Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 11:56   #1
germanguido
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Hennef-Oberauel
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.92)
Standard Schöne Grüße aus dem Rheinland!

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun seit Anfang des Monats auch stolzer Besitzer eines E32 730i V8 bin und über Google dieses herrliche Forum finden konnte, habe ich mich natürlich auch gleich gerne hier angemeldet.
Bedingt durch einige private Probleme in der Vergangenheit und damit verbundene finanzielle Engpässe hat sich das Thema Neuwagen für mich bis auf Weiteres erstmal erledigt, aber da ich sozusagen mitten in der Pampa wohne und regelmäßig knapp 50 km zur Arbeit habe, bin ich natürlich auf jeden Fall unbedingt auf ein Auto angewiesen. Nur billig muß es sein, aber trotzdem zuverlässig und halbwegs gut aussehen sollte es auch noch, wobei ich bisher mit diversen BMW-Modellen der 80er und 90er Jahre eigentlich durch die Bank recht gute Erfahrungen gemacht habe. Mein letzter war ein goldmetallic 316i, Bj. 91 mit Sportfahrwerk, den ich vor zwei Jahren für 1000 Euro mit neuem TÜV und 185 Tkm auf der Uhr in Bonn aus zweiter Hand von einer Mitarbeiterin des WDR gekauft habe. Äußerlich hatte er zwar ein paar kleine Kratzer und Dellen, aber technisch war er absolut top. In dieser Zeit mußte ich lediglich die Querlenker und den Keilriemen erneuern lassen und zum TÜV-Termin vor zwei Monaten die vorderen Stoßdämpfer, worauf der Wagen ohne jegliche Beanstandung problemlos eine neue Plakette bekam.
Da sich der Tacho inzwischen allerdings der viertel Million nähert, wollte ich mich doch vorsorglich so langsam nach einer Alternative umsehen. Eigentlich sollte es ein E34 sein, ein Rentnerauto, bestens gepflegt, immer nur am Wochenende zum Putzen aus der Garage geholt, mit wenig Kilometern. Manchmal findet man so ein Schnäppchen, aber dann muß man natürlich höllisch schnell sein.
Nachdem mir kurz vorher gerade mal wieder so ein Teil durch die Lappen gegangen war, kam ich durch Zufall auf ein Inserat eines 730i V8, Bj. 92, 2. Hand, diamantschwarz-metallic, Shadowline, 143 Tkm, TÜV/ASU neu, mit jeder Menge Sonderausstattung für ganze 2000 Euro. Für mich eigentlich viel zu groß und für den Preis im Prinzip wahrscheinlich ein besserer Schrotthaufen, aber Ansehen kostet ja nichts. Der Besitzer, irgendein hohes Tier aus der Industrie in Düsseldorf erklärte mir dann zunächst, er hätte den Wagen nur als "Notlösung" gefahren, da sein Porsche geklaut worden wäre und der neue Jaguar eine längere Lieferzeit hatte. (Auch gut, jeder so, wie er's braucht.) Sowohl optisch von innen und außen, wie auch bei einem Blick unter die Motorhaube sah das Auto aus wie frisch aus dem Laden, Scheckheft gepflegt, und auch bei der anschließenden Probefahrt konnte ich keine Mängel erkennen. Lediglich das Kofferraumschloss war kaputt (lag aber schon ein neues bei) und die Reifen waren zwölf Jahre alt und hatten kaum noch Profil. Ansonsten versicherte mir der Verkäufer noch einmal, das Fahrzeug wäre 100%ig in Ordnung. Ich dachte mir, niemand verkauft so ein Auto für den Preis, wenn nicht doch irgendetwas gravierendes dran ist, aber für das Geld konnte ich eigentlich nichts falsch machen. Zur Not hätte ich ihn einfach an einen Russen oder so weiterverkauft.
Ein befreundeter Kfz-Meister hat sich dann anschließend den Wagen zur Brust genommen und ich war mehr als erstaunt, als er mir sagte, bis auf eine Kleinigkeit an der Lenkhydraulik würde sich das Auto in einem absolut tadellosen Zustand befinden. Offensichtlich habe ich also tatsächlich einen Glücksgriff gelandet. Ich lasse ihn jetzt noch auf Euro 2 umrüsten und danach sollte eigentlich dem Fahrspaß nichts mehr im Wege stehen.

In diesem Sinne viele Grüße,

Guido


P.S.: Bilder gibt's dann später natürlich auch noch!
germanguido ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 12:02   #2
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard

Herzlich willkommen im Forum!
Ich denke, hier wirst du viele nützliche Tips und Hilfestellungen finden.

Und nicht vergessen , 07.07.07 7er Treffen (gleich bei dir um die Ecke) also anmelden und gleichgesinnte kennenlernen...

Gruß
Ramirez

P.S: ....ein E 32 ist NICHT alt, sondern KULT !
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....


SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fette Grüße aus der Hauptstadt Bln4eva Mitglieder stellen sich vor 11 18.09.2006 22:07
Grüße aus Oberbayern RedRacer Mitglieder stellen sich vor 3 15.10.2004 23:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group