Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 01:15   #1
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard Gute und ehrliche E38 unverkäuflich ?

Da ich jetzt ja mein e38 verkaufe und auch andere Verkaufsanzeigen verfolge musste ich leider feststellen das ein ehrlicher E38 kaum zu verkaufen ist.
Ich denke wir müssten mal selber die Preise oben halten und nicht so in den keller sinken lassen. Immerhin sind wir ja die größte Gemeinde von stolzen 7er Besitzern. Neue Forums-mitglieder kaufen sich meist abgerockte E38 die ich teilweise nicht mal als Spender gebrauchen könnte. Ja klar habe ich auch gemacht und 21000€ Lehrgeld bezahlt. Nun leider ist das Leben unberechenbar und dann muss so ein Schmuckstück auch mal den Besitzer wechseln. Doch leider nicht unter 5000€ dafür bekommt man nen Golf 4 oder ein e46.
Und wenn ich so manche Verkaufsanzeigen sehe komm ich mir dumm vor! Warum versuche ich es auf die ehrliche Art? Scheiß drauf das Geld sehe ich eh nie wieder... Also kilometerdrehen? Wie es andere machen? Sprich "E38 ABSOLUT VOLL TOP ZUSTAND" für 2500€ und 140000KM??

Und wenn ich mich mal durchs Forum lese sehe ich Typische Themen von "Neues Mitglied" stotter, läuft unrund, flattert bei 80 BLA BLA BLA...
Und dann noch am besten noch ein Ebay Querlenkerset rein!


So sorry aber das musste mal raus! Würde gerne eure Meinung hören!
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 01:30   #2
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Hi,

ist witzig, dass du das gerade ansprichst.

Vor ein paar Minuten habe ich Alex (siehe Biete Forum) eine pn bezüglich seines E38 geschickt mit genau diesem Inhalt.

Muss dir voll und ganz zustimmen. Auch ich bezahle gerade Lehrgeld, da ich mich zwar vor dem Kauf informiert, aber selbst noch zu wenig Ahnung hatte. Und TÜV und Werkstatt nicht hätte trauen sollen.

Jetzt sind die Achsen nach 10.000km dran und das schmerzt schon Und das, obwohl ich nicht günstig gekauft habe, das schützt also auch nicht wirklich.

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 06:49   #3
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Ich stimme euch zu, bin auch gerade in der Situation... Weis aber das kaum einer einen durchreparierten und sehr guten Zustands 7er ni zu schätzen weis. Trotz dessen hoffe ich jemanden zu finden der Interesse an meinem Fahrzeug hat so wir er nun da steht.

Habe selber erst bei Mobile zwei 7er gemeldet weil auf den Bildern die Manipulationsleuchte im Tacho leuchtet.... Mobile interessiert das nicht und die Anzeigen sind noch drin.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 07:30   #4
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG
Standard

Ich denke die Zeit für den E38 ist vorbei.

Fahre selbst einen durchreparierten Wagen und würde den nicht verkaufen, weil ich nicht den Bruchteil von dem bekäme, was ich investiert habe.

Aber langsamm aber sicher, sollte man(n) der Realität ins Auge sehen:
Der E38 ist nicht mehr das Luxusfahrzeug,dass er mal war. Die Standarts sind mittlerweile in einem F01/02 verbaut.

Als ich mich vor ca. 7 Jahren hier angemeldet habe, war es im e38 Bereich der "Trend" sich über die Verkaufsanzeigen bezüglich der E32 Fahrer zu amüsieren, da die Preise viel zu hoch gegriffen waren. Ich denke, mittlerweile hat der E38 den Status des E32 vor 7 Jahren erreicht und wir müssen uns damit abfinden.

Denn seien wir mal ehrlich: für 9-10.000 gibt es NEuwagen von Ford, Kia und co. und die schlucken keine 13L aufwärts. Haben ebenfalls Klimatronic, MP statt CD und el. Fensterheber sowieso.

Also entweder behalten bis dass H-Kennzeichen fällig wird oder mit den realen Preisen beim Verkauf leben.

Ich musste mir letztes Jahr in der Waschstrasse auch einen Spruch anhören von ein paar, nennen wir sie halbwüchsige Prolleten: "Ey Ihre Felgen sind ja teurer als der ganze Wagen."
Und bald mag er recht bekommen.

Aber was solls, für mich war,ist und bleibt der E38 das vom Design schönste Auto. Egal ob er 120, 20, oder 2.ooo "Wert" ist.

Ausserdem interessiert beim Verkauf niemanden ob der Wagen neu 120.000DM gekostet und für 10.000Eu durchrepariert wurde, ist leider so.

Naja, genug gemeckert, schönen Tag euch allen noch.
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 07:33   #5
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Ist leider so
will mich auch von meinem verabschieden
habe Ihne durchrepariert aber die Zeit bleibt nicht stehen und es muss was neueres her,denke an F01
Und ein E38 ist ein Fass ohne Boden
Habe nachgerechnet in 2 Jahre und 4 Monate meines Besitzes habe ich insgesamt inkl.Kaufpreis 13500 EUR investiert und ich könnte noch wenn ich wollte aber ich muss realistisch bleiben das Fahrzeug ist zu alt

schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 07:51   #6
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Kenne das Problem, dennoch mit Geduld verkauft man alles was nachweislich in guten Zustand ist..

Hab letztes Jahr meinen 750 indi 1997 für 11k und das Jahr davor meinen 740 indi 1997 für 10k verkauft im Forum...

