Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2002, 17:59   #11
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

@franz beobachte es mal. meins findet zur zeit nur ein bis zwei sateliten. ich bin mit einem navifachmann, dem fehler auf der spur. bmw will sofort den ganzen rechner neu verkaufen. so wie es jetzt aussieht liegt es am gps empfänger die antenne ist ok. diese woche zeigt sich ob wir einen gps empfänger vom carin510 bekommen, denn dieses ist das mk1 von bmw. das schlimme daran, die diagnose von bmw kann ein schwaches signal nicht umsetzen bzw. erkenne, darum heisst es kein fehler feststellbar! dies ist der fehler, die signale von den sateliten werden nicht richitg im empfänger entschlüsselt!! dann kommt alles nur teilweise an. na-ja schauen wir mal!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 18:43   #12
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@roland:

Stimmt nicht ganz, das Navi macht die GrobPeilung per Sat, die Feingeschichte läuft per Radsensoren. Mach mal ein Notrad vorne drauf (oder ein anderes kleineres), dann wirst Du sehen, daß trotz vollem Empfang das Ding spinnt. Er korrigiert es halt immer wieder, wenn er merkt, daß die berechneten Radsensor-Werte zu stark vom Sat-Standort abweichen, und dann nimmt er die GPS-Werte.

Gruß!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 18:51   #13
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Roland,

wünsch' Dir viel Erfolg für wenig Mäuse.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 22:12   #14
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Zaphod
@roland:

Stimmt nicht ganz, das Navi macht die GrobPeilung per Sat, die Feingeschichte läuft per Radsensoren. Mach mal ein Notrad vorne drauf (oder ein anderes kleineres), dann wirst Du sehen, daß trotz vollem Empfang das Ding spinnt. Er korrigiert es halt immer wieder, wenn er merkt, daß die berechneten Radsensor-Werte zu stark vom Sat-Standort abweichen, und dann nimmt er die GPS-Werte.

Gruß!

nein tut mir leid, ist genau andersrum, sonste müsste der fussgänger der ein stadtnavi benutzt seine schuhgrösse eintragen
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 23:02   #15
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von roland eckstein
nein tut mir leid, ist genau andersrum, sonste müsste der fussgänger der ein stadtnavi benutzt seine schuhgrösse eintragen
Hihi, hast Du schonmal einen Fußgänger mit Carin oder Dayton gesehen? Samt Autobatterie im Rucksack? Klar, daß ein "Handnavi" sich auf den Sat verlassen muß, aber Fußgänger sind meist langsamer als Autos (zumindest an nicht-Sonntagen :( ). Das Navi orientiert sich wirklich hauptsächlich an den Radsensoren, weil - als mein Navi gebaut wurde, war GPS noch mit der 100m-ungenauigkeit "verunreinigt". Und das reicht in Städten definitiv nicht. Mittlerweile ist die beseitigt, deshalb funktionieren diese Palm&Co-Navis auch so hervorragend. Es WÜRDE auch ohne Radsensoren gehen, aber - Baujahr und Techniker-Mißtrauen gegenüber amerikanischen Satelitten sei Dank - werden die Radsensoren des ABS mit verwendet. Ist deutlich genauer, zumal auch noch Richtungsänderungen ermittelbar sind, und das besser als mit einem Kompaß in einer Blechkarosse
Alsoo: Grobpeilung durch Sat, danach Abgleich mit der nächsten Kurve, ab da dann per Radsensor. Wenn Abweichung zu groß (jeder fährt eine Kurve anders, Reifen nutzen sich ab), dann korrektur entweder an der nächsten Kurve/Kreuzung oder halt per Sat.
Oder wollen wir um einen Kasten Weizen wetten und beim Hersteller anfragen?

Gruß!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 09:53   #16
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

hmmm, der händler mit ich versuche mein navi in den griff zu bekommen ist echt ein ass, ich habe auch noch die 235/60 eingestellt und fahre 20zoll!! trotzdem, wenn er gps empfang denn mal hat, geht das navi auf 3m genau. wetten will ich nicht, aber du kannt gerne bei vdo anrufen und fragen!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi BMW Original oder VDO mo740i BMW 7er, Modell E38 9 14.02.2008 02:39
Hilfe, mein Navi spinnt !!! MarcX BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2007 09:29
Erster Test: Medion Pocket PC & Navi JRAV Autos allgemein 9 29.06.2005 11:21
Frage zu Navi MK1 im Fzg 740IM62 BJ 1/97 Moorhuhn BMW 7er, Modell E38 12 24.01.2004 16:31
Navi schmeisst CD immer wieder raus bwandernoth BMW 7er, Modell E38 1 02.12.2003 23:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group