Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 14:21   #1
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Frage bremsen runter. woher neue gute erschwingliche???

hi.
will demnächst meine bremsscheiben und beläge wechseln (vorn und hinten).
habt ihr tips für mich wo ich gute teile herbekomme die man sich auch leisten kann??
PS: an die leute die jetzt wieder kommen "wenn dir das zu teuer ist darfste kein 7er fahren........bla bla......
man muss seine kohle ja nich zum fenster raus schmeißen!!
mfg
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:35   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Hi,

meine Erfahrung ist, das die BMW Teile (Scheiben, Bremsen, Sensoren, etc.) nicht viel teurer sind, als die, die man bei ATU oder ATZ bekommt. Nur das diese besser sind

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:59   #3
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

@alpina740

nach langen mitlesen und erfahrungen würde ich zumindest die Scheiben nur Original holen , und vielleicht einfach mal ein Angebot bei mehreren Händlern einholen , es gibt auch einige Händler die für Forumsmitglieder einen besseren Preis machen

meine letzten Informationen bei einem Bayrischen BMW Autohaus wo ich auch meine letzte Inspection machen lies werden die Scheiben derzeit von Brembo bezogen bzw. dort für BMW gefertigt (ohne Gewähr) <<< dann kommt nur noch BMW KArton drumherum und fertig

was laut meinem Autoteile Fuzzi hier im Städle die einzige alternative zu Originalen ist
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:49   #4
Smallseven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Smallseven
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Standard

Also die hintern bremsscheiben kannst evtl. bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Santler bestellen.

Ich habe da Bremsscheiben von Ferodo bekommen zur Hälfte des BMW preises und bisher seit 30tkm keine probleme. Wer ferodo nicht kennt... sind auch im Rennsport aktiv und eigentlich ziemlich bekannt. Für die Hinterachse hab ichs riskiert und es hat sich bewährt.

Die vorderen lieber orginal...

zu den Belägen.... ich hab hier mal billigere ausprobiert .... dabei 30% gespart...allerdings war die Lebensdauer weniger als die Hälfte der Orginal BMW Beläge --> also ingesamt teurer!

Zudem war die Bremsleistung der Günstigern nicht so gut wie Orginal und Probleme mit Fading was die Orginalen sehr sehr viel weniger haben.

Das ganze probiert beim 728i mit der Bremsanlage von 4,4l
__________________
Mfg&T
Smallseven
Smallseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 16:46   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard nur Original

Hallo,

ich hatte mal !!! 4 !!! neue Sätze Bremsscheiben von anderen Herstellern. Alle hatten nach ca. 600-800km das selbe Problem. Beim Abbremsen so bei 100km/h flatterte das Lenkrad dermassen, daß das ganze Auto am Flattern war. Da ich das in einer freien Werkstatt hatte machen lassen, haben die erst alles andere vermutet. Die haben nachher die Spur und den Sturz vermessen (ohne ergebnis) und eben halt mehrfach die Scheiben und Klötze getauscht. Nach dem 4. Satz waren sie es leid und haben original BMW Scheiben und Klötze besorgt und eingebaut. Und siehe da - bisher habe ich auch nach 15tkm noch ruhe im Lenkrad. Davon abgesehen habe ich ehrlich gesagt auch davon abstand genommen in Freie Werkstätten zu gehen. Ein Freund von mir arbeitet als Mechaniker beim Freundlichen und der kann halt vieles machen und bekommt auch die Teile günstiger.....

Falls Du es doch ausprobieren willst - viel Glück und vor allem Spaß...

Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 16:56   #6
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Hallo,

ich hatte mal !!! 4 !!! neue Sätze Bremsscheiben von anderen Herstellern. Alle hatten nach ca. 600-800km das selbe Problem. Beim Abbremsen so bei 100km/h flatterte das Lenkrad dermassen, daß das ganze Auto am Flattern war. Da ich das in einer freien Werkstatt hatte machen lassen, haben die erst alles andere vermutet. Die haben nachher die Spur und den Sturz vermessen (ohne ergebnis) und eben halt mehrfach die Scheiben und Klötze getauscht. Nach dem 4. Satz waren sie es leid und haben original BMW Scheiben und Klötze besorgt und eingebaut. Und siehe da - bisher habe ich auch nach 15tkm noch ruhe im Lenkrad. Davon abgesehen habe ich ehrlich gesagt auch davon abstand genommen in Freie Werkstätten zu gehen. Ein Freund von mir arbeitet als Mechaniker beim Freundlichen und der kann halt vieles machen und bekommt auch die Teile günstiger.....

