometer. Die große Mittelarmlehne mit dem klimatisierten Staufach gefällt mir auch gut, auch das I-Drive hat was für sich.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 20:28   #33
RaVen
Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: St.Gallen (CH)
Fahrzeug:
Standard

am schlimmsten finde ich dass das Cockpit im E65 nicht mehr BMW typisch auf den Fahrer ausgerichten ist, damit verliert der Wagen im Innenraum sehr an sportlichem Flair!
RaVen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 20:37   #34
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Das stört mich auch am meisten! Vor allem, dass die Mittelkonsole nach unten hin schmaler wird.

Gruss LK730
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 10:07   #35
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

ein optisches Facelift wird es es zur Hälfte der Produktiondauer des E65 geben, also nach 3-4 Jahren Produktionszeit. Das sagte mir gestern ein BMW-Entwickler.

Ich war gestern bei einer Befragung der Firma NFO Infratest, die für und mit BMW in der Stadthalle Hilden über das Wochenende 80 E65-Eigner nach dem Fahrzeug befragt.

Mein Wagen bekam eine Video-Kamera an der rechten oberen Ecke der Frontscheibe und eine an der Kopfstütze des Beifahrersitzes montiert. Ich selber bekam ein Funk-Mikrofon umgehängt. Dann wurde ich ca. 2 Stunden vor und im Fahrzeug befragt, während ein BMW-Entwickler das Interview im Kontrollzentrum verfolgte. Das geschah so gleichzeitig bei fünf E65. Zum Ende des Interviews kam dann der BMW-Entwickler dazu und man konnte über den Wagen diskutieren und Fragen stellen. Der Entwickler hatte sich während des Interviews schon mindestens 3 Seiten Notizen gemacht.

Zum Abschluss wurde mit zwei Fahrzeugen (auch mit meinem) eine Probefahrt gemacht, an der der Interviewer und der BMW-Entwickler teilnahmen. Während der Fahrt wurden Fragen über das Fahrverhalten gestellt. Man mußte anhalten und versuchen über BMW-Assist ein 4 Sterne-Hotel in Hilden zu bestellen, was mir nicht gelang. Alles in allem konnte man merken, dass BMW sehr an der Meinung des Kunden interessiert ist.

Ihr dürft Euch also nicht wundern, wenn in Hilden über das Wochenende viele E65 zu sehen sind. Gestern wimmelte es schon davon. Hinfahren lohnt allerdings nicht. Die Befragung wird überwacht.

Viele Grüße
Klaus H.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 12:22   #36
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

übrigens, ich habe für die Befragung und die Probefahrt eine Kostenerstattung von Euro 150,-- von BMW erhalten. Die ganze Sache hat ca. 3 Std. gedauert.

Viele Grüße
Klaus H.

[Bearbeitet am 24.8.2002 von Klaus H.]
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2002, 16:00   #37
Gerdi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 528i E39
Standard

Die Aussage des Bmw-Mitarbeiter kann man wohl auch nicht so ernst nehmen, da er ja auch nicht seine 7er-Kunden verärgern will. Ich würde ein Facelift in Kürze immer noch nicht ausschließen. Wäre das Facelift in 2003 ein reines Gerücht, hätte doch auch nicht schon Autobild das Facelift kurz erwähnt. Vielleicht hat sich Bmw über das Facelift auch nocht nicht endgültig entschlossen oder möchte es so lang wie möglich geheim halten.
Gerdi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 18:57   #38
RaVen
Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: St.Gallen (CH)
Fahrzeug:
Standard 760

Oder es ist mit dem Facelift einfach eine leichte optische Abänderung des 12 Zylinder Modells gemeint ?
RaVen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
TV Freischaltung im neuen 7er cichlide BMW 7er, Modell E65/E66 7 01.04.2004 21:48
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
Neuen 7er und wie tief?Was hüppft denn da? s.amok BMW 7er, Modell E38 19 16.10.2002 13:24
Gestern neuen 7er bekommen und schon die ersten Fragen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2002 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group