Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 18:37   #1
E65 745d 2006
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: Friedberg
Fahrzeug: E65-745d-Bj11/2006

eBay-Name: romsieg
Ärger Telefonterror beim 7er Verkauf

Hallo 7er Fans,

leider muss ich meinen 745d verkaufen. Zwei Kinderwagen und 3 Kids mit Kindersitzen passen einfach nicht rein :-(

Ich hatte den 7er bei mobile.de und autoscout24 eingestellt und der Telefonterror nahm kein Ende. Frei nach dem Motto " Ich geb dir 15.000 Euro" klingelte es bis nachts 1Uhr. Man muß dazusagen, das der 7er sehr gut ausgestattet ist und erst 58tsd Kilometer bei Bj. 11/2006 hat. MwSt. ist auch ausweisbar was wohl viele lustige Exportjungs auf den Plan ruft. Mein Zwischenweg ist aktuell der BMW Reichold in Bad Vilbel der sich den Wagen in die Ausstellung gestellt hat.

Im September kommt Nummer drei und bis dahin sollte der Wagen weg sein. Was denkt Ihr? Habt Ihr eine Idee wo ich die richtige, seriöse Zielgruppe finde?

Vielen Dank für Euer Feedback

Romsieg

Geändert von E65 745d 2006 (09.08.2011 um 18:39 Uhr). Grund: Schreibfehler
E65 745d 2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 19:34   #2
hamma
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hamma
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93

Standard

Warum stellt Du ihn nicht rein? Also zur Diskussion, oder gleich direkt als Angebot in das entsprechende Unterforum.

Grüße
hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 19:59   #3
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Zitat:
Zitat von hamma Beitrag anzeigen
Warum stellt Du ihn nicht rein? Also zur Diskussion, oder gleich direkt als Angebot in das entsprechende Unterforum.
8 Beiträge. Keine Berechtigung.

PS: Den Telefonterror kennt hier vermutlich der Großteil.. Klingt nach einigen Wochen ab..
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:12   #4
Anostra
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E46

Standard

Für sowas benutzt man ausschließlich eine Prepaidkarte (wovon eigentlich jeder min. eine rumliegen haben sollte) und gut ist.
Anostra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:16   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Selbstverständlich nutzte ich eine Pre-Paid-Karte. Aber wie möchtest du nur an der Telefonnummer erkennen, ob das dann nun ein seriöser Interessent ist, oder nicht?
Ich hatte da auch einige, mit denen ich erst 10min telefoniert habe, bis dann "Was ist letzte Preis?" kam..
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:39   #6
Anostra
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E46

Standard

Das war nicht auf dich gemünzt, ich meinte eher den TE, wo es sich danach anhörte, als hätte er die Privatnummer angegeben, anstatt solch eine Prepaidgeschichte. ("bis 1 Uhr ect.")


Und zum differenzieren: direkt versuchen die gewerblichen rauszuboxen, auch wenn die teilweise gute Preise machen.
Anostra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:58   #7
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Ich kann schon verstehen, wenn manche Verkäufer überhaupt keine Telefonnummer mehr angeben. Wenn doch, dann eben eine Prepaid-Nummer, aber ich z.B. würde den Kontakt nur schriftlich wünschen!

Hier kommt noch hinzu, dass der Wagen a) nicht sehr alt ist, b) sehr wenig gelaufen hat und c) im Ausland (ohne die besch... Umweltzonen) sehr begehrt ist! Dann rufen natürlich zu 95% die gewerblichen Jungs an, die sich 5-10 k€ Gewinn versprechen und auch noch so dreist sind, lächerliche 15 k€ zu bieten!

Das muss man sich mal vorstellen, diese Ärsche mit Ohren geben sich nicht etwa mit 2-3 k€ Gewinn ohne viel Arbeit zufrieden, nein, sie wollen richtig abzocken! Das Pack sollte mal lieber einer ehrlichen Arbeit nachgehen, dann wissen sie, was es heißt, für sein Geld arbeiten zu gehen.

Sorry für den Aufreger, aber ich kenne dieses Gesindel zur Genüge, das möglichst ohne Arbeit viel Geld verdienen will. Leider wird der Gebrauchtwagenmarkt mittlerweile fast vollständig von so einer Klientel beherrscht.

Ach ja, wer schon am Telefon handeln will, ist von vornherein unseriös! Einfach auflegen!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 21:07   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Wenn ich einen Wagen verkaufe, dann mache ich eine Preisangabe.
Wer anruft, und nicht bereit ist, grundsätzlich erst mal den angegebenen Preis zu zahlen, der wird von mir immer mit der Ansage "Bei Porsche gehen sie mit 10.000 Euro auch zu Fuß nach Hause" abgespeist.
Und wenn die dann diskutieren wollen, dann sage ich eben, dass sie sich dann halt nen Wagen in ihrer Preisklasse raussuchen müssen, und nicht bei Leuten anrufen sollen, die Dinge verkaufen die sie sich nicht leisten können.
Das Nächste was diese Anrufer von mir dann hören ist das Klick, wenn ich den Anruf beende.

Übrigens bin ich immer gut damit gefahren, wenn ich ins Inserat geschrieben habe, dass ich keine "was ist letzte Preis" Anrufe wünsche, und auch keine Kamele oder Teppiche nehme.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 21:11   #9
Martin106
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Wanderdüne

Standard

Manchmal hilft es die Telefonnr. nur im Anzeigentext zu nennen und nicht in dem dafür vorgesehenen Feld, da rufen dann nur die an, die auch alles gelesen haben und sich wirklich dafür interessieren.
Die Händler werden ja schon einfach durch ihre Software benachrichtigt, wenn ein neues Auto aus ihrer Zielgruppe auftaucht. Diese rufen dann einfach an, ohne sich die Daten genauer anzusehen.
Martin106 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 08:46   #10
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von Martin106 Beitrag anzeigen
Die Händler werden ja schon einfach durch ihre Software benachrichtigt, wenn ein neues Auto aus ihrer Zielgruppe auftaucht. Diese rufen dann einfach an, ohne sich die Daten genauer anzusehen.
Kann ich nur zustimmen, blöde Fragen von Händler über Sachen die schon im Text erwähnt sind. Wenn jemand anruft und fragt wie viel km der wagen runter hat gibt es auch nur noch "Klick".
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verkauf, verkaufe, verkaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUPERGAU beim BMW F1 Verkauf Steve214 Motorsport 11 27.11.2009 19:45
Achtung beim Verkauf Dr. Kohl Autos allgemein 2 17.01.2004 12:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group