Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2013, 19:59   #1
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)

Frage 740i (286PS) BJ.1996, KM: 193300KM.
 
    Preis: 990
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 97xxx - Bei Würzburg
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
    Status:  

Hallo Leute,

mein 740i (286PS) BJ.1996, KM: 193300KM.
kommt jetzt wohl doch weg, wird verkauft.

Da TÜV/AU fällig sind, (seit 04/2013) hab ich das Ding mal auf die Bühne.
Folgende "Mängel" hat das Auto:

- Integralllenker hinten link, recht müssen neu rein
- Windschutzscheibe links oben innen an der A-Säule wird bei Regen feucht (da wo der Kleber zwischen Scheibe und A-Säule ist wird feucht)
- Kühler untere Lamellen "aufgeblasen" (Überdruck im Kühler!? Wozu hat der Deckel dann ein Überdruckventil?)
- Reifen müssten auch alle 4 neu drauf (Abgefahren)
- Ölwechsel
- linker KAT rasselt, Rechter KAT poltert schon im Rohr die Einzelteile rum
- Dachhimmel Stoff löst sich und kommt langsam runter (hellgrauer Velour)
- Spur müsste dann auch neu eingestellt werden.

Der Motor läuft Supi und springt SOFORT und alles fein, aber das mit dem Kühler gefällt mir garnicht!
Ich würde den BMW für 990,-€ VB verkaufen. Falls einer "Ersatztteile braucht, kann mir ja eine U2U-Nachricht schreiben.

Bin echt schwer am überlegen ob ich einen 520d,525d, 523i E39 Kombi kaufen soll, oder gleich einen E61-Kombi. Der E61 hat ja glaube ich auch diese Vorderachsprobleme nicht mehr in den Zugstreben wie die alten E38, E39, usw... oder ist das falsch?

P.S: Kann man die E38 Original-Alus auch auf dem 5er_E61 schrauben, oder passen die nicht mehr?
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 12:51   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S

Standard

Zitat:
Zitat von MegaIceman Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

mein 740i (286PS) BJ.1996, KM: 193300KM.
kommt jetzt wohl doch weg, wird verkauft.

Da TÜV/AU fällig sind, (seit 04/2013) hab ich das Ding mal auf die Bühne.
Folgende "Mängel" hat das Auto:

- Integralllenker hinten link, recht müssen neu rein
- Windschutzscheibe links oben innen an der A-Säule wird bei Regen feucht (da wo der Kleber zwischen Scheibe und A-Säule ist wird feucht)
- Kühler untere Lamellen "aufgeblasen" (Überdruck im Kühler!? Wozu hat der Deckel dann ein Überdruckventil?)
- Reifen müssten auch alle 4 neu drauf (Abgefahren)
- Ölwechsel
- linker KAT rasselt, Rechter KAT poltert schon im Rohr die Einzelteile rum
- Dachhimmel Stoff löst sich und kommt langsam runter (hellgrauer Velour)
- Spur müsste dann auch neu eingestellt werden.

Der Motor läuft Supi und springt SOFORT und alles fein, aber das mit dem Kühler gefällt mir garnicht!
Dann bau eben einen neuen Kühler ein, so teuer ist das nun auch nicht. Im ganzen würde ich sagen ca 2,000€ reinstecken, dann hast Du wieder ein Auto.

Zitat:
Zitat von MegaIceman Beitrag anzeigen
Bin echt schwer am überlegen ob ich einen 520d,525d, 523i E39 Kombi kaufen soll, oder gleich einen E61-Kombi. Der E61 hat ja glaube ich auch diese Vorderachsprobleme nicht mehr in den Zugstreben wie die alten E38, E39, usw... oder ist das falsch?
Frag mal Fabian aka E66-Fan nach seinen Erfahrungen, der hat den Tausch hinter sich und würde seinen E61 jetzt gerne loswerden.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
integral, kühler, verkaufe, windschutzscheibe undicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 740i, 4,4l, Bj.03.1996, neue Lackierung !!!! Skorpo Biete... 10 29.06.2011 22:57
Elektrik: SCHEIBENWISCHER AUSFALL 740i 1996 Dubi BMW 7er, Modell E38 2 25.07.2009 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group