Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2023, 18:31   #51
Kralli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2022
Ort:
Fahrzeug: G11
Standard Termin habe ich schon

Ich habe tatsächlich schon mit den Autodoktoren bzw. mit der Werkstatt Parsch in Köln telefoniert, einmal mit dem Sohn vom Chef, das andere Mal mit ihrem Spezialisten für BMW.

Ich habe einen Termin für März, den ich natürlich auch absagen könnte. Mir wäre es auch am liebsten, wenn das Problem beseitigt werden könnte. Allein, mir fehlt mittlerweile der Glaube ...
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 20:15   #52
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Dann würde ich an Deiner Stelle diesen Termin wahrnehmen.

Wäre für mich auf jeden Fall vorrangig Option, bevor ich durch einen überstürzten Verkauf Kohle versenke oder Gefahr laufe, mit einer anderen Werkstatt nochmal von vorne anfange und auf halbem Wege erneut auflaufe.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 09:23   #53
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Nein, verkaufe den Wagen ganz schnell, selbst wenn das behoben ist dauert es nicht lange und Du findest wieder etwas, also, schieb ihn ab und fahre Benz.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 20:56   #54
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von Kralli Beitrag anzeigen

Im Leerlauf im Stand fühlt man im Lenkrad des Mercedes praktisch keinerlei Vibration, wo das Lenkrad meines 730d im Vergleich stark rüttelt.

Die Probefahrt mit dem Vergleichs-Siebener hat mir gezeigt, dass der Dieselmotor wohl grundsätzlich so läuft.
Nein, tut er nicht - mein 730xd (01/2019) hat im Stand gar nicht vibriert (er hatte auch keine Windgeräusche) - weder bei 25.000 km (Übernahme) noch bei 70.000 km (Rückgabe).

Ich tippe ganz stark auf einen Hardware-Defekt!
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 11:44   #55
Kralli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2022
Ort:
Fahrzeug: G11
Standard Stand der Technik

Grundsätzlich würde ich auch auf ein oder gleich mehrere defekte Bauteile tippen, allerdings bin ich nach der Probefahrt mit dem anderen 7er extrem misstrauisch geworden. Es erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich, dass ein zufälliges Fahrzeug im direkten Vergleich den exakt gleichen Fehler aufweist.

Auf eine Werkstatt-Odyssee habe ich überhaupt keine Lust, wenn ich ehrlich bin. Wenn es schlecht läuft, entstehen mir Kosten in Höhe von einigen tausend Euro und am Ende ist alles beim Alten.

Wenn der andere 7er insgesamt wesentlich ruhiger gewesen wäre, hätte ich meinen Wagen direkt beim Verkäufer auf den Hof gestellt und gesagt: "Bringen Sie das bitte in Ordnung!" So habe ich aber keine Argumente, denn wenn er mir einen anderen Wagen zeigt, der sich ähnlich verhält, wie soll ich dann argumentieren, ist halt "Stand der Technik".
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 19:01   #56
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von Kralli Beitrag anzeigen

Wenn der andere 7er insgesamt wesentlich ruhiger gewesen wäre, hätte ich meinen Wagen direkt beim Verkäufer auf den Hof gestellt und gesagt: "Bringen Sie das bitte in Ordnung!" So habe ich aber keine Argumente, denn wenn er mir einen anderen Wagen zeigt, der sich ähnlich verhält, wie soll ich dann argumentieren, ist halt "Stand der Technik".
Da würde ich dir grundsätzlich schon Recht geben, aber ich würde an deiner Stelle noch mal ein anderes Fahrzeug vergleichen – ist natürlich nicht allzu wahrscheinlich, aber es scheint so, als hättest du zwei faule Äpfel erwischt!
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 19:37   #57
Kralli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2022
Ort:
Fahrzeug: G11
Standard

Klar, es natürlich möglich, dass auch der andere Wagen den gleichen Fehler hatte, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich.

Und falls es tatsächlich so sein sollte, dann müssen recht viele von diesen "faulen Äpfeln" durch die Gegend fahren, was nicht gerade für BMW sprechen würde. Ich denke fast, dass es den meisten Fahrern vielleicht gar nichts ausmacht, weil sie ein solches Laufverhalten bei einem Diesel für normal halten - was es bei diesem Modell eventuell auch ist.

Insgesamt ist mir ein Dieselmotor mittlerweile ein zu großes Sorgenkind, als dass ich mir nochmal einen anschaffen würde, auch wenn mir die Kraftentfaltung wirklich gut gefällt. Der Diesel hat heutzutage einfach zu viele Baustellen, die ihn immer weniger attraktiv werden lassen. Nicht nur, dass der Preis für Dieselkraftstoff in Deutschland über dem von Benzin liegt, gibt es außerdem das grundsätzliche Problem der eingeschränkten Laufkultur, sowie die Probleme mit Verkokungen im Einlassbereich und AGR-Ventil. Dazu die ständige Angst, dass bei einem Werkstattbesuch irgendeine Softwareänderung aufgespielt wird, die den Motor anschließend schlechter laufen lässt.

