Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2004, 22:33   #1
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard Zweites Bordtelefon

Habe mir soeben ein zweites Bordtelefon ersteigert.

Gehört einfach zu einem langen 7er.....

Wer kennt sich damit aus?
Wie meldet man(n) den zweiten Hörer an? Wo bekommt man(n) eine zweite Halterung (für den Fond) und was kostet diese...

Fragen über Fragen..aber Ihr wisst sicher Antwort!

Amiga

[Bearbeitet am 16.5.2004 um 22:38 von Amiga]

[Bearbeitet am 16.5.2004 um 22:39 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 07:43   #2
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Meine Beiden kamen per Post damit sie nicht geklaut werden (Aussage des Verkäufers), anmelden konnte ich sie beide nicht. Lt. Aussage vom Freundlichen kann das nur der Händler und ich glaube das auch. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden wie man das selbst machen könnte. Halterung möglicherweise über Ebay, ob die Kabel liegen weiß ich leider auch nicht!

Grüße Horst
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 14:49   #3
E65
Mitglied
 
Benutzerbild von E65
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
Standard

Hi,

hatte ja in einem eigenen Beitrag schon danach gefragt wie man z.B. ein Nokia 6310i mit per BT koppelt. Das scheint mir ähnlich mit einem zweiten Hörer zu sein. Von meinem BMW-Partner weiß ich das max. 5 Geräte gekoppelt werde können. Bei jeder weiteren Koppelung fliegt die erste wieder raus. Auch soll es nur über die Technik der Werkstatt möglich sein und würde in Verbindung mit der Fahrgestellnummer aktiviert.

Das mit der Fahrgestellnummer hatten wir ja schon Quersumme und dann fleißig drücken. Dort wird dann wahrscheinlich auch die BT-Kopplung funktionieren. Hier benötige ich aber auch fachmännischen Rat sonst lasse ich lieber die Finger davon.

Wo sind denn hier die Fachleute ???
__________________
Viele Grüße

Thomas
E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 21:07   #4
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Kriege den zweiten Hörer nicht gebacken!

Anmeldung als ähnlich Nummer...geht nicht! Verbindung wird abgebrochen.

Anmeldung unter den gleichen Einstellungen, logisch habe ich den Haupthörer davor abgestellt....Merkt er nun, dass es nicht der Selbe ist???? Ja....leider, geht auch nicht!

Laut BMW muss ich den Hörer mit dem DIS freischalten lassen, weis aber nich wesshalb das nötig ist.

Die zweite Halterung für den Fond, sei nicht erhältlich!
Brauche aber nur Netzspannung für die Batterie. Kann ich in der Mittelarmlehne des Fondes nicht einfach die Halterung von vorne einbauen lassen, dabei aber nur die Netzspeisung und die Halterung weiter verwenden?

Das müsste doch gehen, oder?


Amiga mit zwei Hörer, aber nur einem Mund!
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 08:41   #5
E65
Mitglied
 
Benutzerbild von E65
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
Standard

Hallo zusammen,

die Idee das ganze von vorn nach hinten zu verlegen ist ganz gut. Persönlich ist mir das vorn alles viel zu viel. Schließlich habe ich doch den ein- und ausschiebaren Tastenblock und mehr braucht man nicht. Die Zeiten sind doch eh vorbei wo man sich den Hörer beim fahren ans Ohr hält.

Was mir auch nicht in den Kopf will, dass BMW die Telefonie so schwierig gestalltet. Bei dem Hörer handelt es sich ja wohl um ein Motorola Gerät. Ich werde mal testen wie sich ein Handy z.B. das v525 im BMW verhält. Werde mal eine Kopplung versuchen.
E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 08:55   #6
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard Telefon

Hallo Amiga,

Du hast Doch mal eine Halterung für Dein zweites Telefon gesucht. Hier findest Du eine für vorne:


Sollte man doch auch für hinten nutzen können, oder?

Ist das was für Dich? Hast Du das Telefon inzwischen angeschlossen bekommen???

Gruß

Goose
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group