Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 23:44   #1
kierkegaard
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: MG-Neuss
Fahrzeug: BMW 730D
Standard Brembo vorne serienmäßig?....

Hallo,

zwar bin ich schon länger Leser des Forums, da ich jetzt zum ersten Mal hier etwas schreibe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe nach über eine Million km auf Gas, davon mit meinem letzten Wagen -500 S 535 tkm (ein Motor!) nur auf Gas- jetzt mein privates Dieselprojekt gestartet. Hierfür habe ich für meine Bedürfnisse ein geeignetes Objekt gefunden, ein 730d von 11/2000. In zwei Monaten bin ich jetzt über 15 tkm gefahren, nun steht die Inspektion 2 an. Bevor ich den Wagen anmelde (in MG oder Neuss) habe ich meine freie Mercedes Werkstatt (zu der ich ein gutes, fast freundschaftliches Verhältnis hab) mal drauf und drunter schauen lassen. Neben nicht nennenswerten Kleinigkeiten müsen die Bremsbeläge gemacht werden. Nur vorne ist eine Brembo-Anlage drin, jedenfalls steht Brembo dick auf den Bremssätteln, hinten ist allerdings eine ATE-Bremse drin.

Meine Fragen:
Hat BMW an einem Wagen an VA und HA Bremssättel verschiedener Lieferanten verbaut?
Ist Brembo (Bremsättel) vorne serienmäßig? (Kenne Brembo nur als teuer bei PS-stärkeren Autos als meinen 730d)
Falls nicht, was ist dann normalerweise vorne drin?
Welche Beläge für Brembo vorne, welche für ATE hinten?

Mit der Suchfunktion habe ich keine konkreten Antworten für meine Fragen gefunden, deshalb meine Bitte an Euch, mich bremsentechnisch zu erleuchten.

Dank und Gruß
Kierkegaard
kierkegaard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 05:19   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Hallo ...

Die Brembo Anlage an der Vorderachse ist an Deinem 730d serie .... Ander Vorderachse sind Brembo Bremssättel verbaut und ander Hinterachse ATE Sättel ...

Original Teilenummer für die Beläge an der Vorderachse: 34 11 6 761 249 - Kosten beim Freundlichen 133,40€ alles inklusive ...

Original Teilenummer für die Beläge an der Hinterachse: 34 21 6 761 248 - Kosten beim Freundlichen 98,60€ alles inklusive ...

Der Frendliche lässt sich von Textar beliefern ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 23:52   #3
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard Brembo im 7er

Zitat:
Zitat von kierkegaard
Hallo, ...
Ist Brembo (Bremsättel) vorne serienmäßig? (Kenne Brembo nur als teuer bei PS-stärkeren Autos als meinen 730d)...
Hi,
überraschend, aber gerade die leistungsstärkeren 7er haben die Brembo NICHT drin.
Mein 96er 735i hatte die Vierkolbenanlage, und siehe da, laut ETK war der 740er und 750 mit einzelnem Kolben. Mein 740 von 98 hat auch nur einen.

Gruß
Uwe
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Gutachten für KAW nur vorne!!! oliweb BMW 7er, Modell E38 4 09.06.2005 10:54
Fahrwerk: 735i mit EDC vorne tiefer legen BayernRider BMW 7er, Modell E32 21 19.02.2005 11:13
Elektrik: PDC Vorne Nachrüstung wer kann helfen? Scharly BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 17:43
Elektrik: Blinker vorne The real Deal BMW 7er, Modell E38 2 22.08.2004 16:47
PDC vorne macht keinen Mucks mehr ! tankwart BMW 7er, Modell E32 0 12.03.2004 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group