Wie dem auch sei, mein 7er und ich werden wohl bald schon getrennte Wege gehen. Als Nachfolger habe ich den 540i im Kopf, aber da wird vorher ausgiebig und mit hoffentlich kritischerem Verstand probegefahren.
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 14:55   #58
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Im Benziner hast auch massiv mit Verkokungen zu kämpfen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 08:35   #59
IllI
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2022
Ort: Göttingen
Fahrzeug: G12 / M760Li
Standard

Zitat:
Zitat von Kralli Beitrag anzeigen
Klar, es natürlich möglich, dass auch der andere Wagen den gleichen Fehler hatte, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich.

Und falls es tatsächlich so sein sollte, dann müssen recht viele von diesen "faulen Äpfeln" durch die Gegend fahren, was nicht gerade für BMW sprechen würde. Ich denke fast, dass es den meisten Fahrern vielleicht gar nichts ausmacht, weil sie ein solches Laufverhalten bei einem Diesel für normal halten - was es bei diesem Modell eventuell auch ist.

Insgesamt ist mir ein Dieselmotor mittlerweile ein zu großes Sorgenkind, als dass ich mir nochmal einen anschaffen würde, auch wenn mir die Kraftentfaltung wirklich gut gefällt. Der Diesel hat heutzutage einfach zu viele Baustellen, die ihn immer weniger attraktiv werden lassen. Nicht nur, dass der Preis für Dieselkraftstoff in Deutschland über dem von Benzin liegt, gibt es außerdem das grundsätzliche Problem der eingeschränkten Laufkultur, sowie die Probleme mit Verkokungen im Einlassbereich und AGR-Ventil. Dazu die ständige Angst, dass bei einem Werkstattbesuch irgendeine Softwareänderung aufgespielt wird, die den Motor anschließend schlechter laufen lässt.

Wie dem auch sei, mein 7er und ich werden wohl bald schon getrennte Wege gehen. Als Nachfolger habe ich den 540i im Kopf, aber da wird vorher ausgiebig und mit hoffentlich kritischerem Verstand probegefahren.
Du findest den 7er insgesamt toll und das einzige, das dich stört ist der schüttelnde Motor deines Exemplars? Logisch wäre es, beim 7er zu bleiben, einige Okkasionen probezufahren und sich dann für ein rüttelfreies Ememplar zu entscheiden.

Ein 5er ist sicher das agilere Auto, was auf einer einmaligen Probefahrt vielleicht gefallen könnte. Aber er bietet ein weniger erhabenes Fahrgefühl bei spürbar reduziertem Wohlfühlambiente. Anders ausgedrückt: Verzicht.

Und mal ein paar Gedanken zum erhöhten Spritverbrauch der größeren Motoren...
5 Liter mehr auf 100 km bedeuten
plus 10 Euro auf 100 km
plus 1.000 Euro auf 10.000 km

Bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 km reden wir also gerade mal über 1.500 Euro zusätzlich im Jahr. Spielt dieser Betrag im Verhältnis zum jährlichen Wertverlust einer Luxuslimousine die entscheidende Rolle?
IllI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 19:07   #60
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Hallo Kralli, ich würde dir raten, verkaufe das Auto, Du wirst mit dem nicht warm, dies ist ja nicht das erste Problem, das dich nervt, es gibt ja schon eine Reihe Eintragungen von Standheizung bis Adblue hier im Forum.Denke das Auto überzeugt dich nicht, steck kein Geld mehr rein und weg damit, würde gleich die Marke wechseln, sonst vergleichst du den 5er mit dem verflossenen 7er.
Ich bin schon was älter und mein 7er ist mein 35.Auto, alle gekauft und da waren auch Fehlkäufe dabei, ich hatte mal eine S Klasse auf dem Papier gekauft ohne sie gesehen zu haben und war dann riesig enttäuscht, jedes Knarzen machte mich verrückt, habe das Ding mit Freuden und leider mit Verlusten nach 6 Monaten abgegeben, ich war wieder glücklich.Man muss einem Auto auch nachsehen, da kann nicht alles perfekt sein, das wird es nie sein, aber das Verhältnis muss stimmen. Ich hatte 17 Jahre lang Jaguar gefahren und war zufrieden, obwohl bei der Marke hättest du wirklich Probleme, da sind deine im 7er nur Problemchen, aber ich habe die Autos geliebt und ihnen verziehen, wenn er knisterte sagte ich mir, der spricht wieder mit mir und fertig.
Also mein Rat, weg mit der Kiste und wieder freien Kopf
Grüße
Armin
Arminko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a-säule, seitenscheibe, windgeräusche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Windgeräusche aus Bereich Frontscheibe Lutzsch BMW 7er, Modell E38 14 01.01.2013 04:05
Innenraum: BMW 730d BJ 2006 starke Windgeräusche !! atweb BMW 7er, Modell E65/E66 25 26.11.2009 10:01
Karosserie: Rost im Bereich A- Säule 735iii BMW 7er, Modell E23 10 26.08.2009 16:24
starke, pfeifende Windgeräusche Loti BMW 7er, Modell E38 17 29.11.2003 14:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group