Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2022, 14:05   #11
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich kaufe fast nur Bücher, DVDs/Blue-Rays und Autopflegezeug bei Amazon. Nichts davon kommt aus China.
Das gehört dann wohl zu den 5%…

Ich bin mal auf die nächsten TÜV-Reporte gespannt.
Da werden dann auch verstärkt E-Autos mit in die Statistik einfließen.
Und dann mal sehen, was der Rost sagt…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 20:31   #12
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

@altbert
Geiler Link!
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 13:52   #13
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
.................
Tesla lässt in China hauptsächlich das Einstiegsmodell vom Model 3 produzieren, die LR und Performance Modelle stammen aus Freemont, CA. Und demnächst auch aus Texas und Grünwald, Germany.
.............................

Hallo,

ein Nachbar hat vor gut einer Woche seinen M3 LR neu bekommen und laut seiner Aussage kam der aus China.

Er sprach explizit von Shanghai und der relativ kurzen Lieferzeit.
Eigentlich sollte der Wagen erst frühestens Ende März kommen.

Obwohl ich ja eigentlich nichts von E-Autos halte muss ich doch zugeben das mich die kurze Mitfahrt von 10 KM doch sehr geflasht hat.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 14:33   #14
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Dann soll er am besten gleich eine Hohlraumversiegelung machen, sonst isser in 6 Monaten wechgerostet…
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 14:34   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen

ein Nachbar hat vor gut einer Woche seinen M3 LR neu bekommen und laut seiner Aussage kam der aus China.
Das ist mal so und mal so, im Moment sind die Tesla in den USA ausverkauft. Meiner kam aus den USA.

Aber die Modelle aus China sind wirklich nicht schlecht, auch wenn mir ein amerikanischer deutlich lieber ist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 15:32   #16
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Dann soll er am besten gleich eine Hohlraumversiegelung machen, sonst isser in 6 Monaten wechgerostet…

...ist eh nur für eine bestimmte Zeit geleast, ich meine er hätte 3 Jahre gesagt.
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 14:50   #17
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Zum Thema: E-Autos werden nie für Massenmotorisierung taugen und preislich zieht der Strom auch kräftig an, sodass bald eines der Hauptkaufgründe entfällt, nämlich das billigere Fahren. Zumindest dann, wenn man auf öffentliche Ladestationen zurückgreifen muss, die wenigsten haben ein Häuschen mit Carport und Solarpaneln...
Hi, vor einem Jahr hätte ich Dir uneingeschränkt zugestimmt. Aber zwischenzeitlich bin ich da nicht mehr so sicher, denn die Dinger werden ja auf Teufel komm raus in den Markt gedrückt.
Und angeblich soll auch die Akkutechnologie mit 7-Meilen-Stiefeln fortschreiten, sodaß vernünftige Reichweiten und kurze Ladezeiten kein Problem mehr sein sollen.

Desweiteren findet grad eine epochale Umstrukturierung des gesamten Arbeitsmarktes statt, ebenso des öffentlichen Nahverkehrs, sodaß mittelfristig wohl auch in eher ländlichen Regionen das Auto in der Form, wie wir es kennen, nicht mehr "stattfinden" wird.

Bestes Beispiel ist mein Nachbar: Hat Arbeitgeber in Italien (Autozulieferer) und ist vor allem bei VW und auch etwas BMW im Geschäft. Vor corona fuhr der schon mal 60000 im Jahr zwischen I und WOB und M herum, tlw. wegen zwei Stunden Besprechung 500 km einfach nach WOB etc., letztes Jahr hat der noch 12000 auf den Geschäftswagen draufgefahren: Alles geht plötzlich nur noch über Bildschirm und sehen tut man sich nur noch ca. alle 6 Wochen, wenn überhaupt.

Daß Strom teuer ist und wird, keine Frage. Aber man tanke mal den Keller voll Heizöl oder den Tank voll Sprit - dies ist derzeit auch nicht wirklich vergnüglich.

Wenn überhaupt, stelle ich mir die Frage, wann endlich flächendeckend die ganzen Städte großräumig aufgebuddelt werden, um Ladeleitungen und -stationen zu errichten. Irgendwie scheint sich da noch nicht wirklich viel zu tun.

Und was tut man ohne AKWs und bei bewölktem Himmel und wenig Wind?

Auch hier stelle ich mir die Frage, wann man endlich flächendeckend Speichermedien in ausreichendem Maße verfügbar hält, um Stromüberschüsse vernünftig und nachhaltig zu speichern, statt sie versickern zu lassen oder den Nachbarn zu schenken und dann für teures Geld französichen Atomstrom zuzukaufen, wenns mal wieder nicht langt in D.

Der ganze Schwachsinn, der da heute erzählt wird, ist bedauerlicherweise schon vor über 10 Jahren auf dem Mist der GroKo damals gewachsen, (Atomausstieg), die Grünen sind dankbar drauf aufgesprungen und haben die Leute bei der letzten Wahl mit ihrem Öko- und CO2-Geschwafel sauber eingesammelt.

Ich weiß, daß Kernkraft nicht der Weisheit letzter Schluß ist, aber damit hat die Stromversorgung wenigstens funktioniert. Und das Pferd wurde - das ist meine unverrückbare Meinung - total von hinten aufgezäumt. Und funktionieren tut dies halt mal nicht.

Mir könnte es mit meinen fast 60 Jahren ja wurscht sein, aber wenn ich mir das Chaos der letzten Jahre so anschaue, dann regt es mich halt doch etwas auf.

vg Matthias K.
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 22:13   #18
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Dann soll er am besten gleich eine Hohlraumversiegelung machen, sonst isser in 6 Monaten wechgerostet…
Damit erlischt dann die eh schon unbrauchbare Garantie von Tesla vollends

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 11:40   #19
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

In der Automobilindustrie wird nach Vorgabe gearbeitet. Die Teile Autos die in China Gefertigt werden haben den Segen von irge d einem Verantwortlichen. Also hat nichts mit China zu tun. Der Zulieferer bekommt den Zuschlag von Tesla.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 11:43   #20
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
In der Automobilindustrie wird nach Vorgabe gearbeitet. Die Teile Autos die in China Gefertigt werden haben den Segen von irge d einem Verantwortlichen. Also hat nichts mit China zu tun. Der Zulieferer bekommt den Zuschlag von Tesla.

Das ist bei Tesla nicht korrekt.

China Fahrzeuge haben einen besseren Standard als US Fahrzeuge.
Es scheint daher keinen Gruppenstandard zu geben wie bei vielen anderen OEM.

Ich bin gespannt wie die Fahrzeuge aus Deutschland sein werden.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US-Car: Meine Erfahrungen mit dem Tesla Model 3 LR JRAV Autos allgemein 3 15.12.2021 07:55
Tesla S - wer bestellt sich einen? 7erfly Autos allgemein 659 16.01.2021 07:52
»Wahnsinniges« Update beschleunigt Tesla S DerDon Autos allgemein 30 08.08.2015 00:46
Elektrofahrzeug: Tesla Leasing mit Traumrate Abenteuerland Autos allgemein 53 13.02.2014 11:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group