Falls Du es doch ausprobieren willst - viel Glück und vor allem Spaß...

Markus

Hi Markus

Ich hatte selbige erfahrung , allerdings mit meinem E32 machen müssen ...
nur war ich selber der Mechaniker , ich habe inerhalb von einem halben jahr 3 mal die Scheiben und Beläge gewechselt... war aber damals noch nicht im Forum unterwegs
nun bin ich schlauer .... die erfahrung von vielen zählt mehr als eine aussage beim Teilehändler !

mit Besten Grüßen Martin

Interner Link) mitglieder empfehlen


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden bei Ebay versteigern
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:13   #7
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Eigentlich sagt folgender Link doch alles

Interner Link) hier klicken

__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 17:25   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD

meine letzten Informationen bei einem Bayrischen BMW Autohaus wo ich auch meine letzte Inspection machen lies werden die Scheiben derzeit von Brembo bezogen bzw. dort für BMW gefertigt (ohne Gewähr) <<< dann kommt nur noch BMW KArton drumherum und fertig

was laut meinem Autoteile Fuzzi hier im Städle die einzige alternative zu Originalen ist


Hallo ...

BMW wurde und wird nicht von Brembo beliefert - BMW wird ausschlieslich von ATE und Jurid beliefert ...

Eine Alternative zu den original Scheiben an der Vorderachse, gibt es weder von Brembo noch von einer anderen Firma ...

Ander Hinterachse kann man(n) schon ohne Probleme aus dem freien Teilehandel die Teile beziehen und auch einbauen - wie schon geschrieben, an der Vorderachse nur original BMW Scheiben !!!


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 17:54   #9
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Hallo ...

BMW wurde und wird nicht von Brembo beliefert - BMW wird ausschlieslich von ATE und Jurid beliefert ...

Eine Alternative zu den original Scheiben an der Vorderachse, gibt es weder von Brembo noch von einer anderen Firma ...

Ander Hinterachse kann man(n) schon ohne Probleme aus dem freien Teilehandel die Teile beziehen und auch einbauen - wie schon geschrieben, an der Vorderachse nur original BMW Scheiben !!!


Gruß ...
@freak

Tja was soll ich dazu sagen , ich weis nicht was ich davon glauben soll... jedenfalls meinte der Meister als ich nach den Scheiben fragte und ATE erwähnt das dies nicht mehr so sei und er sagte dann das sie die wohl von Brembo beziehen oder von dort aufbereiten überarbeitet werden was weis ich .....

er sagte ich solle halt aufjedenfall Originale nehmen wegen der besseren Qualität < was er aber aufkeinen fall wegen dem Umsatz sagte

er hatte mir sogar bei der Inspetion so einiges erspart was ich selber machen konnte (zum Beispiel Mikrofilter Luftfilter etc.) meinte zu mir solle dies im Zubehör holen da isses etwas Günstiger
was ich dann auch machte (nicht weil ich es mir nicht leisten kann) aber €uro = T€uro

Fazit < ich habe meinen Stempel wegen der €+ im scheckheftel und gut iss


mit Besten Grüßen Martin

Interner Link) mitglieder empfehlen


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden bei Ebay versteigern
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 23:36   #10
nightshark
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Düsseldorf/Konstanz
Fahrzeug: 320is
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sandtler.de -> Je nach Wunsch günstiger oder auch teuer & besser.
Leider hat er eine etwas unübersichtliche HP ....

Gruss,

Martin
nightshark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Neue Bremsen virgo BMW 7er, Modell E38 7 14.09.2004 22:19
Neue Bremsen..? dontpanic BMW 7er, Modell E38 12 01.03.2004 10:15
Suche neue gute Stossdämpfer für 740i/E32 PB740 BMW 7er, Modell E32 0 18.09.2003 12:18
gute adresse für neue leder teile oder innenausstattung JPM Autos allgemein 4 30.03.2003 11:23
Neue Bremsen nur Klötze oder auch Scheiben! 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 7 14.01.2003 20:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group