Meinen jetzigen hab ich auch in der Preisregion gekauft
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 08:08   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Och yo... wieder mal ein Heulthread... meine Güte... das was man bei nem E38 für die Reparaturen ausgibt haut man bei nem F01 mehrfach für den Wertverlust raus.

Und wenn beim F01 dann mal die Reparaturen kommen wird es noch teurer, weil man an dem noch weniger selber machen kann als an einem E38.

7er sind nunmal Luxuslimousinen und die kosten halt Geld und das nicht wenig. Vergleiche mit Neupreisen von so Kack-Karren wie Kia oder Gebrauchtpreisen von nem Golf - wer sich das gibt spielt beim 7er einfach in der falschen Liga.

Zerreist mich dafür - aber das ist meine Meinung.

Zumal ich letztlich das ganze hier eh nicht verstehe.... denn meine 7er (im Laufe der Jahre bis jetzt 4 Stück mit einer Nutzungszeit von zusammen bisher 12 Jahren) waren bisher in Sachen Reparaturen die billigsten Autos in bald 29 Jahren Autofahrer-Dasein.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 10:10   #8
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen

denn meine 7er waren bisher in Sachen Reparaturen die billigsten Autos
dem kann ich nur zustimmen, bei entsprechender Pflege und Behandlung natürlich

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Kenne das Problem, dennoch mit Geduld verkauft man alles was nachweislich in guten Zustand ist..
Jepp, habe im Sommer meinen 92er e32 FL Fuffi mit 155tkm incl. Historie für 4500.- verkauft.
Allerdings nicht im Forum, hier wollte ihn für 3900.- keiner...

Und das ist oft das Problem: Baustellen für kleines werden gekauft und dann wird reingefüttert anstatt einen gepflegten/durchreparierten/ehrlichen für ein paar Euros mehr zu kaufen. Und am Ende wird gejammert. Der e38/e32/e65 ist Mist, alles geht kaputt, muss soviel investieren, blablabla, kann es auch nicht mehr hören. Kauft halt nicht den ersten besten und lasst euch soviel Zeit beim Kauf wie es dauert zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen.

@TE: Warum (und wie) investiert man 21K? Das weisst du doch vorher das die Mäuse weg sind. Ob du dann 7, 5 oder 3 bekommst ist dann wohl auch wurscht. Mein Tip: behalten, muss doch jetzt wie neu sein das Auto...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 10:29   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der E38 ist markttechnisch gerade im "Tal der Tränen".

Zu billig, um ihn teuer instand zu halten, zu teuer um ihn herzuschenken, wenn er durchrepariert ist.

Ich hatte insgesamt 3 E38, einen 730i aus '94, der war bis auf Rost am Heckdeckel und eine defekte Zusatzwasserpumpe damals komplett problemfrei.

Der zweite E38 war ein 740i aus '97, der hatte einige typische Krankheiten wie WaPu, Kühler, Visko, Tankploppen, Servodruckschlauch....war aber insgesamt auch ein sehr zuverlässiger und treuer Begleiter.
Rost = Null

Der dritte war ein 2000er 750i, der war wenigstens rostfrei, weil er vom Erstbesitzer komplett konserviert wurde.
Allerdings gabs technisch eine Rundumüberholung, die den letztlichen Verkaufserlös deutlich überschritten hat.
Insofern war der ein typisches Montagsauto, alles das aufzuzählen, was ich da gerichtet habe würde den Post hier sprengen.

Der erste E65, ein 745i aus 2001 war von der Mechanik her gut, aber die Elektronik hat mich fast zur Weissglut gebracht, somit habe ich ihn kurz vor Ablauf der Garantie damals wieder verkauft.

Der zweite E65, den ich gerade fahre, ein 750i FL, ist wieder weitgehend problemfrei bis auf Kleinkram.

Es ist immer ein wenig Glückssache.
Allerdings erscheinen mir beim E38 die VFL insgesamt als zuverlässiger und beim E65 ist es genau anders herum, da sind die FL offenbar besser.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 10:40   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Naja, einen fairen Preis zu erzielen dauert eben seine Zeit. Und dass man nicht mehr ansatzweise bekommt was man investiert hat sollte eigentlich auch klar sein.
Ich verstehe aber auch nicht wie man jammern kann weil bei einem ca. 15 Jahre alten Gebrauchtwagen 10000KM nach dem Kauf Verschleissteile verschlissen sind. wer das ausschließen will muss sich eben einen Neuwagen kaufen.
Ich kaufe übrigens in der Regel auch billig, und zwar ganz bewusst!
Denn lieber investiere ich ein bisschen und weiß was wirklich gemacht ist, anstatt mich auf das Bla Bla eines Vorbesitzers zu verlassen und nachher trotzdem reparieren zu müssen.
Die angeblich Top gepflegten sind eben leider in den wenigsten Fällen wirklich Top, auch oder erst recht hier aus dem Forum.
Es gibt hier Leute die solch ein "Herzblut-Schätzchen" von einem Langjährigen und bekannten Mitglied für teuer Geld gekauft hat. Als auf dem Heimweg die Batterie zusammen klappte und man überbrücken wollte, sah man dass die Batterie bereits mit 'Defekt' beschriftet war! Von verschwiegenen Unfallschäden und anderen gravierenden Mängeln mal ganz abgesehen!
Also was soll ich auf solche Aussagen noch geben?

Entweder du willst deinen Wagen schnell los werden, dann muss er eben entsprechend billig sein, oder du musst geduldig sein...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i mit Gasanlage unverkäuflich? Düd BMW 7er, Modell E38 13 09.09.2012 16:36
728i Ez.83 unverkäuflich ? Herbie01 BMW 7er, Modell E23 15 17.02.2003 17:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group