Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 18:18   #1
elelom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
Ausrufezeichen Schnelle Hilfe Navi gesucht

habe schon eine weile im Forum gesucht und ich denke meine Gedanken sind richtig. Ein bekannter hat sich jetzt einen 735/e38 gekauft. Momentan ist im Navi eine CD von 2001 drin und läuft auch, aber er hat sich eine Karten-CDvon 2004 besorgt und das System sagt : keine CD im Laufwerk und schmeisst die CD wieder raus.
das Navi meldet sich unter Einstellungen mit: SW 2-1/25.
ist also ein MK2 mit einer Uralten Software-Version drauf?! bringt Ihm ein Softwareupdate etwas??.
Sauge Gerade Update-CD v23 runter. wie Läuft das Update ab, Einfach nur CD rein und Abwarten? oder ist noch etwas zu beachten.(zündung an/aus oder ähnliches???) was ist mit Key-CD? habe den Begriff des öfteren gelesen. Brauche ich sie oder nicht?
Ich weiss, es steht hier alles irgendwo im Forum, habe jetzt aber schon 3 stunden gesucht und binn mir immer noch nicht ganz sicher.
wie gross ist das Risiko, das das Navi nicht mehr anläuft?
es eilt ein Wenig, da mein Bekannter nachher vorbeikommen will und es eventuell gleich ausprobieren. Er fährt morgen früh für 14 tage auf Lehrgang und wollte unterwegs mit der neuen Navi-CD arbeiten.
Danke elelom (immer noch E32 :-( )
elelom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 18:38   #2
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi elelom,
hatte bis heute ein MK I drin (nun MK III ) konnte aber auf das alte Navi die dafür neueste Software aufspielen. Zündung an, Navi-CD raus, Software-CD rein und warten bis er fertig ist. Zeigt er am Monitor an, bei mir war es glaube ich ein blauer Balken. Die Key-Cd hatte ich auch griffbereit, brauchte ich aber auch nicht.
Zu dem Fehler mit der neuen Navi-CD, hatte dasselbe Problem - CD zu schnell gebrannt - habe sie dann mit 4fach-Speed gebrannt und alles klappt.

Auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwportal.net findest Du alles was Du brauchst, Key-CD und Software V24. Anleitungen sind auch vorhanden, allerdings in English.
Du mußt Dich allerdings registrieren um an die Downloads zu kommen.

Hoffe dass hilft Dir weiter.
Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 19:36   #3
elelom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
Standard

Softwareupdat hat geklappt.
zeigt jetzt 2-1.81 an
nun muss ich nur noch die sache mit der CD klären.
danke für die bestätigung meiner gedanken.
elelom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 10:38   #4
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Englische Anleitungen sind ja kein Problem. Ist die Software denn Multi-Language, oder sind die auf bmwportal alle auf Englisch? (Hab keine Lust auf englischsprachige Navi-Software...)
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 12:11   #5
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi Ace,
habe die Software benutzt und alles ist weiterhin in Deutsch. Da es sich ja mehr um Betriebssoftware handelt denke ich es ist alles Multi-Language.

Zur Vorsicht frage doch einfach mal dort im Forum nach.
Frag doch auch mal bei elelom nach, welche er jetzt verwendet hat V23 oder V24 vom BMW-Portal

Der Freundliche sollte es auch wissen. Lt. ETK ist die normale Software Deutsch/English. Es gibt eine Extra CD für andere Sprachen. Die CD kostet beim Freundlichen knapp 20 Euronen.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 12:58   #6
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Der Freundliche sollte es auch wissen. Lt. ETK ist die normale Software Deutsch/English. Es gibt eine Extra CD für andere Sprachen. Die CD kostet beim Freundlichen knapp 20 Euronen.[/quote]

Hallo,

Ist ja interessant, heisst das dass die nette Dame dann z.B. auch französisch spricht? Kann man mit der CD zwischen mehreren Sprachen wählen? Wäre für mich ganz interessant da mein Frauchen französich spricht und die Deutsche Navistimme nicht immer gut versteht.

Grüsse
Raymond
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 13:39   #7
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli750
Ist ja interessant, heisst das dass die nette Dame dann z.B. auch französisch spricht? Kann man mit der CD zwischen mehreren Sprachen wählen? Wäre für mich ganz interessant da mein Frauchen französich spricht und die Deutsche Navistimme nicht immer gut versteht.
Die kann neben Französisch sogar Spanisch!

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 18:00   #8
elelom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
Standard

Ich habe v23 genommen. bei der Installation hat er deutsch und Englisch installiert( laut anzeige während der installation). andere Sprachen wahrscheinlich nur über seperate cd, wie oben gesagt wurde. Da ich aber weder spanisch noch franzisisch (sprechen] kann, interessiert es mich nicht weiter.
Navi-CD geht auch, ich musste aber meine uralten Teac CD-Recorder auskranmen, damit ich mit 2x speed brennen konnte. alles was schneller geschrieben wurde, konnte das system nicht lesen.
elelom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 14:10   #9
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Die kann neben Französisch sogar Spanisch!

Hockeyfreund
Hallo,

Ja stimmt. Ich habe gestern noch schnell meinen Freundlichen angerufen und der hat mir bestätigt dass die Dame im 7er ALLE Sprachen spricht
Er sprach aber nicht von einer CD die es zukaufen gibt sondern hat mir vorgeschlagen vorbei zukommen, sie würden dann die Sprachen installieren die ich will. Aber nicht mehr als zwei und dann könnte ich bequem unterwegs die Sprache wechseln.
Ich werde es auf jedenfall bei der nächsten Inspektion machen lassen.
Mein Frauchen wird sich freuen wenn die Navistimme in französisch erklingt

Grüsse
Raymond
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 17:45   #10
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

wenn mir einer sagen könnte wo man dänisch bekommt
wäre ich sehr dankbar.
laut dem freundlichen gibts nur spanisch und italienisch...
und natürlich die drei normalen.

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, mein Navi spinnt !!! MarcX BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2007 09:29
Kurioses Navi Problem! Hilfe... LEXX BMW 7er, Modell E38 42 25.03.2005 07:40
Navi CD Bitte Bitte Hilfe!! Diabi BMW 7er, Modell E38 1 10.07.2004 07:52
Navi Version 17 - Hilfe ! Woher ? HD-735iA BMW 7er, Modell E38 3 18.12.2003 18:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group